Suchen Menü

Muss Euch nochmal belästigen ;-)))

Hallo ihr lieben,
ich muss Euch nochmal schreiben. Ich weiß ja gar nicht, wem ich das ständig erzählen soll ;-)))
Ich freue mich so. Svenja hat gestern wirklich überhaupt gar keinen Schnuller genommen. Einmal hat sie gefragt, da haben wir sie an die Schnullerfee erinnert u. es war ok.
Außerdem ist sie gestern ohne Windel in den Kiga. Die Erzieherin war 2x mit ihr zusammen auf Toi. gewesen. Wenn man sie allein schickt, tut sie nur so als ob sie gewesen ist *schlau gell* ;o). Auch hier daheim war sie dann einige Male Pipi machen und sogar ihr großes Geschäft ging ins Töpfchen *soooo stolz bin*. 1x Pipi ging in die Hose. Da hat sie aber MickyMausDvd geschaut.. Da war sie sicher abgelenkt.
Ach ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was das für uns bedeutet. Die vielen Arztrennereien schon seit Jahren, die vielen versch. Diagnosen bis wir ja nun im Sommer die entg. Diagnose "frühkindl. Autismus" bekommen haben (sie ist "zum Glück" leicht betroffen - d.h. sie wird noch viel lernen können u. mitnehmen können. Trotzdem liegt noch ein schwerer u. steiniger Weg vor uns). Die vielen verschiedenen Therapien, die vielen Übungen zu Hause usw usw usw.
Und jetzt solche tollen Fortschritte. Ich freue mich einfach sooooo doll und wollte das mal loswerden :-)))))
Ach ich werd grade sentimental ;-) Schön das es unser Forum gibt und man hier Freude und Trauer loswerden darf..
Liebe Grüße
Andrea Mega Stolz auf ihre beiden Mäuse :-)))
Bisherige Antworten

Muss Euch nochmal belästigen ;-)))

Liebe Andrea,

ich freu mich echt doll mit dir! Einfach klasse, was Svenja so für Fortschritte macht. Und je nach Einschränkung wird sie mit Integrationshelfer durchaus eine Regelschule besuchen können. Wir haben zb an der Förderschule Sprache im Sek I Bereich (Hauptschulrichtlinien) viele Autisten. Einer hat letztes Jahr sogar den Realschulabschluss mit Q gemacht und besucht jetzt mit Integrationshelfer eine gymnasiale Oberstufe!

Naja, jedes Kind ist anders und deine Svenja ist einfach klasse, so wie sie ist :-)

LG Ulrike

Muss Euch nochmal belästigen ;-)))

Huhu Andrea,
du kannst zurecht stolz sein. Es sind einfach wunderbare Momente. Schade nur, dass man als Kind nicht sein Leben lang darauf stolz sein kann. Ich kann mich da an meine Kindheit nicht mehr erinnern. Zumindest hält es so erstmal ein paar Jahre an. Amelie war ja zeitig trocken, mit 2 1/4, nachts seit Mai 09, aber trotzdem guckt sie noch entgeistert, wenn sie mal neu irgendwo schläft und man sie dort nach einer Windel fragt. Dann sagt sie immer stolz: die brauch ich nicht mehr. Und da ist sie wirklich richtig stolz.
Ich denke, das stärkt die Kinder sehr und macht bei ihnen positive Energien frei und beflügelt ungemein. Amelie hat sich nach dem windelfrei enorm entwickelt. Ob das nun zshängt, keine Ahnung, aber seither hat sie aus meiner Sicht Quantensprünge vollzogen.
Zeig ihr immer wieder, wie stolz du darauf bist, damit kannst du sie so ungemein stärken.
Alles Liebe, Nicki

Muss Euch nochmal belästigen ;-)))

Hi Andrea,

ich freu´ mich ganz doll mit Dir! Klasse, daß Svenja so tolle Fortschritte macht! Das beflügelt ungemein und stärkt ihr Selbstbewußtsein - das war bei Justus zumindest deutlich zu spüren.

Genieß Deine Freude und Svenjas Fortschritte einfach und lass die Sorgen mal Sorgen sein.

Liebe Grüße,

Anna

Muss Euch nochmal belästigen ;-)))

Ach Andrea, das ist einfach nur schön, zu lesen! Deine Zeilen drücken soooooo viel Liebe, Glück und Freude aus, da MUSS man sich einfach mit euch freuen!

Kannst stolz auf deine Minimaus sein, sie ist einfach nur einzigartig!

Liebe Grüße

Conny

Muss Euch nochmal belästigen ;-)))

Hallo Andrea,
Mensch, laß Dich mal drücken! Das ist ja soooo toll!!!!
Habe beim Lesen gerade eine richtige Gänsehaut bekommen, so sehr merkt man Dir an, wie STOLZ Du bist!!! Und das kannst Du auch wirklcih sein auf Deine große Maus!!!
Ich wünsche Euch weiterhin sooo tolle Fortschritte und herzlichen Glückwunsch an Deine Svenja!
Liebe Grüße, Mel
PS: Und ich fühle mich keineswegs von Deinen Postings belästigt, im Gegenteil´! Ich finde das sehr schön

Muss Euch nochmal belästigen ;-)))

Hallo Andrea,

hab leider momentan wenig Zeit fürs Forum, les ein bisschen drüber. Ich wollte Dir aber trotzdem kurz schreiben, wie toll ich die Fortschritte von Svenja finde! Und dann gleich Schnuller und Windel weg auf einmal. Einfach klasse, ich freu mich mit Dir.

Prima Svenja, mach weiter so!

LG, Petra

Muss Euch nochmal belästigen ;-)))

hallo andrea,
hab dir noch gar nicht gratuliert zu deinen super mega mäuslein!! hab ich`s dir nicht gesagt, du darfst mit recht stolz sein und heute mal nicht an morgen und die sorgen denken, ok??
glg edi

Muss Euch nochmal belästigen ;-)))

Hallo Andrea!
Ach je... Von der Diagnose hatte ich ja gar nichts mehr mitbekommen... Um so mehr freue ich mich mit euch, dass Svenja jetzt derart riesige Fortschritte macht!!!
Ich drück euch ganz lieb und schicke euch die besten Wünsche;
Melli
die auf ihre Süßen wartet^^

Muss Euch nochmal belästigen ;-)))

wow, beides auf einmal weg, nicht schlecht.
neues jahr und alles wird anders ;-)
dann hoffen wir mal , dass svenja dieses jahr noch viele fortschritte macht.
lg steffi

Muss Euch nochmal belästigen ;-)))

Liebe Andrea,
ich schreib dir ne PN!
lg, stefanie

Muss Euch nochmal belästigen ;-)))

Hallo Andrea,

das ist ein hoffnungsvoller Start ins neue Jahr!

Ich freue mich ganz ehrlich über die Fortschritte Eurer Minimaus und ich denke, mit Eurer Hilfe und Liebe wird sie auch den steinigen und langen Weg in Ihrem Leben meistern. In der Tat sind die vielen Therapien und was dabei den Kindern abverlangt wird, dasselbe was man Kindern im Hochleistungssport abverlangt - kenne ich auch von meinem Bruder. Hut ab vor der Beharrlichkeit und Disziplin, die dabei aufzubringen ist. Um so schöner sind diese "von aussen betrachtet" unscheinbaren Erfolge, die auch nur Eingeweihte richtig würdigen können.

Bei meinem Bruder wäre es nicht weiter erwähnenswert gewesen als er mit 3,5 frei laufen konnte. Aber wenn man weiß, dass er dafür ca. 3 OPs, 6 Monate Gipse und ca. 1 Jahr Reha gebraucht hat, war das für seine Voraussetzungen eine Hochleistung.

Ich wünsche Euch ganz tolle viele Erfolge, die Euch möglichst in den Schoß fallen!

LG, I.

Muss Euch nochmal belästigen ;-)))

Hallo Andrea,
ich habe mir als Vorsatz für dieses Jahr und überhaupt vorgenommen, wieder mehr die kleineren Dinge des Lebens zu schätzen. Ich bin auch einfach nur froh, dass wir alle gesund sind, es hoffentlich bleiben und ich habe mich auch soooo gefreut, als Manuel letztes Jahr tagsüber keine Windel mehr hatte. Schnuller hat er leider noch nachts aber das kommt auch noch.
LG und alles Gute
Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen