Suchen Menü

Muß ich mich einweisen lassen?

War heute morgen zum CTG, welches sehr ruhig war. Meine Süße hatte noch geschlafen.
Soll heute nachmittag noch einmal zum CTG kommen.
FA hatte Andeutungen gemacht, wenn CTG wieder ruhig ist, dass dann wahrscheinlich eine Einweisung ins KH fällig ist.
Habe kein Problem damit zur Untersuchung ins KH zu fahren. Möchte aber nicht wirklich dableiben.
Kann man sich dagegen wehren??
LG
Melly ET - 3
Bisherige Antworten

Re: Muß ich mich einweisen lassen?

Du kannst Dich natürlich dagegen wehren, denn Du bist ja ein freier Mensch! Niemand kann Dich zwingen, im KH zu bleiben! Hast Du Dich denn schon in Deiner Entbindungskinik vorgestellt? Dann benötigst Du nämlich gar keine Einweisung mehr - die müsstest Du dann eigentlich schon abgegeben haben.
Und dann kannst Du zum CTG ins KH gehen - und abwarten, was die Dir sagen. Ich war in letzter Zeit ziemlich häufig im KH - nur zum CTG. Gar kein Problem. Sollten die dann Bedenken haben, werden sie sie Dir mitteilen - und dann musst Du Deine Entscheidung treffen. Ich sollte letzte Woche auch (vorsichtshalber!) dableiben, hatte aber keine Betreuung für unseren Sohn. Habe also abgelehnt und versprochen, abends nochmal zum CTG hinzufahren und, sollte etwas sein, sofort wieder zurückzukommen. War dann auch OK. Die wägen natürlich auch ab, denn beim Baby wollen die ja auch kein Risiko eingehen...
LG und alles Gute! Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen