Suchen Menü

Muss man beide Zwillinge einladen?

Hallo,

weil bei uns jetzt nächste Woche die Osterferien anfangen, will ich diese Woche schon mal Einladungskarten für Millas Geburtstag im Kiga verteilen. Normalerweise dürfen meine Kinder so viele Kinder einladen wie sie alt werden, aber da der 4. Geburtstag bei Maya sehr unstressig war, darf Milla ausnahmsweise dieses Jahr mehr Kinder einladen. Fest stehen 5 Kinder und dann sind da noch die Zwillinge. Es sind gemischte Zwillinge aus Millas Gruppe und mit dem Mädchen spielt Milla öfter. Allerdings mag Milla den Zwillingsbruder nicht, weil der sie wohl öfter ärgert. Deshalb will sie den auch nicht einladen. Aber wenn ich das Mädchen einlade und den Jungen nicht, ist der ja bestimmt traurig, oder? Verstehen könnte ich auch, wenn die Mutter das doof fände. Die beiden sind auch gerade erst 4 geworden, haben aber keinen aus dem Kiga eingeladen. Was würdet ihr machen? Gegen Millas Willen beide einladen (wenn der einmal da ist, wäre das vermutlich kein Problem mehr) oder keinen von beiden oder nur das Mädchen?

LG Mareike

Bisherige Antworten

hi

ich würde sagen beide oder keine

ich glaub wenn nur einer eingeladn wird ist der andere sehr traurig udn denken nicht das sie das in dem alter verstehen würden wenn man ihnen das erklährt

die traurigkeit wär einfach viel großer udn wenn noch süßigkeiten oder so verteilt werden oder erzählt wird wie toll das war

das würde den anderen sehr kränken

lg nicky

Hallo Mareike,
ich würde nur das Mädel einladen.
Auch wenn es Zwillinge sind, sind es 2 eigenständige Personen und jeder von beiden muss das lernen, dazu gehört auch mal nicht als Doppelpack zum Geburtstag eingeladen zu werden.
Zumal Milla den Jungen nicht so mag, wäre das Ihr gegenüber nicht fair, ihn einfach einzuladen.
Es sind noch kleine Kinder, aber du kannst doch auch nich nich 10 andere Kinder einladen, nur weil diese vielleicht auch enttäuscht sein könnten... jedem kann man es eh nich Recht machen :JOKINGLY:
LG Nadja

Sehe es wie Nadja. LG Sanne

Muss man beide Zwillinge einladen? *einschleich*

Hallo Mareike,

meine Zwillingsneffen werden auch einzeln zu Geburtstagen eingeladen. Ich würde nur das Mädchen einladen, das Mädchen wird sicherlich auch nicht immer von Jungs miteingeladen

GLG

Elke

hallo mareike
maddox und laynie werden oft als zwillinge gesehen und dann hab ich gemerkt das auch andere mamas das problem haben mit dem einladen und sich mehr nen kopf drüber machen als ich...
sie fragen mich dann auch immer ist es ok wenn laynie ohne maddox zum spielen kommt...
ganz klar jaaaaaa!!!!
denn kinder sollen ja ihre eigenen freunde haben und nciht immer schwester oder bruder im schlepptau...
und da gehören auch geb dazu usw...
und ich finde umso früher sie es lernen umso normaler ist es für sie
und so habe ich dann auch zeit mit maddox oder laynie mal was alleine zu unternehmen was ihnen auch sehr viel bringt
lg adriana

Wenn deine Tochter einladen darf, wen SIE möchte, dann musst du auch hinnehmen, wenn der Zwillingsjunge nicht eingeladen wird. Er ist doch auch eine eigenständige Persönlichkeit und WILL vielleicht gar nicht zu einem Mädchengeburtstag.

Es ist oft die Gefahr, dass Zwillinge über einen Kamm geschert werden! Also ich würde DEFINITIV nur das Mädchen einladen. Geschwisterkinder, die eng aufeinander geboren sind, werden ja auch nicht gleich gestellt.

Gruß,

Ute

DANKE für eure Antworten...

Hallo,

da bin ich ja echt erstaunt, denn ich hätte geschworen, dass die Mehrzahl dafür sein würde, beide Kinder einzuladen... war zumindest meine Tendenz, weil ich schon denke, dass der Junge traurig wäre. Auf jeden Fall finde ich das immer sehr interessant, welche verschiedenen Sichtweisen es gibt, denn da kommen ja doch viele gute Argumente zusammen.

Da ich die Einladungen heute schreibe, habe ich mich entschieden, beide nicht einzuladen, weil Milla diese Woche plötzlich beide doof findet und beide nicht einladen möchte. Mit insgesamt 6 Kindern bin ich auch eigentlich ausgelastet. :-P

LG und trotzdem danke euch allen, Mareike

Hallo Mareike

ich melde mich auch noch schnell.

Ich würde nur den Zwilling einladen, den auch das Kind mag. Manchmal kann es dann zu ärger kommen wenn der andere auch da ist und das Fest etwas terrorisiert. und es sind zwar zwillinge aber trotzdem eigenständige Wesen und da macht es gar nichts wenn sie nicht zusammen zu einem Fest eingeladen werden. In der Klasse meiner großen ist das gang und gebe, dass sie zwar zusammen in der Klasse sind aber einzeln zu Geburtstagsfeiern eingeladen werden, von anfang an war das schon so.

Und wenn die Kinder nur zusammen kommen wollen, aber milla nur eine will, sollte man sich noch eine Hilfe für holen, oder es wird alles super und klappt prima.

Ich würde nur einen Zwilling einladen und sehen was dann kommt.

LG Natalie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen