Muß mal was los werden
Ich muß mal was erklären.
Mein Vater ist mein Stiefvater.Meine Eltern sind am 3.10.06 20Jahre Verheiratet.Ich war damals 14 meine Schwester 9Jahre.Ihr konnte er seinen Willen aufs Auge drücken,mir nicht mehr.
Nun zum Punkt;Als meine Eltern meine Kiddis heute zurück brachten,hat meine Mutter nicht mal hochgeschaut,geschweige mal Hallo gesagt.Kinder aus dem Auto,und ab auf s Gaspedal.Weg waren sie.Ich kanns noch immer nicht glauben,das Sie ihm so Hörig ist.Mein Mann erzählt es mir schon seid 9Jahren,und immer wieder dachte ich,es legt sich.Ich bin doch Ihr kind und alle 7 Ihre LEIBLICHEN Enkel,wie kann man so Kalt sein.Vor der Ehe mit ihm war sie ganz anderst.
LG Mandy
Re: Muß mal was los werden
Aber leider kannst du wohl nix dran ändern. Manchmal verschließt man halt einfach die Augen... Es ist schade, aber vieleicht ist es für dich echt besser, nicht mehr großartig kontakt zu haben. Das schlaucht dich doch sonst nur zu sehr..
LG Tanja mit Sophie (morgen 8 Wochen alt)
schade, dass es so ist.
Es ist wirklich verletzend, aber wohl kaum so zu ändern.
Deine Eltern sind schon älter und da ist es mit dem Ändern etwas schwieriger.
Meine Oma mütterlicherseits heiratete auch ein 2. Mal und meine Mutter bekam einen Stiefvater und dann noch zwei Brüder, meine Oma tat so viel für ihre Söhne und meine Mutter, die die Älteste war, machte alles von Anfang alleine und weil der STiefvater so ein komischer Säufer war, floh meine Mutter schnell in ihre erste Ehe mit meinen Vater.
Meine Oma konnte zunächst auch nur meine Schwester als Enkelin leiden, meinen Bruder und mich beachtete sie kaum, machte meiner Mutter sogar oft Vorwürfe, weil sie noch zwei Kinder bekommen hatte.
Alle Liebe, Aufmerksamkeit bekam dann nur meine Schwester, das störte mich aber selbst damals nicht, denn ich war ein Mutti-Anhängsel und wollte nie zur Oma.
Tja und später dann, als ich 13,14 Jahre alt war, war ich der Liebling der Omi, keine Ahnung warum, weil ich intellektueller als meine draufgängerische Schwester war (bin) und meine Oma auch so war.
Meinen Bruder hat sie bis zuletzt nicht wirklich beachtet, den störts aber heute nicht.
Na ja, meine Mutter war immer verletzt darüber und brach jahrelang den Kontakt ab, weil nur ihre Brüder immer toll waren und sie immer "Mist" machte.
Dabei war sie ihre einzigste Tochter und dann sowas.
Ich wünsche, dass Deine Mutter sich nochmal ändern kann, sich ein wenig ihren Enkeln zuwendet.
Ich denke, Deine Mutter kann es nicht ertragen und verstehen, weshalb Du so viele Kinder hast und ist deswegen so abweisend.
Meine Mutter liebt ihre 4 Enkel über alles, ist aber froh, dass es soweit keine weiteren Planungen gibt, denn vier sind ihr genug.
Am Besten Du hälst den Kontakt zu Deinen Eltern ganz flach, nur aufs Nötigste beschränkt.
Vielleicht vermisst sie dann mal ihre Tochter...
LG, Deine Anita
nur gut das du deinen mann hast und deine süßen kiddies.sei stolz das du ne eigene große tolle familie hast und lass dich von deiner mama und deinem stiefvater nicht so runterziehen auch wenn s sicher ganz hart für dich ist...
wünsche dir das du dir s nicht zu doll zu herzen nimmst.drück deine kinder an dich und sag dir,das du sicher nicht so wirst,wie deine mutter!!!
lg
sonja
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen