Muss euch nochmal "nerven" :-)
hoffe ich nerve euch jetzt nicht zu sehr, aber habe noch ne Frage zur Beikost!
1. Ist das wirklich so schlimm (also weger`m Eisenwert), wenn man nach Gläschen mit Fleischzugabe danach noch Milch gibt?
2. Ich habe das Gefühl, dass Leon mit den Gläschen und Milch anschließend nicht so lange satt ist, als wenn ich NUR Milch gebe! Er hält dann "nur noch" so 2 1/4 Stunden durch (ansonsten eigentlich immer 3 Std.)...ist das bei euch auch so?
LG, Caro mit Leon Spatzerle *02.02.2006
Re: Muss euch nochmal "nerven" :-)
milch ist wohl hinderlich bei der aufnahme von eisen... weiß aber nicht, wie "schlimm" oder "nicht schlimm" das ist, wenn's nach dem GKFB noch milch gibt... stell die frage doch sonst auch mal im ernährungsforum ;)
bei uns ist der abstand in etwa gleich geblieben, eher bissi länger als kürzer... ist aber auch ok, denn bis zur nächsten mahlzeit (bei uns GOB) passt der abstand dann ganz gut. zur zeit sind wir bei 4-5 std. zwischen den mahlzeiten, nachts halt länger, weil sie durchschläft.
GGLG bibs und clara *11.01.06
des ist ja herrlich...4-5 Stunden ohne füttern ;-) Wir müssen immer alle 3 Stunden ran *gg* Aber dafür schläft Leon Nachts auch durch...total schööööön :-)
LG, Caro mit Leon Spatzerle
clara schläft schon durch, seit sie ein paar wochen alt ist ;) dafür hatten wir dann tagsüber "damals" abstände von 1,5-2 std., als wir noch gestillt haben... aber so wie es jetzt ist, finde ich es schon sehr gut, da kann man auch mal etwas mehr den tag verplanen und mal einen ganzen tag unterwegs sein, ohne massig an futter mitschleppen zu müssen ;)
GGLG bibs
2. Gibts Du noch einen Teelöffel Öl dazu? Das braucht es nämlich schon zum Sattmachen. Aber der Unterschied zwischen 3 Stunden und 2 1/4 ist ja jetzt auch nicht soooo wahnsinnig, find ich.
LG,
Susanne
ja, geb schon immer Sonnenblumenöl dazu! Naja, den Unterschied zwischen 3 und 2 1/4 Stunden merkt man schon finde ich...vor allem wenn man unterwegs ist!
wegen des eisens, glaube ich nicht dass das sonderlich schlimm ist. moritz ist jetzt beinahe 8 monate alt und er ißt weder fleisch noch hirse (bisher) und stillt immer nach dem "essen". er nimmt auch nur ein paar löffelchen und ich mache mir da keine gedanken. wenn ihr mal die mahlzeit komplett ersetzt habt dann fällt die milch so und so weg. weiter tragisch sehe ich das nicht.
und wegen des aushalten - vielleicht spielt es sich erst ein? wenn er dann einmal eine ganze portion ißt (öl nicht vergessen!), kann das ja auch wieder anders werden!!
lg maria
danke für deine Antwort!
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen