Suchen Menü

Muß mal ein ganz großes Dankeschön loswerden für alle Verfechter von "Wachen und Schlafen"

Ich muß mich wirklich mal ganz ganz dicke bei euch bedanken ... !!!
Ich habe das Buch noch nicht durch, aber bin fleißig am lesen ... und schon nach den ersten Seiten hatte ich einen Haufen Aha-Erlebnisse !
Ole schläft nun jede Nacht bei uns im Bett, seinen Babybalkon akzeptiert er nicht ... aber seit ich mich damit abgefunden habe, dass er bei mir schläft, schlafe auch ich wieder besser ! Es ist wirklich so, wie im Buch beschrieben. Die Schlafrythmen passen sich einander an ... ich bin nach der Nacht nicht mehr so gerädert, wie früher und habe nicht das Gefühl dauernd aus dem Tiefschlaf geweckt zu werden. Und er kommt auch nicht mehr so oft ... Schreiattacken bleiben komplett aus ... er maunzt nur kurz, ich nehm ihn in den Arm oder stille ihn und wir schlafen weiter ...
Außerdem kann ich es jetzt richtig genießen, mit ihm im Arm einzuschlafen ... und er genießt es offensichtlich auch !!
Danke Danke Danke !!!!!
LG Iri
P.S. ... mittlerweile bedaure ich schon fast, es mit den beiden anderen nicht auch so gemacht zu haben ... allerdings habe ich die zwei auch nicht als so schlechte Schläfer in Erinnerung. Und wenn sie denn nachts mal kamen durften sie natürlich immer zu uns ins Bett !!! Auch heute noch !
Bisherige Antworten

Muß mal ein ganz großes Dankeschön loswerden für alle Verfechter von "Wachen und Schlafen"

hallo Iri,

das Buch hab ich mir "damals" bei louis gekauft, er hat nachts auch super schlecht geschlafen und viel geweint.

Ich hab das Buch dann auch nur so "aufgefressen" und war echt erstaunt wie sich alles erklärte!! (okay Louis hatte Blockaden, da war mit kuscheln alleine nix getan)

Kiano schläft auch nur bei mir im Bett und es ist wirklich erstaunlich, wie sich der Schlafrhythmus anpasst. Die kleine brauchen garnicht weinen, Du merkst schon wenn sie wach werden. ;-) schwups fix brust in Richtung kind und schon kann mama weiterschlafen..

Finde das Buch auch super schön und kann es nur jeder werdenden Mama empfehlen!!!! damit minimiert sich der STreß des nachts enorm..

LG Kaja

HUHU...Iri....

..klingt ja so,als ob sich eure Nächte deutlich gebessert hätten!
Toll!!!
Ich werde mir das Buch vielleicht auch noch holen-
in welchem Verlag ist es denn erschienen??
LG Sandra, die auch bedauert, das Beistellbett erst beim 3.Kind als ihre optimale Lösung gefunden zu haben :-)

Muß mal ein ganz großes Dankeschön loswerden für alle Verfechter von "Wachen und Schlafen"

...da werde ich mir das Buch doch auch mal besorgen. Wir haben zwar keine unruhigen Nächte mehr, seit Paul den Schnuller nimmt (immerhin schon 4 Tage lange ;o)), aber mal weiß ja nie wofür wir es noch brauchen können. Und Aha-Erlebnisse sind immer gut...:o)
LG Claudia & Paul

Gerne!!!

Hallo Iri,
genau dafuer sind Foren da - zum Gedankenaustausch und zum Denkanstoesse geben!!
Ich freue mich, dass du das Buch magst, es hat ja auch viel mit persoenlicher Einstellung zu tun (bzw praegt dich und deinen Erziehungsstil, wenn du dich an den Konzepten des Buches orientierst).
Mir haben diese Art Buecher immer geholfen, dass ICH mich gut fuehle und mich drin zu bestaerken, dass ich auf dem richtigen Weg bin - auch wenn die Umwelt (Muetter, Schwiegermuetter, Hebammen etc) oft etwas anderes.
Alles Gute. Isa mit Albert (permanent im Familienbett), Ricky (meist ab 2 Uhr im Familienbett) und Georg (nur noch im Notfall oder am Wochenende morgens im Familienbett)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen