Muß man vor der Akupunktur Angst haben???
Ich hoffe, daß es den positive Effekt auf meinen Muttermund bring,aber schwindel und kreislaufprobleme kann ich gar nicht gebrauchen...Hatte schonmal jemand diese Akupunktur und irgendwelche unerwünschten Nebenwirkungen??? Ich bin echt am zweifeln,ob ich das machen lasse...
Morili
***einschleich***
...schleiche mich mal aus "Geb. im Mai/Juni 2006" Forum ein! Ich hatte diese Akupunktur und kann sie nur empfehlen. Es tut auch überhaupt nicht weh und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, wie Kreislaufprobleme oder so. Klar, beim setzen der Nadeln merkst du einen kleinen Pieks, aber das ist überhaupt nicht schlimm. Meine 1. Geburt hat 32 Std. gedauert mit Wehentropf, PDA und allem drum und dran. Damals hatte ich keine Akupunktur. Diese Geburt hat gerade mal 50 Minunten gedauert. Sie war zwar kurz, aber dafür sehr heftig. Bin schon 2 Wochen vorher mit 2-3 cm geöffneten MuMu rumgelaufen, wo ich bei der 1. Geburt unter heftigen Wehen sehr lange für gebraucht habe.
Ich denke mal, durch die Akupunktur war alles sehr gut vorbereitet und sie hatte auch einen sehr positiven Effekt auf den MuMu.
Wünsch Dir alles Gute...
LG Svenja (mit Leon 15 Wochen alt)
Re: Muß man vor der Akupunktur Angst haben???
Das einzige, was mich langsam stört.... es piekst jetzt immer mehr, aber meine Hebi meinte, das sei normal, je näher der Geburtstermin kommt, desto empfndlicher werden diese Punkte. Aber es ist nicht schmerzhaft, nur beim Pieks kurz unangenehm und ich bin da halt sehr pienzig veranlagt.
LG
Yvonne, ET-2
Akupunktur ist nicht schlimm. Klar kann man was merken, wie Schwindel oder so. Aber Du bist ja unter Aufsicht. Bei mir wurde das jedenfalls so grmacht, auch mit dem CTG.
Alles halb so wild.
Und vor ein paar monaten hatte ich das auch und es hat super geholfen.
LG Silke
Hatte jetzt 4 mal Akkupunktur geburtsvorbereitend. Fand es immer angenehm und mir hat nix weh getan oder so.
Freu Dich drauf!
glg,
Babsl, ET-4
KEINE ANGST,ist gar nicht schlimm
Hatte jetzt 4 mal Akkupunktur geburtsvorbereitend. Fand es immer angenehm und mir hat nix weh getan oder so.
Freu Dich drauf!
glg,
Babsl, ET-4
ich hatte beim ersten Mal auch ein bisschen Bammel vor der Akupunktur, vor dem Pieksen und eventuellem Schwindel. Das war aber völlig unbegründet. Es tat überhaupt nicht weh und schwindelig ist mir auch nicht geworden. Sie klären einen zwar darüber auf, dass das sein kann, aber Nebenwirkungen sind ja bei alleum und immer möglich. Wenn Du da unverkrampft rangehst, passiert bestimmt nix. Und sonst kannst Du einfach die Nadeln rausnehmen lassen und ein bisschen liegenbleiben.
Ich würde es ausprobieren!
Liebe Grüße
Nele
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen