Suchen Menü

Muß auch mal jammern.....

Hallo Zusammen,

ich kann momentan einfach nicht mehr, irgendwie ist mir alles zu viel.

Florian hatte 4 Tage lang immer Fieber zwischen 39,5°C und 40,6°C und wir waren ständig beim KiA (Fr und Mo) und am Sonntag noch beim Notdienst, denn am Freitag hat der KiA noch Blut abgenommen, weil er auch so besorgt war und sich so unsicher war was Florian hat, weil er eben so schlecht beieinander war und da kam raus, daß die Blutwerte nicht paßten, also bekam er mal Antibiotika verschrieben usw... er bekam dann am WE noch Durchfall und heftige Bauchkrämpfe, am Sonntag bekam er innerhalb 15 Minuten am ganzen Körper einen Hautausschlag, der juckte ohne Ende, er war total fertig und quengelig wollte nur bei mir sein, verstehe ich ja auch, aber es ist halt auch megaanstrengend und jetzt ist er immer noch nicht fit, weil er eben so heftig Durchfall hat, wie Wasser und Pechschwarz, laut Arzt Reaktion auf das Antibiotika, das er bekommen hat, braucht es jetzt auch nicht mehr nehmen, denn gebracht hat es eh nicht viel, außer daß das Fieber nur noch leicht erhöht ist und der Ausschlag auch, er weiß bis jetzt nicht, was das ist, was Florian hat, alle gängigen Sachen wie 3TageFieber, Masern, Windpocken, Scharlach etc.... hat er ausgeschlossen, also eher ein seltener Erreger wenn es bis morgen nicht besser ist, sollen wir nochmal kommen und das werden wir, denn es geht ihm hundsmiserabel, der KiA meinte wenn es gar nicht besser wird, soll er zur genaueren Abklärung für eine Nacht ins Khs, denn am Freitag ist es schon 1 Woche. Ich bin so fertig, noch dazu hat mein Auto am Freitag als ich vom KiA um 18:45 Uhr heim wollte den Geist aufgegeben, mußte dann noch auf ADAC und Abschleppwagen warten mit fieberndem Kind im Auto, das war echt der Alptraum schlechthin. Und jetzt ist es so, daß die Reparatur 3800€ kosten würde, aber mein Auto hat schon 196000km drauf, also rentiert es sich nicht wirklich, es reparieren zu lassen, aber Geld für ein neues haben wir auch nicht wirklich und unsere Heizung ist auch kaputt, also bis spätestens Herbst brauchen wir da auch eine Lösung, also so langsam reichts mir, blöd, wenn man ein eigenes Haus hat. Sorry für´s Zujammern, aber ich kann echt nicht mehr, in der Arbeit waren sie auch nicht begeistert, weil ich wegen Florian zu Hause geblieben bin, aber ich denke damit müssen sie leben wenn man eine Mutter mit kleinem Kind einstellt, noch dazu ich arbeite im Kiga, aber die Leitung ist fast 60 und ein Drache hoch10, noch dazu kann man es da auch nicht aushalten, die Arbeitsbedingungen sind unter aller S.., man darf nichts sagen, keine Sachen einbringen etc..., es wird nichts besprochen, alles entscheidet die Leitung alleine, Überstunden gibt es auch nicht, das läuft dann alles als Engagement, da wird einem echt das Leben schwer gemacht, mein Vertrag ist auch nur befristet bis August 2010 und ich denke ich werde am September arbeitslos sein, denn irgendwie sind die Kinderzahlen nicht da und somit braucht man keine zusätzliche Kraft, bin als Springer eingesetzt, irgendwie bin ich auch froh da nicht mehr hin zu müssen, aber auf der anderen Seite will ich auch nicht arbeitslos sein, ich suche eh schon wie blöd aber bei uns gibt es keine gescheiten Stellen, naja wird schon noch besser werden. Nur nicht die Hoffnung aufgeben. Es könnte noch schlimmer sein, immerhin sind wir alle gesund.

Übrigens noch eine Frage, wenn wir jetzt einen Kredit aufnehmen müssen (haben wir noch nie) machen die ja eine Schufaauskunft, was ist das denn genau, mein Mann hat irgendwie Angst, daß wir dann keinen bekommen könnten, weil er nicht so viel verdient, was müßte denn sein, daß man keinen bekommt. Blöde Fragen sorry, aber ich habe keine Ahnung. Wollten auch kein großes Auto, für maximal 7000€.

Danke schon mal im Vorraus und sorry fürs zujammern, aber mir gehts schon ein bißchen besser, deshalb bin ich auch nie wirklich zum schreiben gekommen, höchstens mal zum Lesen.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch, ich gehe jetzt ins Bett, bin totmüde und Florian steht morgen ja wieder um 5 Uhr auf Jippie. (ist ironisch gemeint, denn soviel Kraft hat er dann doch, aber er ist dann total unausgeschlafen, klar bin ich ja auch und quengelt nur rum, aber zum schlafen bringt man ihn auch nicht mehr)

Andrea mit Florian *08.05.07

Bisherige Antworten

Muß auch mal jammern.....

Hallo Andrea!
Oh je!!!!!!!!Das ist ja echt viel!
Florian schicke ich ganz viele gute Besserungswünsche, armer Kerl! und natürlich arme Mama!
Dir fehlt sicherlich auch einiges an Schlaf und so ist man natürlich noch anfälliger und Dir fehlt die Kraft um das alles besser zu ertragen!
Mit dem Auto das ist doof, aber wenn nichts mehr zu machen ist muss natürlich ein Anderes her....bevor ihr dort jetzt noch zu viel Geld reinsteckt!
Schufa ist eine Auskunftei für Banken, Versicherungen etc.
Eine Bank ist zB Verpflichtet eine Kontoeröffnung oder eine Kreditanfrage der Schufa zu Melden.
Genauso werden dort Verpfändungen, Mahnbescheide, Haftbefehle usw. eingetragen.
So kann sich eine Bank jederzeit über einen Neukunden, im nachzuweisenden Interesse, bei der Schufa Auskunft einholen!
Wenn Du sagst, dass Ihr bisher noch keine Kredite laufen habt (auch selbst wenn - wenn sie bezahlt werden ist ja alles O.K.)
brauchst Du nichts zu fürchten.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles wieder schnell gut und der Kleine gesund wird!
LG Meike

O weh

Liebe Andrea,
fuehl Dich in den Arm genommen, natuerlich nur wenn Du magst. Das klingt wirklich nach einer schrecklichen Woche, tut mir leid fuer Euch. Besonders die Situation mit dem Auto ist ja nicht so einfach zu loesen... Leider kann ich Dir nicht mit konkreter Hilfe beistehen, aber ich bin mir sicher, jemand hier kann Dir Deine Frage ueber die Schufa beantworten.
Hast Du denn niemanden, der Dir Florian mal fuer ein paar Stunden abnehmen kann bzw ihn bespielen kann damit Du morgen wenigstens etwas zur Ruhe kommen kannst? Wenn man alleine mit einem kranken Kind zuhause ist kann man eben auch kaum einen klaren Gedanken fassen.
Das mit Deiner Arbeitsstelle ist natuerlich wirklich bloed. Aber wenn Du Dich dort sowieso nicht so wohl gefuehlt hast, ist es vielleicht ja auch eine Chance auf einen anderen, netteren job.
Ich kann da so viel schreiben wie ich mag, aus den Sachen, die Euch passiert sind gibts nicht so viele gute Aspekte zu ziehen. Einfach eine daemliche Situation.
Wenn mich unsere Probleme zu erdruecken beginnen, denke ich mir haeufig: vielleicht waren wir in dieser Woche einfach mal dran, ein paar Probleme "einzufangen". Und da bin ich dann schon wieder ganz dankbar ueber die Probleme, die wir da so zugesteckt bekommen haben...
Ich wuensch Dir einen guten Schlaf, dem Kleinen Gute Besserung und Euch allen mal eine grosse Portion Glueck!
Ganz liebe Gruesse Doro

Muß auch mal jammern.....

Hallo Andrea,

ohje das klingt ja nach einer Horrorwoche, ich hoffe, Florian geht es wieder besser. Kranke Kinder ohne Diagnose sind was ganz doofes, das kenne ich zu gut.

Beim Thema Auto könntet ihr doch auch eine Finanzierung über ein Autohaus machen, dann braucht ihr kein Kredit aufzunehmen. So haben wir unseren Bus auch gekauft. Wir zahlen über 4 Jahre Raten und dann gehört er uns.

Gute Besserung weiterhin LG Tina

Muß auch mal jammern.....

Ach Mensch Andrea,

ja wenns kommt..dann richtig :-( hoffe dem kleinen Mann gehts bald wieder besser!! Mit dem Auto würde mir auch nur ne Finanzierung einfallen...mein Auto hat auch schon 260.000 runter..das hab ich auch immer Schiß das es nicht mehr lange macht...aber bisher..toi toi toi....

Ich hoffe das es für euch bald wieder besser wird und ihr Lösungen findet...

alles Liebe, Aline

Muß auch mal jammern.....

Hallo! Mensch, ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst! An erster Stelle wünsch ich ganz schnell gute Besserung für den kleinen Mann!
Und dann viel Kraft und Glück, dass bald die Sonne wieder scheint!
Alles Liebe
Kati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen