Muß man vor der Akupunktur Angst haben???
Ich hoffe, daß es den positive Effekt auf meinen Muttermund bring,aber schwindel und kreislaufprobleme kann ich gar nicht gebrauchen...Hatte schonmal jemand diese Akupunktur und irgendwelche unerwünschten Nebenwirkungen??? Ich bin echt am zweifeln,ob ich das machen lasse...
Morili
***einschleich***
...schleiche mich mal aus "Geb. im Mai/Juni 2006" Forum ein! Ich hatte diese Akupunktur und kann sie nur empfehlen. Es tut auch überhaupt nicht weh und ich hatte keinerlei Nebenwirkungen, wie Kreislaufprobleme oder so. Klar, beim setzen der Nadeln merkst du einen kleinen Pieks, aber das ist überhaupt nicht schlimm. Meine 1. Geburt hat 32 Std. gedauert mit Wehentropf, PDA und allem drum und dran. Damals hatte ich keine Akupunktur. Diese Geburt hat gerade mal 50 Minunten gedauert. Sie war zwar kurz, aber dafür sehr heftig. Bin schon 2 Wochen vorher mit 2-3 cm geöffneten MuMu rumgelaufen, wo ich bei der 1. Geburt unter heftigen Wehen sehr lange für gebraucht habe.
Ich denke mal, durch die Akupunktur war alles sehr gut vorbereitet und sie hatte auch einen sehr positiven Effekt auf den MuMu.
Wünsch Dir alles Gute...
LG Svenja (mit Leon 15 Wochen alt)
Re: Muß man vor der Akupunktur Angst haben???
Das einzige, was mich langsam stört.... es piekst jetzt immer mehr, aber meine Hebi meinte, das sei normal, je näher der Geburtstermin kommt, desto empfndlicher werden diese Punkte. Aber es ist nicht schmerzhaft, nur beim Pieks kurz unangenehm und ich bin da halt sehr pienzig veranlagt.
LG
Yvonne, ET-2
Akupunktur ist nicht schlimm. Klar kann man was merken, wie Schwindel oder so. Aber Du bist ja unter Aufsicht. Bei mir wurde das jedenfalls so grmacht, auch mit dem CTG.
Alles halb so wild.
Und vor ein paar monaten hatte ich das auch und es hat super geholfen.
LG Silke
Hatte jetzt 4 mal Akkupunktur geburtsvorbereitend. Fand es immer angenehm und mir hat nix weh getan oder so.
Freu Dich drauf!
glg,
Babsl, ET-4
KEINE ANGST,ist gar nicht schlimm
Hatte jetzt 4 mal Akkupunktur geburtsvorbereitend. Fand es immer angenehm und mir hat nix weh getan oder so.
Freu Dich drauf!
glg,
Babsl, ET-4
ich hatte beim ersten Mal auch ein bisschen Bammel vor der Akupunktur, vor dem Pieksen und eventuellem Schwindel. Das war aber völlig unbegründet. Es tat überhaupt nicht weh und schwindelig ist mir auch nicht geworden. Sie klären einen zwar darüber auf, dass das sein kann, aber Nebenwirkungen sind ja bei alleum und immer möglich. Wenn Du da unverkrampft rangehst, passiert bestimmt nix. Und sonst kannst Du einfach die Nadeln rausnehmen lassen und ein bisschen liegenbleiben.
Ich würde es ausprobieren!
Liebe Grüße
Nele
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen