Suchen Menü

Muss mal ein jammerposting starten.....

Mensch mensch Mensch..... jetzt versuche ich seit ein paar Tagen ein Mittagsrhythmus einzuführen. Kiano ist ja immer hin nun ein halbes Gläschen und wird danach noch schön gestillt.

ABER er schläft NIE alleine ein.... das geht einfach nicht. entweder schläft er bei stillen in meinem Arm ein. (aber ich kann ich dann nicht ins Bett legen, er wird dann sofort wach) oder ich muss mich mit ihm hinlegen. %) %) %)

Aber da ich ja noch zwei kleine mäuse habe und einen "klitzekleinen" Haushalt, fällt es mir immer schwerer seinem Rhythmus zu folgen.

Gerade hatten wir einen erneuten "kampf".. sobald ich ihn in sein Bett lege und ihm den rücken zudrehe, fängt er an zu schreien. Er schreit so schlimm, dass ich meist gleich wieder zurückgehe und ihn rausnehme, tröste oder was auch immer.

LG Kaja

Ps. das mit dem schreinlassen geht bei mir nicht, dass lehnen wir komplett ab. ;-)

Bisherige Antworten

Muss mal ein jammerposting starten.....

Hallo Kaja, willkommen (mal wieder) im Club. Wir haben das gleiche Problem. Eingeschlafen wird fast immer nur beim Stillen. Ich habe jetzt angefangen "Wer hat die schönsten Sterne ..." zu singen (ENDLOSSCHLEIFE) - da ist er sofort still und dreht sich auch zur Seite zum Schlafen. Aber rausgehen - das Geschrei ist im ganzen Haus zu hören!
Wenn ich das "Allheilmittel", dass ich seit 6 Jahren suche, gefunden habe, werde ich es kundtun!
Bis denne
Nöli nölt und will wohl nun auch gehuschelt werden.
Bis denne
Anke

Muss mal ein jammerposting starten.....

Hallo Kaja

Das kenne ich hier ganz genauso. Komisch ist nur, dass es am Vormittag geht und ich mich Mittags aber mit hinlegen muss. Dann schläft sie aber sofort ein. Und schreien lassen kann ich sie auch nicht, mal ein bisschen in den Schlaf jammern muss bei ihr manchmal sein, dass macht sie auch, wenn ich daneben liege, aber richtig weinen lasse ich sie nie.

Kannst du aufstehen, wenn er dann eingeschlafen ist oder dauert das einschlafen sehr lange? Ist er schon richtig müde, bei Rike muss ich immer noch ein bisschen nach dem Essen warten.

Sonst fällt mir nichts ein was ich dir erfahrenen MAma raten sollte ;-)???

lg ellek

Muss mal ein jammerposting starten.....

Hi Kaja,
oh mensch...ich kann dich gut verstehen. Und da wollte ich schon jammern, weil mein Kleiner seit einer Woche abends in den Schlaf gestillt werden will. Vorher konnte ich ihn mit Schnuller ins Bett bringen, musste zwar auch dabei bleiben bis er eingeschlafen war, aber das ging noch. Schreienlassen geht bei uns auch nicht wirklich - ich habs zwar heute abend mal 10 min versucht, ihn in Stillposition mit Schnuller und ganz viel Gekuschel zum Schlafen zu bringen - aber da hat er getobt die 10 min. Danach hab ich aufgegeben - also wird wieder gestillt.
Aber allein einschlafen konnte schon mein Großer nicht und der Kleine jetzt auch nicht. Ich bleib grundsätzlich bei ihm, bis er eingeschlafen ist. In der Regel schaff ich ihn erst ins Bett, wenn er sehr müde ist. Meistens hält sich die Zeit dann in Grenzen, die ich bei ihm bleiben muss (zw. 10 und 25 min).
Aber wenn ich mal mit beiden Kindern allein bin, z.B. abends, wird das schon kritisch - aber da der Große schon 5 ist, versteht er einiges schon ganz gut und man kann ihn durchaus auch eine Weile mal allein in seinem Zimmer oder im Wohnzimmer lassen.
Ich denke, da wirst du nicht viel machen können - das allein einschlafen ist halt so eine Sache.
Alternativ kannst du nur probieren, ob er z.B. in einer Trage (auf dem Rücken?) schläft.
Eine große Hilfe bin ich dir wohl leider nicht - arrangier dich am besten mti der Situation - je entspannter du mit der Situation umgehst, umso eher entspannt sich die Situation von alleine - ist meine Erfahrung. Aber das fällt schwer.
Vielleicht haben die andren ja noch einen Tipp.
LG Andrea mit Moritz, 8 Monate und Niklas, 5 Jahre...die auch oft nicht entspannt sein kann ;-)

Muss mal ein jammerposting starten.....

hallo kaja!

aus unserer schreibabyzeit hat sich zumindest das als positiv herausgestellt. renée hat die ersten monate fast ÜBERALL geschrien, ausser im marsupi wo sie tagsüber auch immer/oft war.

nachts ging das logischerweise nicht und da sie auch auf dem arm und auf dem schoss und sonstwo schrie, hab ich sie eben in ihr bettchen in unserem zimmer gelegt und mich daneben gesetzt. sie schrie sich leider oft so in den schlaf, aber es gab einfach keine alternative. das war zwar wirklich schlimm *grusel*, aber sie hat sich auf diese weise angewöhnt, in ihrem bettchen wach zu liegen und dort einzuschlafen. das ist für sie vollkommen normal geworden. auf meinem arm würde sie nie einschlafen.

jetzt ist es eine grosse erleichterung, wir legen sie hin und gehen raus und sie schläft mit mobile ein....meistens jedenfalls ;-)

ich würde ihn hinlegen und mich daneben setzen bis er schläft, so dass er dich sehen kann. wenn er erstmal gelernt hat, in seinem bettchen einzuschlafen, kann er es vielleicht sogar bald mal ohne, dass du daneben sitzt.

so würde ich es jedenfalls versuchen.

viel erfolg und lg

ilka

Rhythmus - was ist das denn???

Hallo Kaja,
Rhythmus gibt es bei uns nicht wirklich, es kommt, wie es kommt. Manchmal - so wie heute - schlaeft Albert vormittags recht lange (von 9.45 bis 12.30) und dann natuerlich den ganzen Tag nicht mehr. Naja, muessen wir eben unsere Aktivitaeten drumher bauen.
Den Haushalt (zumindest einen Grossteil) mache ich inzwischen unabhaengig davon, ob das Baby schlaeft oder nicht. Entweder er guckt zu (beim Abwaschen singe ich oft, das findet er voll Klasse, obwohl ich nicht gut singen kann ;-), wenn ich die Schlafzimmer aufraeume, ist er auch mit dabei (heute hat er den Weinvorrat unter der Kommode entdeckt :-P ), Staubsaugen findet er auch interessant.
Wenn bei mir ein Kind dringend schlafen muss, dann greife ich oft zum Kiwa oder stille. Hmm, das ist jetzt nicht wirklich hilfreich, ne?
Gruss in die Heimat. Isa

Muss mal ein jammerposting starten.....

Hallo Kaja,
hier ist es ähnlich...
Naya schläft entweder beim Stillen,Autofahren oder auf dem Arm ein...
..hm... schon bisl blöde.
Gerade wenn dann noch die Jungs hier rum grölen oder auch mal wieder lautstark streiten und ich dann ein harrsches : schhhhhh....!!!
aus dem Schlafzimmer zische.
Na und der kleine ;-) Haushalt läuft entweder mit Naya (staubsaugen, Bett machen, beziehen, Fenster putzen,...) oder eben ganz fix, wenn sie schläft (Wäsche aufhängen zB)
LG Sandra, die auch keines ihrer Kinder schreien lassen kann/konnte ;-)
Solidarische Grüsse!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen