Suchen Menü

Muss mich jetzt mal richtig freuen.....

Mensch, ihr Lieben, mein Yannik hat mich mit dieser Kindergarten-Eingewöhnung ja megamäßig überrascht!!!!! Heute Morgen war ich wirklich gespannt wie er wohl nach dem Wochenende drauf reagieren würde wenn heute wieder Kindi ist und er wieder dorthin gehen muss. Und was war????? Er hat sich riesig gefreut und ist den Weg dorthin sogar gerannt, konnte es kaum erwarten, dass er dort seine Freunde wiedersehen kann. Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht dass es so leicht werden wird, hatte mich innerlich wirklich auf einen mehrwöchigen Kampf eingestellt, weil er ja seither doch noch hin und wieder arge Klammerphasen hatte. Insgesamt hat er sich nur 3 Tage lang beim Abschied schwer getan, richtig Tränen gab es nur 2x (aber die haben auch schon gereicht.....) und seither geht er wirklich gern und hatte keinen Rückfall bis jetzt!!!!! Kaum zu glauben.....aber ich denke er hatte jetzt vielleicht einfach auch das richtige Alter dazu. Vor einem halben Jahr wäre es sicher noch nicht so einfach gewesen. Fremdbetreuen muss man also nicht ``üben``, damit es im Kindi klappt, das macht mich dann doch in gewisser Weise sehr froh ;-) denn ich habe ihn ja nie wirklich gerne mal abgegeben und das somit auch fast nie getan. Für die Kindi-Eingewöhnung war das aber kein Hindernis sondern eher vielleicht sogar eine Hilfe, denn die Erzieherin meinte heute zu mir er mache einen sehr gefestigten Eindruck und habe sicher eine sehr enge Bindung zu mir?..... Hmmm, ja, als ``eng`` kann man das definitiv bezeichnen *lach*! Ich geb ihn nach wie vor ungern ab und bin oft traurig wenn ich ihn morgens im Kindi zurücklasse- aber wenn ich sehe wie viel Spass es ihm macht und wie es ihm gut tut geht mir das Herz auf. Ich weiß ihn dort in liebevollen Händen und kann nun sogar anfangen, die Yara-Exklusivzeit zu genießen! Stolz bin ich auf meinen Großen, unsagbar stolz. Ich hätte ihm das ganz ganz ehrlich nie zugetraut, dass er das so toll meistert! Nächste Woche Mittwoch gehen wir in einen Vergnügungspark, den hat er sich mehr als verdient!!!!!
Grüßle an alle von stolzer Tina mit großem Kindikind Yannik und kleiner Drehmaus Yara :IN LOVE: :IN LOVE:
Bisherige Antworten

Muss mich jetzt mal richtig freuen.....

Hallo liebe Tina,
da kannst Du auch dolle stolz sein auf ihn, das hat er wirklich gut gemacht und ich finde es auch total klasse, daß er gesagt hat, daß er vor dem Morgenkreis Angst hat (seine Gefühle in Worte fassen ist eine große Leistung!) So wußtest Du genau wo Du dran warst.
Es ist schon faszinierend was unsere Kinder alles können und wenn man sie ansieht, denkt man oft... "mein Baby"! :-)
Wir waren heute Abend beim Elternabend im Kiga und die Gruppe hatte einen Film gedreht, damit wir mal den Tagesablauf bei den Kindern sehen.
Wir sehen also unsere Kinder und sie hatten an dem Tag (letzten Freitag) Turnen. Jolina ist im Bild und zieht sich nach dem Turnen wieder an - sie setzt sich auf den Boden, zieht die Jeans hoch und macht erst den Knopf zu und dann den Reißverschluß.... das macht sie zu Hause NIIIIIIIIIIEEEEE!!!
Marc rief gleich: Die verarscht uns doch zu Hause!!! :-)
Ich finde es wirklich erstaunlich wie selbständig unsere Kinder geworden sind und wir neigen ja dazu sie manchmal zu unterschätzen - also ich spreche jetzt mal nur für uns. :-)
Ich wünsche Dir, daß es bei Yannik genau so gut weiter geht, wie der Start gelaufen ist!
GGLG Andrea

Muss mich jetzt mal richtig freuen.....

Hallo.Schön das alles so gut klappt.Ich fand damals die Exclusiv Zeit mit Ella Rieke auch sehr schön,als Tabea dann in den Kindi ging (wobei sie ja schon vor ihrer Geburt 2 und dann später 3 mal die Woche a 3 Stunden in einen Vorkindergarten ging)

LG Bianca

Muss mich jetzt mal richtig freuen.....

Hallo Tina,
wie schön, dass es mit dem Kindergarten so toll klappt. *mitfreu*
Wo geht's denn hin am Mittwoch?
LG Katrin

Muss mich jetzt mal richtig freuen.....

Hallo Katrin, schön dich zu lesen! Wir gehen nach Tripsdrill am Mittwoch, und ich freue mich schon wie verrückt drauf! Bin gespannt und hoffe das Wetter macht mit! Wir nehmen ja auch die Paten mit und das wird dann hoffentlich ein richtig toller Ausflug! Grüßle von Tina mit ihren Fröschen :-)

Muss mich jetzt mal richtig freuen.....

Hallo Tina,
menno, jetzt hat Quali meine erste Antwort "verschluckt". *tststs*
Tripsdrill gefällt uns gut, wir waren dieses Jahr bisher einmal, werden aber im Oktober noch einmal hingehen. Ich finde es schön, dass dort auch für die kleineren Kinder einige Fahrgeschäfte sind.
Liebe Grüße
Katrin

Muss mich jetzt mal richtig freuen.....

Huhu Katrin, wir gehen zum ersten Mal überhaupt mit den Kindern da hin und ich bin sehr gespannt wie es wird. War seit meiner Schulzeit nicht mehr dort.....werde berichten! Grüßle von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

Muss mich jetzt mal richtig freuen.....

Das ist ja schön :-) Ja, Dreieinhalb ist ein gutes Alter - Tobias ist zwar immer gern gegangen (immerhin ist der Große auch in der Kita), aber so richtig engen Kontakt zu den anderen Kindern hat er erst jetzt. Inkl. erster Schwärmereien für schnuckelige zweijährige Damen... total süß.

LG Iris

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen