Suchen Menü

Muss es Euch einfach erzählen!!! Darf ich?! :)

Hallöchen Mädels,
na da hat die Tina aber mal wieder ein paar aus der Versenkung geholt mit ihrem Beitrag! ;) Danke! :) Endlich ist mal wieder kurz was los hier! Schon schade eigentlich ... wissen wir denn plötzlich besser über unsere Kinder Bescheid als am Anfang?! ... 8-)
Nun aber mal ganz schnell und kurz meinen Mama-mega-stolz-Bericht über mein kleines, armes Sandwichkind Clara!
Sie tat uns vor allem in der letzten Zeit so irre Leid, weil sie irgendwie gerade so richtig in der Luft hängt ... noch nicht so groß wie Amélie aber auch nicht mehr die Kleine, so wie Jule! :( Obwohl sie das wirklich tapfer mitmacht, hab ich das Gefühl sie braucht noch viel mehr Aufmerksamkeit und ... naja, so kleine Special-Clara-Events, bestenfalls exklusiv mit Mama oder Papa ...
(An dieser Stelle: wie ist das bei Euch anderen, die 3 Kinder haben *mal in die Runde frag*?)
Und solch ein Event gab es jetzt:
sie kann Fahrrad fahren!!!! =-O =-O Sie ist doch erst 3 geworden und fährt nun auch schon Fahrrad!!! [:-} [:-} Sie hat sich neulich einfach mal auf das Bike der Kleinen meiner Freundin gesetzt und ich merkte dass ich sie nur noch wenig halten musste ...
Und da dachte ich mir es würde unserer Clara so richtig gut tun, wenn sie ganz für sich allein ein neues Fahrrad bekommt, mal nix Geerbtes ihrer großen Schwester (Sie passt eh noch nicht auf Amis erstes, altes Puky Fahrrad ...)! Ich also mit ihr los zum hiesigen Fahrrad-Fachverkäufer-Freund und ein richtig cooles "Specialized" Fahrrad gekauft! 16 Zoll! So süß! Das Geld ist bestens angelegt! :) (Ami bekam das Gleiche zum Geburtstag in 20 Zoll, aber schon mit Gangschaltung und ohne Rücktritt)
Sie hat sich drauf gesetzt und gesagt "das behalt ich!" ... da hatte ich dann natürlich keine Wahl mehr! 8-)
Mädels, der Kauf war am Montag! Dachte eigentlich, dass ich sie jetzt noch 4 Wochen mit festhalte und sie es dann im Ostseeurlaub richtig lernt ... denkste! Wir aufn Sportplatz/Schulhof, ich noch einmal kurz festgehalten, plötzlich fährt sie einfach los! =-O Und gestern lernte sie dann auch gleich das Alleinanfahren und das Bremsen mit Rücktritt! Ich bin soooooooo sprachlos! Und sooo stolz!!! :) Und sie ist es erst! Ich glaub ... ja, das hat sie wirklich gebraucht unsere Maus! Sie ist so unendlich glücklich und möchte am liebsten den gaaaanzen Tag fahren auf dem Schulhof hier im Ort (wohnen doch so sehr am Berg ;) )!!
Mensch Mädels, ich hätte wirklich nicht gedacht, dass ich nun sooo schnell schon Fahrradtouren machen kann mit meinen GROSSEN! Jippiiiieeehhhhhhhh!
Vielen Dank fürs Lesen, sollte es überhaupt jemand bis hier runter geschafft haben! :KISSING: :KISSING:
Dicker Knuddler,
Svenja, die hofft dass Ihr das Wetter alle genauso genießt wie sie!! (Mein erster Frühlung ohne Trag-/Säugling und ohne Schwangerschaftsübelkeit seit 6 Jahren!!! [:-} [:-} )
Ps.: Fehler dürft ihr wie immer behalten! Ich befinde mich inzwischen (hoffentlich) am Hochpunkt meiner Gehirnleere!!! ...
Bisherige Antworten

Muss es Euch einfach erzählen!!! Darf ich?! :)

Hallos Svenny,
das ist ja wirklich klasse! Mit drei Jahren ist wirklich früh und ich kann mir vorstellen, daß sie sich mega gefreut hat (und Du mit!) :-)
Jolina hat vor kurzem auch ein neues Fahrrad bekommen.
Sie hatte ein Puky zum lernen und seit einem Jahr konnte sie zwar ohne Stützräder fahren, aber sie ist üüüüberhaupt nicht gern gefahren.
Vor kurzem sind wir extra in die Aue gefahren, weil es dort so schön flach ist. Als wir wieder im Auto saßen, sagt sie : Muß ich heute nochmal Fahrrad fahren oder bin ich fertig? =-O =-O
Dann haben wir uns zwei neue (naja, wir hatten gar keine :-[ ) Fahrräder gekauft und ihr gleich ein größeres von der gleichen Marke und eben eine Nummer größer als ihr bisheriges.
Und... was soll ich sagen: Wir machen 10 km Fahrradtouren mit ihr und sie fährt jeden Tag allein und voller Freude.
Wer hätte das gedacht!
Von den Sandwichkindern kann ich Dir leider nichts berichten. ;-)
Ganz liebe Grüße von der lieben Andrea

Muss es Euch einfach erzählen!!! Darf ich?! :)

Hallo Svenja !
Musste ganz viel lachen, über deinen ersten Frühling ohne diverse "Nebengeräusche"...dafür hab ich meinen ersten Frühling seit langem, wieder mal mit SS-Übelkeit :-P
Die is ja flott unterwegs, deine süße Clara...habt ihr vorher fleissig mit dem Laufrad geübt ?
Das hilft den Zwergen nämlich ungemein beim anschl. Fahrradfahren lernen.
Bin schon gespannt wie ich das mit Dreien schaffen werden.Aber meine Mädels sind ja wirklich schon sooooo groß ( Hannah 9 und Marie 5 ), da hoff ich doch auf eine "entspannte " Zeit als dreifach-Mama, hihi :-)
Ich geb mir mal der Illusion hin ;-)
Auf jeden Fall freu ich mich wie narrisch.
Freu mich auch, dass unser Forum ein bissl wiederbelebt wurde.
LG, Elisabeth mit Hannah, Marie und Mini ( morgen schon bei 12+0 )

Muss es Euch einfach erzählen!!! Darf ich?! :)

Liebe Svenja, das ist ja geniaaaaal!!!!! Glückwunsch eurer Mittleren zum Fahrradfahren, da ist sie ja wirklich wahnsinnig früh dran! Wie geht es euch denn sonst so? Wir denken auch so oft an das Treffen bei euch, vielleicht schaffen wir es ja mal wieder in der Wilhelma- vielleicht im Spätsommer oder so? Ganz liebe Grüße und Knuddler von Tina mit Yannik und Yara, nun auch schon wieder 2 jahre alt :IN LOVE: :IN LOVE:

Muss es Euch einfach erzählen!!! Darf ich?! :)

Na, das klingt ja super! Freut mich sehr für Deine Maus.
Clara und Anton haben es auch mit gerade 3 gelernt, allerdings dauerte das mit dem Bremsen bei Clara etwas länger. Und wir hatten auch "nur" ein kleines 12" Rädchen.
Ich denke auch, dass unsere Sandwichkinder ab und an mal was extra brauchen.
Clara spielt ja auf eigenen Wunsch jetzt Geige, und sie vergöttert ihren Geigenlehrer (der auch wirklich klasse ist) und genießt diese "Einzelbehandlung"...
LG,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen