Suchen Menü

Muß man vor der Akupunktur Angst haben???

oh ,man, je näher alles rückt, umso hibbeliger wird alles. Obwohl ich schon eins bekommen habe,und eigendlich weiß, wie der Ablauf ist, werd ich immer nervöser. ich hab letzte Woche meine Hebi gefragt, ob sie auch Akupunktur macht,naja sie hat ja gesagt und das sie das bei den VU`s macht, unter CTG Kontrolle. Wie kann ich mir das vorstellen?? Wird mir da irgendwie komisch oder merkt man da Wirkung? Also ich frage so blöd, weil mir mal ne Bekannte gesagt hat, das ihr unter der Akupunktur schwindelig geworden ist???
Ich hoffe, daß es den positive Effekt auf meinen Muttermund bring,aber schwindel und kreislaufprobleme kann ich gar nicht gebrauchen...Hatte schonmal jemand diese Akupunktur und irgendwelche unerwünschten Nebenwirkungen??? Ich bin echt am zweifeln,ob ich das machen lasse...
Morili
Bisherige Antworten

***einschleich***

Hallo!
...schleiche mich mal aus "Geb. im Mai/Juni 2006" Forum ein! Ich hatte diese Akupunktur und kann sie nur empfehlen. Es tut auch überhaupt nicht weh und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, wie Kreislaufprobleme oder so. Klar, beim setzen der Nadeln merkst du einen kleinen Pieks, aber das ist überhaupt nicht schlimm. Meine 1. Geburt hat 32 Std. gedauert mit Wehentropf, PDA und allem drum und dran. Damals hatte ich keine Akupunktur. Diese Geburt hat gerade mal 50 Minunten gedauert. Sie war zwar kurz, aber dafür sehr heftig. Bin schon 2 Wochen vorher mit 2-3 cm geöffneten MuMu rumgelaufen, wo ich bei der 1. Geburt unter heftigen Wehen sehr lange für gebraucht habe.
Ich denke mal, durch die Akupunktur war alles sehr gut vorbereitet und sie hatte auch einen sehr positiven Effekt auf den MuMu.
Wünsch Dir alles Gute...
LG Svenja (mit Leon 15 Wochen alt)

Re: Muß man vor der Akupunktur Angst haben???

Hallo Morili! Ich hatte jetzt schon vier Akupunktur-Sitzungen und die einzige Nebenwirkung, die ich hatte, war eine ziemlich entspannte Phase. Ich krieg immer noch eine Entspannungsnadel in den Kopf und so ca. eine Stunde nach der Akupunktur leg ich mich mal hin und wenn es zeitlich passt, schlaf ich dann auch mal zwei Stunden.... so richtig tief und gut, das tut mir richtig gut. Kreislaufprobleme, Schwindel etc. hatte ich noch nie, hab die Akupunktur auch in der ersten SS machen lassen.
Das einzige, was mich langsam stört.... es piekst jetzt immer mehr, aber meine Hebi meinte, das sei normal, je näher der Geburtstermin kommt, desto empfndlicher werden diese Punkte. Aber es ist nicht schmerzhaft, nur beim Pieks kurz unangenehm und ich bin da halt sehr pienzig veranlagt.
LG
Yvonne, ET-2

Re: Muß man vor der Akupunktur Angst haben???

Hallo
Akupunktur ist nicht schlimm. Klar kann man was merken, wie Schwindel oder so. Aber Du bist ja unter Aufsicht. Bei mir wurde das jedenfalls so grmacht, auch mit dem CTG.
Alles halb so wild.
Und vor ein paar monaten hatte ich das auch und es hat super geholfen.
LG Silke

Re: Muß man vor der Akupunktur Angst haben???

Hallo Morili, also ich fand die Akupunktur schrecklich weil ich das Pieksen nicht mochte. Gebracht hat sie auch nichts bei mir. Kreislaufprobleme hatte ich keine. Das mit dem CTG machen die glaube ich um zu kontrollieren wie das Kind reagiert (wurde allerdings dort wo ich war nicht gemacht). Mein Sohn wurde von der Akupunktur immer ganz munter, das war aber auch schon die einzige Reaktion :-) LG von Sissi

Re: Muß man vor der Akupunktur Angst haben???

HUhu!
Hatte jetzt 4 mal Akkupunktur geburtsvorbereitend. Fand es immer angenehm und mir hat nix weh getan oder so.
Freu Dich drauf!
glg,
Babsl, ET-4

KEINE ANGST,ist gar nicht schlimm

HUhu!
Hatte jetzt 4 mal Akkupunktur geburtsvorbereitend. Fand es immer angenehm und mir hat nix weh getan oder so.
Freu Dich drauf!
glg,
Babsl, ET-4

Re: Muß man vor der Akupunktur Angst haben???

Hallo Morili,
ich hatte beim ersten Mal auch ein bisschen Bammel vor der Akupunktur, vor dem Pieksen und eventuellem Schwindel. Das war aber völlig unbegründet. Es tat überhaupt nicht weh und schwindelig ist mir auch nicht geworden. Sie klären einen zwar darüber auf, dass das sein kann, aber Nebenwirkungen sind ja bei alleum und immer möglich. Wenn Du da unverkrampft rangehst, passiert bestimmt nix. Und sonst kannst Du einfach die Nadeln rausnehmen lassen und ein bisschen liegenbleiben.
Ich würde es ausprobieren!
Liebe Grüße
Nele
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen