Suchen Menü

Muss mal mit Euch reden! Hört mal zu!

Mädels ... meinem Mann gehe ich bereits ziemlich auf die Nerven, deshalb müsst Ihr jetzt ran! :) *auch ganz ganz lieb gucke*
Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht, was ich hören, bzw. lesen will, aber sicher ist IRGENDWAS Brauchbares dabei! ;)
Mein Kinderwunsch hat mich wieder gepackt!!! Ich dachte nach Jule ja, dass ich endgültig geheilt sei von Schwangerschaft und Geburt ... dann im Urlaub an der Ostsee gings ja wieder so richtig los mit der Sehnsucht nach (m)einem vierten Kind! Ich dachte auch, dass das wieder vergehen würde ... tut es aber nicht! Es wird "schlimmer"! Flo hab ich schon sooo sehr genervt, dass wir jetzt ne Abmachung getroffen haben, erst in nem halben Jahr überhaupt noch mal drüber zu reden! :) Ich kann ihn ja verstehen! :)
Eigentlich ist ER durch mit dem Thema. Ihm reichen seine drei Mädels! Allerdings ausschließlich aus der Vernunfts-Perspektive! Ich denke, sein Herz sagt auch was anderes! (Die Kinder müssen ja schließlich auch finanziert werden und wir müssen allen gerecht werden, haben derzeit "nur" drei potentielle Kinderzimmer, und ... und und und ...)
Nun is ja auch wieder ein Zyklus da (inzwischen der Zweite zuende) und der nächste Eisprung rückt näher ... und ... ach ... das machts natürlich nicht einfacher!!!
Und dann ... dann ist da ja auch noch das Ding mit Julias Zwilling ... für MICH gibts da eben noch so ein kleines Seelchen, das unbedingt noch bei uns sein möchte. Bin total sicher, dass das ein Junge war und als ich Julia fragte ob sie einen Bruder oder eine Schwester möchte hat sie (ganz traurig guckend) mit "Buder" geantwortet! Ich weiß, ich spinne!!!! Aber so bin ich halt ... :)
Aber was mach ich denn jetzt? Mit meinem Kinderwunsch?
Eeeeeiiiiigentlich bin ich grad total glücklich ... Julia aus dem Gröbsten raus ... ich kann mal wieder etwas verschnaufen. Das Weggehen am Abend rückt immer näher und überhaupt ... wird alles einfacher! Irgendwie! Danach sehne ich mich ja nun auch schon seit ungefähr sechs Jahren. ;) Und trotzdem ...
... ach Mann ... jammer ...
... Ich geh zur Samenbank!! :-/ :-/ :-D
Liebe Grüße,
Svenja, die ja auch noch mal mit dem Tinchen kugeln wollte ... :)
Bisherige Antworten

Muss mal mit Euch reden! Hört mal zu!

Hallo Svenja,
hm, schwierige Situation. Ich finde man kann Dir als Außenstehende schlecht etwas raten.
Klar, es gibt die Vernunfts-Perspektive: Kein viertes Kinderzimmer, wieder ganz von vorne anfangen, auch ein viertes Kind kostet Geld, evtl. braucht man ein neues Auto, Du kannst endlich bald mal wieder verschnaufen, eine weitere große Verantwortung! etc. pp
Und dann gibt es da die Herz-Ebene: was gibt es Schöneres als Kinderlachen? Und es ist auch total schön, viele Geschwister zu haben (stelle ich mir zumindest toll vor).
ABER (ich schreibe hier mal einfach frei von der Leber, was mir dabei durch den Kopf geht - also es ist nicht böse gemeint): Meinst Du dein Kinderwunsch ist nach diesem vierten Kind vorbei? Was ist, wenn Du dir dann noch ein fünftes Kind wünscht? Vielleicht dann den langersehnten Sohn?
Fühlst Du dich körperlich fit für eine vierte Schwangerschaft und den Stress danach mit einem nicht durchschlafenden Baby und ggf. zwei oder gar drei Grippe-kranken Mädels? Ich hoffe, Du verstehst was ich meine - es ist ja nicht immer alles Sonnenschein im Leben....Hättest Du Unterstützung von Deinem Mann, Deinen Eltern, Schwiegereltern?
Ich finde, gerade wenn Dein Mann Bedenken hat, solltet Ihr viel über diesen Gedanken reden. Was hat er für Bedenken? Warum fühlst Du dich noch nicht komplett mit deinen drei gesunden Mädels? Was fehlt Dir?
Weiss nicht, ob ich Dir helfen konnte, aber das sind meine Gedanken.
Ich fühl mich mittlerweile total wohl mit dem Gedanken, dass wir kein zweites Kind möchten. Und ich wünsche Dir, dass auch Du dich bald komplett fühlst (entweder mit drei, vier oder mit fünf ;-) Kinder!
LG Dina

Muss mal mit Euch reden! Hört mal zu!

Hallo liebe Dina,
vielen Dank für Deine liebe Antwort! Finde es toll dass Du Dir einfach mal von der Leber geschrieben hast! Genau sowas wünschte ich mir! :)
Ja, Du hast Recht ... ich bin ja eigentlich sooo froh, dass es sich jetzt langsam mal entspannt. Die Krankheiten hatte ich da noch nichtmal bedacht ... Und auch jetzt habe ich noch keine einzige Nacht durchgeschlafen! Für meinen Körper wäre es sicher ziemlich hart ... zudem fast 6 Jahre durchweg stillend ... ups!
Ja, ich versuche mich dazu zu zwingen, es mal aus meinem Kopf zu verbannen und mich an der aktuellen Situation zu erfreuen und Schluss aus! In ein paar Jahren noch mal zwei Kinder ginge ja auch! ;)
Ich danke Dir nochmals ganz herzlich,
liebste Grüße,
Svenja

Muss mal mit Euch reden! Hört mal zu!

Hallo Svenja,
genau so habe ich nach Lias gedacht ;-) Kein Kind mehr.
AAAAber tief im inneren wußte ich wenn ich noch einmal Schwanger werden würde, wird es ein Mädchen.
Und ich wollte ja eigentlich noch für mich und natürlich auch für Jule noch ein Mädchen.
Hört sich blöd an, aber ich konnte so einfach nicht abschließen und wir haben es darauf angelegt.
Ja und wenn weiterhin alles gut Läuft werden wir ja in 7 Wochen unser zweites Mädchen haben.
Für mein Mann war übrigens eigentlich schon nach Jule Schluß :-D, doch nach Lias sagte er, jetzt kommt es auf ein Fünftes auch nicht mehr an.
Aber man wird leider auch öfters doof angemacht oder angeschaut :SORRY:
Wir haben auch nur drei Kinderzimmer und wir haben es jetzt so gelöst das Noah alleine im Zimmer bleiben darf und Jonas und Lias in ein Zimmer gehen und Jule später dann mit ihrer Schwester. Bis jetzt sind alle damit zufrieden :-)
Für uns wird es jetzt auf jedenfall definitiv das Letzte sein, ich habe vor mich Sterilisieren zulassen. Den fünf Kinder müßen ja auch versorgt werden und ich will ja das aus allen was gescheites wird ;-)
LG Kathrin die nichts bereut :-)

Muss mal mit Euch reden! Hört mal zu!

Hallo Kathrin,
ich danke Dir sehr für Deine Antwort!
Was mich allerdings schockiert hat: Ihr werdet komisch angesehen und sogar angemacht?!?!?!? =-O Wie das??? Ohmann ... wie schrecklich!!
Ich finds echt krass, dass Ihr schon das Fünfte bekommt! Wahnsinn!! Gibts schon nen Namen? :)
Habe auch ne Bekannte in meiner Nähe, die hat kürzlich Nr. 5 bekommen! Echt irre!!!
Ich grüße Dich ganz ganz lieb,
Svenja

Muss mal mit Euch reden! Hört mal zu!

Hallo Svenja,
ja einen Namen haben wir schon, aber den verraten wir erst wenn sie da ist :-P
Über die die Sprüche wie z.B. warum tut ihr euch das nur an, ist euer Haus noch nicht voll genug, habt ihr nichts besseres zu tun oder wir wissen wenn wir aufhören müßen habe ich mich am Anfang sehr darüber geärgert.
Mittlerweile denke ich wer weiß vielleicht sind sie ja auch nur neidisch.
Mein Traum war es schon immer eine große Familie zu haben und zum Glück habe ich den passenden Partner dafür gefunden.
Ich wollte es so und ich bin glücklich damit :-)
Und was die anderen denken ist mir mittlerweile Sch..... egal.
Ganz liebe Grüße zurück,
Kathrin

Muss mal mit Euch reden! Hört mal zu!

Hallo meine Liebe, also was den Kinderwunsch anbelangt kann ich dich gut verstehen, wir fühlen uns ja auch noch nicht komplett und sind uns sicher da kommt noch eines dazu. Bei mir ist es aber eher so, dass ich die Vorfreude darauf auch schon genieße und ganz gut damit leben kann dass wir es jetzt aktuell noch nicht darauf anlegen. Das läuft doch nicht weg, bei mir tickt da auch noch (hoffentlich) keine biologische Uhr ;-) und außerdem da es definitiv unser letztes Kind sein wird mag ich mir das quasi so als besonderes ``Schmankerl`` noch ein wenig aufheben. Das hört sich jetzt vielleicht doof an oder auch egoistisch, aber für uns passt es einfach besser mit einem etwas größeren Altersabstand, ich finde man kann dann das jeweilige Baby doch viel besser genießen, es läuft dann nicht nur so nebenher mit. So eine allererste Babyzeit ist ja eigentlich was Wunderwunderschönes, aber gerade die größeren Geschwister müssen, wenn wir ehrlich sind, ja doch ganz schön zurückstecken während dieser Zeit. Yara ist jetzt 2 1/2, so alt war Yannik damals als ich wieder schwanger wurde. Es war für uns wunderbar so, und für die Nummer 3 wollte ich MINDESTENS wieder denselben Abstand. Da ich aber im letzten Jahr so schlimm krank war und erst seit Kurzem wieder komplett ohne Medikamente sein kann fühle ich mich dieses Mal noch nicht wieder bereit dazu. Ich mag meinem Körper noch einige Zeit zur Erholung gönnen, gerade weil es jetzt wieder einfacher wird, Yara verständiger ist in vielen Dingen usw.
Wir haben für uns beschlossen es ab Yara´s 3. Geburtstag wieder zu versuchen, das wäre ungefähr in einem halben Jahr. Insofern, wenn auch ihr so lange wartet, wird es vielleicht doch nochmal was mit dem Gemeinsamen Kugeln ;-) ;-) ;-)
Lass dir doch einfach die Zeit, bzw. deinem Männe- auf so ein kleines Wunder lohnt es sich auch zu warten, und man kann es ganz sicher mehr genießen wenn der Abstand etwas größer ist. Ich knuddel dich mal ganz fest, kann dich gut verstehen- aber freu dich drauf, jetzt schon, denn es läuft nicht weg!
Grüßle von Tina, mit sehr großem Kinderwunsch aber auch Respekt vor einer dann 5-köpfigen Familie, denn pssssst: Manchmal fühle ich mich jetzt schon komplett ausgelastet!!!!! ;-)

Muss mal mit Euch reden! Hört mal zu!

Hallo Süße!
So, da hab ich sie wieder, die Gänsehaut!! :)
Ich danke Dir!!!!
Du hast Recht! So war ja auch mein "Plan" ... Diesmal einen größeren Abstand, von vielleicht sogar 5, 6, 7 Jahren, ... und dann noch mal zwei Kinder! Wäre ja auch noch ne Idee!
Andererseits denke ich dann wieder: die drei Mädels können gerade soooo schön miteinander spielen (auch streiten), aber es ist so toll mit anzusehen ... und dann machts die Sache wieder etwas stressiger: doch lieber jetzt gleich noch eines hinterher ... mein 2jahres Rythmus ist ja eh längst hin, dann würde die Zeit eilen. Und jetzt, wo mein Körper wieder bereits zu sein scheint ... ufffzzzz ... sowas Blödes aber auch!
Ich denke ich versuche mich jetzt wirklich mal zu lösen und das im April noch mal zu thematisieren ... wenn ich das ja nur schaffen würde!! Männe wäre stolz auf mich! :)
Ich danke Dir sehr, lass Dich drücken,
Knuddel,
Svenja

Muss mal mit Euch reden! Hört mal zu!

Liebe Svenja,

ich denke: Lasst euch noch etwas Zeit und guckt dann, was Kopf und Bauch sagen. Mir geht es doch genauso. Ich glaube, manche Frauen (ich zähle mich dazu) hören nie auf, ein wehmütiges Gefühl zu kriegen, wenn sie schwangere Frauen sehen. Anscheinend gehörst du auch zu dieser Spezies. Ich denke das hört auch nach Nr. 4 nicht auf.

Nach Jakob geht es mir auch schon wieder so, dass ich von noch einem träume. Obwohl ich seit 6 Jahren keine Nacht mehr durchgeschlafen habe, seit 4 Jahren nicht mehr weg war und im Moment nicht mal mehr das Zimmer verlassen darf ohne dass Jakob mir hinterher krabbelt. Er hängt dauernd an meinem Bein.

Aber ein weiteres wird es leider definitiv nicht geben. Mein Mann ist absolut kein Familienmensch, wir haben nur 2 Kizimmer, ich will irgendwann wieder arbeiten und vor allem irgendwann mal wieder SCHLAAAFEN! Nein, Jakob war für meinen Mann schon zu viel und die Beziehung ist nicht so toll, da ich Immer (auch wenn er wie diese Woche Urlaub hab) immer alles mit Haus, Familie und Kindern total allein managen muss (z.B. alle drei ins Bett bringen, und einfach alles) und die Kids selber schon total enttäuscht sind. Aber verrückterweise hört es nicht auf: Ich hätte so gern noch eins, aber ich schalte das irgendwie ab. Ich genieße meine drei Kinder, trotz SChlaflosigkeit und hoffe, dass sie alle ganz gesund und fröhlich bleiben solang ich lebe.

Lass deinem Schatz Zeit, ist doch toll, wenn er selber auch mag, Vielleicht kommt das in einigen Monaten. Willst du mal wieder irgendwann arbeiten? Ich kann es mir im Moment gar nicht vorstellen, wie das gehen soll. aber in 2 Jahren ist es geplant. Was machst du eigentlich?

Liebe Grüße, Annika

Muss mal mit Euch reden! Hört mal zu!

Ich würds mir gut überlegen. Denn klar, die Baby- und Kleinkindzeit ist das eine, aber es kommt ja dann erst noch einiges dazu. Das mit dem "Gerechtwerden" ist auch so ne Sache.
Andererseits kenn ich das. Ich hab auch oft noch das Gefühl, uns fehlt noch eins. Und die beiden Großen fordern auch manchmal noch ein Geschwisterchen. Aber deren Entscheidung kann es nun wirklich nicht sein.
Für mich persönlich kann ich schon langsam an das Leben ohne weiteres Kind denken und zufrieden sein. Aber ab und an, klar, da geht mir auch der Gaul durch... Wird wohl auch immer so sein.
Wenn wir früher angefangen hätten, dann hätten wir mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ein Viertes bekommen.
Am Geld hängt's eher nicht, aber ich wollte definitiv nicht lange beruflich aussetzen (und ich war ja nie länger als 1 Jahr zuhause), ich will kann und will nicht mehr so zurückstecken. Mein Mann will auch keine Elternzeit mehr nehmen, eigentlich.
Ich würde auf jeden Fall meinen Mann nicht drängen. Das muss einfach von beiden ausgehen, denn es müssen auch beide tragen.
Ich wünsche Euch, dass Ihr die richtige Entscheidung findet.
LG,
Susanne

Muss mal mit Euch reden! Hört mal zu!

huhu svenja,
ich würde es mir auch gut überlegen. ich meine, für uns war klar, dass nach 2 kindern schluss ist und das gefühl hat sich auch nicht geändert. gut - es ginge auch nicht mehr, außer ich suche mir nen anderen mann **lach** klar hat man manchmal das gefühl "ach, wäre ja schon schön", aber es trifft mich nicht in der seele, dass es eben nicht mehr so sein wird. ich habe seit februar nen super-tollen job, in dem ich mich sauwohl fühle und das hätte ich gar nicht antreten können, wenn da noch die option auf eine 3. schwangerschaft im raum gestanden hätte, da ich das nicht mehr aufgeben möchte. clara ist schon so groß und selbständig und mit max wird's auch immer einfacher, wir können wieder mehr zusammen machen und wir schlafen seit knapp 3 monaten auch endlich wieder durch. ich mag das nicht mehr aufgeben (hört sich jetzt doof und egoistisch an) und uns fehlt auch nichts. wir sitzen sonntags am eßtisch und fühlen uns komplett ;-) da fehlt nix und da ist auch nix zuviel - also wirklich perfekt ;-)
wenn das für euch aber eben nicht der fall ist, dann würde ich abwarten, bis auch dein männe dazu bereit ist und ihn auf keinen fall drängen. ich glaube, bei euch passt das aber auch - du bist einfach DIE mama und könntest noch zig kinder haben, damit wäre dein leben ausgefüllt und du sehr sehr glücklich ;-) für mich/uns besteht das leben aber halt auch noch aus "mehr" und von daher bleibt's bei uns bei den beiden mäusen ;-)
GGLG von bibs
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen