Hallo ihr Lieben,
ich muss mich leider hier einmal etwas abreagieren, denn im Moment läuft nix rund!:HELP:
Mein Großer war eine Frühgeburt in der 34 SSW. Er hat sich von da an prima entwickelt, er hinkt nur in der Grobmotorik etwas den anderen hinterher. Er ist ja jetzt in einem Alter, in dem er sich auch beim Rennen und Toben schon einmal mit den Gleichaltrigen messen möchte. Er bemerkt schon selbst, das er in vielerlei Hinsicht nicht mithalten kann und das ist schwer für ihn.
Mittlerweile ist es schon soweit, das er es gar nicht erst versucht und den Bockigen spielt oder den Pausenclown spielt, damit er es nicht machen muss.
Die Erzieherin im Kiga bemerkt es nicht und der Kinderarzt empfindet es als "Nicht so schlimm!".
Ich habe schon versucht, es allein in die Hand zu nehmen und war mit ihm beim HNO (haben wegen den Ohnren immer Probleme) und versuchte ihn in die Psychomotorik zu bekommen-ohne Erfolg. Wartelisten von ca fünf gefühlten Metern.
Jetzt habe ich erneut einen Termin beim Kiarzt, um ihm evt eine Ergo verschreiben zu lassen, bin aber jetzt schon auf hunderachtzig, da ich weiß, wie er reagieren wird....
Wir gehen oft raus und spielen dort, um sein Gleichgewicht zu verbessern und die Körperspannung zu trainieren.Er geht in einen "Sportverein, der allerdings mehr Gemeinschaftsspiele spielt-soll er auch, hat er Spaß dran.
Bobby Car fahren- Fahrrad fahren-Laufrad fahren- alles ein Greul für ihn....
Ich hab schon gedacht, ich dramatisiere es vielleicht alles ein Wenig- bin selbst vom "Fach"- aber ich befürchte, wenn er eingeschult werden soll und sich die Lage nicht verbessert, hat er Probleme in der Schule, die ich ihm gern ersparen möchte.
Hat jemand von euch ähnliche Probleme und wie habt ihr sie veilleicht in den Griff bekommen?
GLG Heike