Muss auch mal Schub-Jammern... und Frage hab...
es geht uns wohl wirklich allen gleich... :-( Wir haben den 19-er gerade für 2 Tage hinter uns gehabt und anscheinend geht's nun mit dem 26-er los... Naja, Andrin ist genau in der Zeit... Mit 22 Wochen...
Gute Nächte... was ist das??? Weiss noch genau, wir hatten die letzte am 18.Juli!!!!! Zuvor war er echt immer ein super Schläfer und jetzt... Will sogar wieder trinken und schläft trotzdem nicht...
Tagsüber ebenfalls, hat zwar einen Riesenhunger, will aber nicht öfter trinken, dafür lässt er immer mind. 50ml stehen, also hat er zur nächsten Fütterung noch einen grösseren Hunger usw. Er trinkt genau 100ml super, danach schaut er sich um (geb ihm jetzt dann nur noch in der Dunkelkammer - sprich Schlafzimmer - die Flasche), stöhnt, lacht, spielt... die Mahlzeiten dauern immer etwa 1 Stunde!!!
Das mühsamste ist aber, dass der kleine Herr den Kinderwagen seit neustem hasst... klar man sieht ja nichts... und schlafen im Kinderwagen??? Das macht er frühestens nach 30 Minuten Geschrei-Rausnehm-Sing-Spektakel... Und das jetzt wo man wieder raus kann!!!!
Dafür ist er ansonsten recht gut gelaunt. Ich hab ja schon mal ganz verzweifelt geschrieben, dass er so schlimme Phasen hat... Ich glaub das hat sich durch Cranio Sacral wirklich gelöst und er hat die beste Schublaune, die ich bei ihm kenne! :-)))
Hab aber noch eine Frage... Er schein im Moment zu zahnen... Jedenfalls sabbert er wie wild und seine Wangen sind schon ganz rot und "verpickelt". Erstens siehts nicht schön aus und zweitens tut's mir weh (ihn scheint es nicht zu stören)... Benutzt ihr eine Creme oder Salbe, die die Haut ein wenig schützen kann???
LG und allen gutes Durchhaltevermögen!!!
Barbara mit Andrin, den Papa grad spazieren führt... sie werden's lieben... ;-)
Re: Muss auch mal Schub-Jammern... und Frage hab...
Na dann Kopf hoch und durch da, kenn ich, meine Nächte waren noch nie richtig gut, leider. Sag mal was ist Cranio Sacral,kenn ich nicht wo gegen gibt man das?
LG Sandra mit Tyler
Cranio Sacral gibt's gegen vieles. Ist ein Teil der Osteopathie.
Andrin hat sich z.B. bei der Geburt wahrscheinlich das Schlüsselbein gebrochen oder sich sonst verletzt. Er hat dann den linken Arm kaum bewegt. Das hat sich nach 1x Cranio fast ganz gegeben.
Man kann aber auch bei Störungen im Verdauungstrakt etc was machen.
Speziell wird Cranio für Babies, die mit Glocke oder Zange zur Welt gebracht wurden angewandt, da sie oft unter Schmerzen leiden.
Ich hoffe dies hilft dir weiter. Es gibt aber auch noch andere im Forum, die sogar noch besser Bescheid wissen über Cranio oder Osteopathie...
Bei uns war's super, da die Cranio Sacral Therapeutin auch Hebamme ist und so Andrin noch besser verstand...
LG
Barbara
LG Sandra mit Tyler
Tja kommt mir leider alles sehr bekannt vor, ich werd meinem Mann dein Posting heut vorlesen, der ist nämlich auch schon am Zweifeln ob das normal sein kann! :-)
siehe unten
ach ja, das mit den roten Backen haben wir hier auch! Ganz komisch knallrot aber nicht heiß und auch rauh! Ich hab ihn jetzt mit der Weleda Calendula Kindergesichtscreme eingeschmiert und heute ist es nicht mehr so rauh aber immer noch so rot. Ich hoffe also auch auf ein Zähnchen möglichst bald! Vielleicht stellen sie sich auch deshalb beim Trinken so an?
Weiterhelfen kann ich dir aber leider auch nicht, nur Nachfühlen
GLG Anna mit Lukas 16w2t (grad bei der Uroma) die heute schon wieder todmüde in der Arbeit sitzt und noch soooo viel für ihren Geburtstag morgen vorbereiten müsste!
Vielleicht sollte ich den einfach im Bett verbringen immerhin hab ich morgen frei!
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen