Suchen Menü

Muss mal jammern (ET+6)!

Hallo zusammen,
ich war eben wieder bei der Ärztin, heute bei ET+6. Und was ist: Der Muttermundsbefund ist immer noch total unreif und keine einzige Wehe auf dem CTG. Das einzig Gute ist, dass es dem Baby immer bombig geht, das ist ja das Wichtigste. Aber da sich überhaupt nichts in Richtung Geburt ankündigt, habe ich jetzt so langsam ein bisschen Bammel vor einer eventuellen Einleitung oder schlimmer noch Kaiserschnitt. Ich bin so ungeduldig, andererseits total resigniert. Warum will das Kleine denn nicht zu uns?
Danke fürs Lesen!
Nele
Bisherige Antworten

Re: Muss mal jammern (ET+6)!

Hi Nele:
naja, laut jeglicher Literatur und Quellen sind angeblich 2 Wochen vor und 2 Wochen nach dem Termin normal...das blöde ist nur, dass man sich ja an dem ET festkrampft und wenn der verstrichen ist, steht man Kopf. Ich hab jetzt noch 18 Tage vor mir und warte jetzt schon jede Sekunde aufs Baby...aber eben auch noch unreifer Mumu und hochstehend :-(
versuch Dich einfach abzulenken und unternehm noch mal ein bischen was (hihi, als ob das so einfach ist mit grosser Kugel und null Energie)...Meine Hebamme empfiehlt übrigens wehenfördernde Globuli & Nasenspray und ausserdem gibt es Akupunktur zur Einleitung (muss man aber 4-5 mal am Tag über sich ergehen lassen)...ist aber alles besser, wie mit Wehentropf...obwohl manche den ja auch gut vertragen...
Viel Glück und dass Dein Baby bald bei Euch ist...
LG
Grit ET-18

Hallo Grit,
danke für die aufmunternden Worte! Allerdings lenke ich mich schon ständig ab. Gottseidank bin ich nämlich topfit und meine Kugel hält sich auch in Grenzen. War gerade zu Fuss auf dem Markt und im Café und werde gleich einen Eintopf kochen. Wieder was zum Einfrieren, ich kann aber mittlerweile eine ganze Kompanie versorgen :-).
So richtig verdrängen kann ich die Gedanken an die Geburt aber nicht.
Dir auch alles Gute!
Nele

hallo nele,
so ging es mir bei meiner letzten ss.
bei et+9 war ich noch total geburtsunreif beim fa. bei et+10 sollte eingeleitet werden. abends bei et+9 ging es dann ganz langsam los und am nächsten tag kam unsere maus ganz spontan ohne einleitung auf die welt.
also, kopf hoch, es wird schon!!
glg,
snowy et-6

Hallo Snowy,
diese Geschichten beruhigen mich immer. Hab jetzt schon von mehreren Freundinnen und Bekannten gehört, dass die Babys vor der Einleitung dann doch noch spontan kommen.
Vielleicht will unseres tatsächlich unseren ersten Hochzeitstag am Sonntag abwarten. Das hätte natürlich auch was Romantisches ;-)
Grüße
Nele

dann wünsche ich euch einen schönen hochzeitstag.
wir feiern unseren am montag :-)
schönes we!
glg,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen