Suchen Menü

Muss Euch mal mein herz ausschütten.....

Hallo Mädels...

ich hatte ja im Sep.2004 einen MA in der 8ssw :-( dieses Erlebnis trage ich nun wie einen schweren Rucksack durchs Leben. Mal ist er sehr schwer und mal recht leicht... (ich hoffe ihr könnt mich verstehen %) ) Jetzt wo meine Tochter ss ist, und mir die US Bilder von ihrem Baby zeigt, kommen die Gefühle und der Schmerz wieder hoch :,( :,( :,( :,(

Es tut mir sooo unendlich leid, dass ich diesen kleinen Krümel nie im Arm halten durfte, dass er einfach nicht bei mir geblieben ist. :,( :,( :,( :,( :,( :,( Was wäre es geworden??? Ein kleines Mädchen oder so ein knuddeljunge wie Louis und Kiano??? Ich vermisse ihn!!! Hätte ihn gern auf die Welt gebracht und ganz fest im Arm gehalten..

Es ist so schlimm...... Ich werden NIE vergessen, wie der Doc im KH mir sagte, dass das Herzlein nicht mehr schlägt!!! Die Worte habe ich gehört, doch erreicht haben sie mich nicht. Ich bin ohnmächtig gewesen, bin nach hause gegangen und am Mo zu meiner FÄ... in der hoffnung das sie das Herz schlagen sieht. (natürlich war das quatsch aber so hab ich versucht, dass gesagte zu verdrängen) Sie bestätigte natürlich die Diagnose vom KH-Doc... :-( Ein paar Tage später lag ich im OP und musste meinen Krümel hergeben.

Leider haben ja einige von Euch dieses Erlebnis mit mir teilen müssen und haben auch so ein Sternlein am Himmel. Wie lebt ihr damit??? Wie kommt ihr damit klar???

sorry fürs jammern aber ich hab gerade wieder viele Tränen vergossen... und würde gern Eure Gedanken dazu lesen. :,( :,( :,( :,( :,(

Bisherige Antworten

Muss Euch mal mein herz ausschütten.....

Liebe Kaja!
Lass dich mal ganz fest drücken *knuddel*! Das tut mir so leid, dass du so traurig bist und ich weiß gar nicht, wie ich dir dabei helfen kann, denn zum Glück musste ich so etwas nie erleben!
So etwas kommt leider öfter vor als man so denkt. Meine Schwester hat dieses Schicksal bei ihrer ersten SS auch ereilt. Heute sprechen wir eigentlich kaum noch darüber und ich weiß auch nicht ob es sie noch so sehr beschäftigt wie dich!
Fühl dich umarmt!
LG Frauke

Muss Euch mal mein herz ausschütten.....

Ach ich kann dich so gut verstehen... ich hatte im Okt 05 in der 9.ssw eine fehlgeburt... und jeden Tag wenn ich an der Sternenurkunde, die wir damals für unseren Krümel machen haben lassen vorbei gehe denke ich dran.
Unser Großer (8) denkt da auch ganz ganz oft dran. Mein Mann versucht uns dann immer zu trösten in dem er sagt, wenn der Krümel nicht gegangen wäre, hätten wir jetzt unseren Quirin nicht... ja da hat er recht aber trotzdem vermisst man das Kind trotzdem.
ganz liebe Grüße Miri

Muss Euch mal mein herz ausschütten.....

Hallo Du, fühl' Dich von mir auch noch gedrückt! So etwas wie Du habe ich bisher noch nicht erlebt. Ich hatte zwar schon einmal einen positiven ss-Test und dann eine Woche später kam doch die Mens, sprich also einen ganz frühen Abbruch aber das ist natürlich nicht vergleichbar damit wenn man schon ein Herzlein schlagen sah und dann schlug es auf einmal nicht mehr. Deine Trauer kann ich trotzdem verstehen, seitdem ich Kinder habe quälen mich auch oft extreme Gefühle die ich so vorher gar nicht kannte. Das reicht von überschwänglicher Freude bis hin zu blanker Angst meinen Lieben könnte etwas passieren oder mir laufen auf einmal die Tränen runter wenn ich im Fernsehen Kinder sehe die sich prügeln. Das ist wohl normal für uns Mamas. Jetzt wo Deine Tochter schwanger ist ist bekommst Du natürlich die volle Breitseite - einerseits das Mitfühlen mit Deiner Tochter und andererseits die Erinnerung an Deine Schwangerschaften und natürlich auch die MA. Das gehört wohl zum Leben einfach dazu. Versuche nicht es zu verdrängen. LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen