Suchen Menü

Muss mich euch mal was fragen

Hi

habe erfahren von Ingos stiefschwetser das es zwischen ingo und seiner ollen wohl nicht mehr so gut läuft

die ziehen ja jetzt zusammen ab dem 1.10 ca 100 kmk weiter weg von Wuppertal

und ingo hat wohl seinem papa erzählt das seine olle wohl nicht weiß ob sie es mit 3 Kindern schafft sie selber hat haze eien 4 jährige tochter ( muss dazu sagen sie ist gerade 25 geworden hat sich schwängern lassen udn der vater ist auf nimmer wiedersehen)

ja was soll ich davon halten

meine linder sind keine monster sind zwar in anstrengenden alter aber keine biester

vor allem weil seine olle doch meien kinder nur fraitags abends samstags abends da sie ja arbeitet udn dann wüprde sie meine kinder nur am sonntag richtig sehen bis ich die abends wiederbekomme

hat die ein an der waffel die wusste doch das er 2 Kinder hat

Wenn mein schatz einen job gesfunden hat und zu mir zieht dann hat er die kinder jeden Tag um sich udn er sagt auch er freut sich sogar drüber da wir keien gemeinsamen kinder bekommen weil 2 kinder reichen und er hat ja auch einen sohn der hoffentlich bald mal zu uns kommt (aber das eine andere traurige geschichte) und so sieht er meine kinder so gut wie von anfang an aufwachsen

Jan war ja 3 Moante alt als wir zusammen gekommen sind und er steht nachts auch mal auf und kümmert sich um meinen kleinen

auch wo beide so krank waren ist er mit die ganze nacht wach gewesen und hat mir geholfen hätte ingo niemals gemacht der hätte geschlafen.

habe angst das seine olle wichtiger ist und er die kinder irgendwann nur weil seine olle zu doof ist nur noch selten holt als alle 14 Tage

ich versuche es auf jeden fall zu verhindern weil er ist der papa udn flo hängt an ihm und das weiß er.

Ingo weiß nicht das ich es weiß werde es ihm auch nicht sagen weil sonst erzählt er gar nichts mehr udn ich erfahre dann von seiner halbschwester nichts mehr.

will auf jeden fall nicht das die kinder leiden müssen weil seien olle bekloppt ist habt ihr ein tipp für mich

wenn ich überlege jan jaz noch 16 zähen vor sich die die beiden nachts noch sehr ärgern werden

was meint ihr dazu ??

weiß nicht so recht wie ich mich verhalten soll

lg nicky die froh ist das Swen meine kinder so lieb hat und vieles für sie tun wird

Bisherige Antworten

Hallo Nicky,

ich war damals in einer ähnlichen Situation, wie die Freundin Deines Ex..uns haben irgendwann auch Ollis beiden Kinder regelmäßig übers WE besucht und es war anfangs nciht immer einfach für mich. Ich war eifersüchtig auf die ganze Situation, so blöd das klingen mag.

Ich könnte mir vorstellen, dass dies auch bei seiner neuen Freundin der Fall ist..immerhin hat sie ihn nicht für sich alleine UND (was ich anfangs ätzend fand), der Kontakt zur Ex war immer da, eben wegen der beiden Kinder, die ja damals auch noch klein waren und alle Termine/Entscheidungen über Ollis Ex liefen.

Du wirst seine neue Freundin nicht ändern können (ihre Vorgeschichte sollte Dir egal sein), es ist viel wichtiger, eine gute Basis zwischen Dir und Deinem Ex zu haben..und dazu gehören 2 ;-) ..wenn ich Deine Zeilen so lese, scheinst Du auch nicht grad unvoreingenommen zu sein und äusserst Dich ähnlich wertend über sie, wie sie es über Eure beiden Kinder, bzw die kommende Situation macht.

Sie muss Eure Kinder nicht "lieben", sie wird sie akzeptieren müssen, weil sie ein Teil ihres Partners sind und zu seinem Leben dazugehören.

Ich würd die Dinge auf mich zukommen lassen..geredet wird ja manchmal auch viel und infos von 3.ten sind oftmals auch eher sehr subjektiv und nicht immer neutral..es muss ja nicht darauf hinauslaufen, dass die Kinder nicht bei Ingo über N8 sein werden.

Hast Du sonst schon mal daran gedacht, mit Ingo zu sprechen?? ODER auch viell sogar mal mit ihr?? Manchmal kann ein Gespräch ja auch klärend sein..wer weiss, was in ihrem Kopf alles herumgeistert??..

LG Enke

Hi

das ich so gegen sie bin ist einfach so die beiden kontakt hatten heimlich mit nem 2 handy und ingo mich auch was sie antrifft sehr oft belogen hat das war schon 3 jahre herdann war kontaktstille

dann als jan geboren wurde kamen ja dann noch mehr geschichten mit anderen frauen ans licht wo ich mich ja dann getrennt habe udn dann auf einmal haben die beiden wieder kontakt und sind zusammen

was für ein zufall

Mich regt nur auf sie wusste von anfang an das er 2 kinder hat

sie hat selber eine tochter und weiß worauf sie sich einlässt

ingo und ich haben eigendlich nicht wirklich kontakt nur einmal ganz kurz wann er die kinder habholt wenn er sie mal abholt

ich habe sie einmal gesehen sie hielt es nicht für nötig mal hallo zu sagen udn so getan als ob ich nicht da wär bzw sie mich nicht sieht obwohl ich 50 cm von ihr weg war.

Naja ich habe nur keien lust das die kinder darunter leiden weil sie nicht gut zu denen ist

sie sieht meien kinder lausige 5 tage im monat wovon sie die hälfte noch nicht mal zu hause ist.

das sie zu ingo gesagt hat das sie vielleicht nicht mit 3 kindern klar kommt ist fakt

der rest drum herum interessiert mich auch nicht

will nur nicht das ingo hinterher meint sie ist wichtiger die Kinder naja

die kinder sollen nicht unter ihr leiden

das ist eigendluch meien einzige sorge vor allem sidn die kinder dann 100 km von mir weg

lg

...den Kindern zuliebe gehören die Anfänge der beiden, bzw Euer Beziehungsende m.M. nicht ins aktuelle Geschehen..auch wenn es schwerfällt..ich kann Dich da auch verstehen.

Du kannst sicher in alle Richtungen spekulieren...wie es dann wirklich abläuft, wird sich zeigen und dann können immer noch Entscheidungen getroffen werden..zugunsten der Kinder.

Ich drück die Daumen, dass ihr einen passenden Weg findet..ist leider oftmals blöd, wenn es Trennungskinder gibt, eine gute Basis zu finden. Die Trennung zwischen privatem Groll und ner vernünftigen Lösung ist nicht immer leicht zu finden.

LG Enke

also ingo udn ich kommen eigendlich ganz gut mit einander klar

wenn was ist reden wir udn wenn we getascht werden muss wegen terminen oder wenn eienr karten hat wo man gern hin möchte oder sonst was ist eigendlich nie das problem

ich mein ich hasse zwar für das alles was er getan hat aber hatte ja nicht nur schlechte seiten und ich bin sehr glücklich

haben auch letztens noch 30 min tele und haben noch über viele sachen wegen den kindern in ruhe geklärt

wir reden aber weder über seine noch über meinern freund

es geht nur um die kinder udn das ist alles kein problem

bin mal gespannt wie das alles so abläuft

sie muss damit klar kommen

ingo hat 2 kinder muss sie sich mit abfinden

sobald ich merkte den kindern tut das nicht gut bleiben die zu hause

ganz einfach auch wenn das dann wieder streit gibt aber

naja abwarten

..ist doch super, dass ihr beide reden könnt :-)

Das wird schon, positiv denken ;-)

Hi

das ich so gegen sie bin ist einfach so die beiden kontakt hatten heimlich mit nem 2 handy und ingo mich auch was sie antrifft sehr oft belogen hat das war schon 3 jahre herdann war kontaktstille

dann als jan geboren wurde kamen ja dann noch mehr geschichten mit anderen frauen ans licht wo ich mich ja dann getrennt habe udn dann auf einmal haben die beiden wieder kontakt und sind zusammen

was für ein zufall

Mich regt nur auf sie wusste von anfang an das er 2 kinder hat

sie hat selber eine tochter und weiß worauf sie sich einlässt

ingo und ich haben eigendlich nicht wirklich kontakt nur einmal ganz kurz wann er die kinder habholt wenn er sie mal abholt

ich habe sie einmal gesehen sie hielt es nicht für nötig mal hallo zu sagen udn so getan als ob ich nicht da wär bzw sie mich nicht sieht obwohl ich 50 cm von ihr weg war.

Naja ich habe nur keien lust das die kinder darunter leiden weil sie nicht gut zu denen ist

sie sieht meien kinder lausige 5 tage im monat wovon sie die hälfte noch nicht mal zu hause ist.

das sie zu ingo gesagt hat das sie vielleicht nicht mit 3 kindern klar kommt ist fakt

der rest drum herum interessiert mich auch nicht

will nur nicht das ingo hinterher meint sie ist wichtiger die Kinder naja

die kinder sollen nicht unter ihr leiden

das ist eigendluch meien einzige sorge vor allem sidn die kinder dann 100 km von mir weg

lg

Hallo NIcky..

ja solche Vermischungen sind immer schwer...ist je eh schon super das dein neuer freund, sich so rührend auch um deine Kinder kümmert..ist ja selten sowas.

Ehrlich gesagt, den kleinen würd ich noch garnicht übernacht zu deinem Ex geben..Normal glaub ich ist es auch, das kinder laut Besucherrecht erst ab 3 jahre über nacht zum Vater können...

Wenn ihr es unter euch ausgemacht habt ists ja was anderes...

Aber ich würde der Freundin deines Ex mannes eh nicht trauen...wo du aber wohl oder übel machen musst, wenn du die Kinder hingibst...

Ich wäre eh nicht so der Freund vom Abgeben ehrlich gesagt..er kann die Kinder ja mal holen, zum Ausflug...mit ihnen bissi rausgehen ecct..aber übernacht usw..gerade mit dem KLeinen..da steht doch von beiden dann keiner auf...wenn er weint...hätt ich angst...gerade eben weil du weisst, das sie nicht glaubt mit 3 kindern klar zu kommen..das artet dann schnell in Ungedult und Aggresivität aus...

Warum zieht er denn gleich so weit weg?Da wirds mit den Besuchen eh weniger werden denke ich...aber ich wäre froh..:-)Aufzwingen kann man eh nichts...Und wenn Sie das alles nicht schafft...wird sie deinen Ex das schon sicher zeigen...wirst du dann sicher merken..

Wenn ingo die Kinder sehen will, dann kommt er schon, bzw will sie dann schon holen..ansonsten fehlt den Kindern ja der Vaterersatz nicht..sie haben ja deinen Freund...:-)

lg vici

Hi

er zieht ja mit seiner freundin zusammen udn die wohnt so weit weg

also das die kinder über nacht dann weg sind haben wir so vereinbart

ich kann ingo vertrauen er steht schon auf weil er ja muss als wir noch zusammen waren war ich eh immer eher wach und das hat er halt ausgenutzt

in der hinsicht kann ich ihm vertrauen

aber sien bekloppte olle nicht wenn ich merkt den kindern geht es nicht gut dann bekommt er die kinder nicht mehr

auch wenn ich weiß es gibt dann mega streitpunkt

wenn er vom budn zu sich nach hasue holt dann muss er ja an wuppertal vorbeifahren daher holt er dann die kinder hab udn wenn er wieder sontags zum bund muss bringt er sie mir wieder

ich weiß nicht was die frau für ein Problem hat

bin mal gespannt wie lange diese beziehung hält sie muss damit klar kommen.

lg

oh, schwierig. Aber zwingen kann man niemanden und swen ist ja jetzt der Papa und von daher ist es auch gut, wenn es sich jetzt herauskristalliesiert, dass dein ex nicht mehr viel interesse hat, solange die jungs ncoh klein sind....
ich würde "meine" neue Familie pflegen und abwarten, was dein ex von sich aus sagt/tut....
lg tine

hi

ingo hat mir ja gesagt er will sich kümmern auch wenn er mal urlaub hat dann bekommt er sich auch mal für länger

ich habe keien angst davor das es den kindern bei ingo schlecht geht

aber ich trau nicht so ganz seine freundin fällt ihr ja früh ein das sie nicht weiß ob sie es schafft naja

bin mal gespannt wie lang diese beziehung hällt

ich habe swen ganz am anfang bestimmt 3000 mal gefragt ob er weiß worauft er sich einlässt

und er sagt nur ja das weiß ich

ich weiß dich bekomm ich nur im dreier pack

lg

halt den Mann mal schön fest, scheint einer von der aussterbenden Art zu sein ;-)
lg tine

hallo nicky
also ich habe nun alle sachen gelesen und muss sagen ich lese da raus das du schon total falsch an die sache gehst ...meines erachtens...
du siehst schon alles negativ so kanns auch nur negaiv am ende werden...
denn du bist shon voreingenommen...
ich finde nicht das sie eins an der waffel hat...
sie gibt offen zu das sie vermutlich mit 3 überfordert ist...sei doch froh...besser als wenn sie es leugnen würde...
so weiss auch dein ex worauf er sich einlässt...
wichtig ist ja das dein ex sich um die kids kümmert ...seine ex ist da eigentlich nebensache... sie muss sie akzeptieren aber nicht unbedingt lieben...
so wie die anderen sagen ist es schon viel das ein neuer partner die kids wie die eigenen aufnimmt...
wenn du bei ihr schon so voreingenommen bist könntest z.b auch bei deinem freund voreingenommen sein und sagen ja mal abwrten wenn wir vll irgendwann ein eigenes kind haben ob er dann die beiden immer noch als seine sieht...oder sein eigenes bevorzugt...so ging es mir z.b und ich hätte damals auch die hände ins feuer gelegt das er es nie machen würde...
was sein wird sieht man doch erst... vorher schon wellen machen ist nie gut...
suche das gespräch mit ihr ...so wie enke schon sagt... meist kommt durch 3. noch ne story mehr dazu usw...
es ist auch wahr was vici sagt... man MUSS nicht die kinder in dem alter über nacht lassen...das ist dann ne regelung die ihr ausmacht...
toll ist es natürlich für die kids und auch für dich und deinen freund mal ein we für euch zu haben ...
meist werden kids erst ab schulbeginn über nacht gelassen oder auch länger in den ferien...
aber du sagst doch selbst das sie kaum kontakt zu deinen kids hat ...und der der mit ihnen hauptsächlich klarkommen muss ist dein ex...und das sagst du ja scheint ja super zu laufen...
gib allem ein bissi anlaufzeit...
eine solche konstelation brauch feingefühl viel reden und zeit...
vll erledigt sich die bez auch dadurch ganz schnell von alleine...
alles schon erlebt...
denk dran es kommt meist sowieso anders als man denkt...
und wie sagte immer eine erzieherin zu mir...
die zeit arbeitet für dich...
ich hoffe du bist nicht sauer jetzt auf mich...
aber ist eben meine meinung...
und ein bissi hört sich es an als wenn du auch eine abneigung gegen sie hast weil sie eben dich nciht beachtet ...oder neutral auf dich zugeht...
wenn du es kannst toll...
aber geh nicht von dir aus ...sie ist ein anderer mensch und sieht dich vll als konkurentin auch wenn du nen anderen hast...so wie enke eben sagt...ihr habt kinder zusammen und daher werdet ihr immer in kontakt bleiben ...das kann aufstoßen bei dem neuen partner ...was mir hilft ist immer ein bissi in den anderen reinversetzen dann kann man vll ein bissi besser verstehen wieso der andere so tickt ...
ihr schafft das schon
lg adriana :ROSE:

Hi

Nein bin nicht sauer auf dich

aber kontakt haben werde ich zu ihr nicht nicht was ich auch nicht wirklich will

sie ist mit dran schuld das es schon viel stress zwischern und gegeben hat vor ein paar Jahren udn dann war kein kontakt udn dann auf einmal wieder kontakt als ich schluss gemacht habe weil dann geschichten von andere frauen auf getreten ist

daher habe ich auch keine gute meinung

Sie muss es akzeptieren das wir kinder haben udn das sie alle 2 wochen bei denen sind

man kann sich nicht wünschen das ingo ihre tochter akzeptiert aber sie keine lust auf seine hat

Ingo will meinen schatz absolut nicht sehen warum weiß ich nicht ist mir auch egal akzeptieren muss er es das ich mit ihm zusammen bin

naja ich warte erstmal ab

sobald ich merkt den kindern tut es nicht gut wenn sie da sind bleiben sie zu hause

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen