Suchen Menü

Muskelkater...

Ihr Lieben,
Naël läuft seit Dienstag frei - was lange währt.....
Gestern, Mittwoch, wollte er gar nicht mehr aufhören und hat es so doll übertrieben, dass er heut vor Muskelkater nicht mehr laufen will %).
Aber er tut mir leid, denn sein rechtes Füsschen, mit dem er bisher immer aufsteht (und das hat er gestern geschätzte 5 Millionen Mal gemacht ;-)) ist ganz heiß und scheint ihn so zu schmerzen, dass er heute Morgen nach dem ersten Auftreten direkt zur Seite wegkippte und weinte. Heute Abend hat er versucht, ein bisschen aufzutreten, aber irgendwie tut es wohl doch weh.
Nun liegt der Sportler nach einer Arnikaölmassage im Bettchen.
Kennt ihr so etwas auch?
Liebe Grüße
Anja
Bisherige Antworten

Muskelkater...

liebe anja,
ist ja toll, dass nael jetzt so super laufen kann. aber das mit dem füsschen kenne ich persönlich von meinen kindern gar nicht. meinst du, dass es muskelkater ist??? ich meine, weil es ja auch heiss ist - hmmm. die arnikamassage hat ihm sicher gut getan. ich würd mal abwarten, wie dass füsschen morgen aussieht, ansonsten lieber nen arzt raufschauen lassen...
grüsse dich lieb
michaela mit schmusekatze ilayda

Muskelkater...

Hallo Anja,
ne, bei uns gibts sowas nicht, gab es auch von Anfang nicht und gerade Max sitzt nur still, wenn man ihn festschnallt... Ich würd das mal beobachten und notfalls ärztlich klären lassen... Find es auch komisch, dass es gerade das rechte Füßchen ist, in dem er Muskelkater haben soll... ich hatte in den Füssen noch nie Muskelkater.. Oder bist Du Schwabe und meinst das ganze rechte Bein? :KISSED:
LG Bianca

Sport ist Mord!

Liebe Anja,
Clara weiß schon genau, wieso sie nach den ersten drei freien Schritten vor mehreren Wochen keinen vierten und fünften mehr getan hat! Sie steht gern in der Landschaft, aber sie setzt ohne Stütze keinen Fuß mehr vor den anderen. Macht sie so weiter, kaufe ich ihr einen Rollator. Dann passt sie hervorragend zu fast allen Nachbarn hier.
Heiß sollte das Füßchen aber nicht sein, das klingt irgendwie nach Entzündung. Hat er sich da irgendwas reingetreten? Ansonsten würde ich entweder mal zum Arzt gehen oder ibuprofen-Sportsalbe draufschmieren. Das ist schmerzlindernd und entzündungshemmend.
Armer Kerl! Ein Profifußballer würde jetzt sechs Wochen lang nicht spielen.
Ganz liebe Grüße
Lena

Muskelkater...

oweia der arme...toll das er die welt nun endlich auf zwei beinen entdecken möchte.
hat er sich den fuss vielleicht verknackst?
reib ihn den doch ein wenig ein.
hoffe das es ihm bald besser geht.wir hatten sowas ein glück nicht.
gute besserung
lg sandra

Wir waren mal beim Arzt...

...ihr Lieben,
denn heute Morgen war das rechte Füsschen (wirklich der Fuss, nicht das Bein - bin aussem Pott ;-)) immer noch warm. Nun haben wir Ibuprofen-Saft bekommen. Schlimm kann es zwar nicht sein, doch möchte ja niemand, dass Naël Angst vorm Laufen bekommt.
Naël steht immer mit dem rechten Bein auf, deshalb ist dies besonders beansprucht. Er hat es wohl schlicht übertrieben, vor allem auf der weichen Matte des Dojos, welche die Füße und Beine besonders ermüdet. Armer kleiner Kerl... nun steht er da und weint, weil er so gerne laufen möchte aber nicht kann.
Nun schauen wir mal, wie es weitergeht.... er macht erst einmal ein Schläfchen (vernünftig sind sie, diese Kinder :-)).
Liebe Grüße
Anja

Danke ...

... für eure Antworten, ich habe mir schon gedacht, dass so ein Sportlerbein kein normales Phänomen beim Laufenlernen ist. Es ist doch immer gut, von euren Erfahrungen zu hören, denn das hilft wirklich sehr, die Dinge besser einzuordnen.
(Ich denke mir das so oft, wenn ich die Beiträge in diesem Forum lese, doch nun habe ich ja mal die Gelegenheit das selbst zu schreiben - die greife ich mal fix beim Schopfe :-)):
Ein dickes merci
:KISSING:

schön zu lesen, dass es "nichts schlimmes"

ist, jedoch für den kleinen sportler eine katastrophe!!!! sie tun einem echt immer leid, die kleinen, wenn es einfach nicht so geht, wie sie es gerne wollen - denn sie verstehen ja noch nicht warum...
hoffe sehr, er kann bald wieder rennen ohne ende und
grüsse euch lieb
michaela mit ilayda

Muskelkater...

Liebe Anja, hoffe, es geht dem Sportsmann heute wieder besser und der kann wieder Laufen? Ganz herzlichen Glückwunsch noch zum Laufmann!

LG,

Claudia, die sich manchmal wünscht, dass Johanna noch friedlich glucksend auf dem Boden liegen würde und nicht alle Sachen im Haus verteilen würde, da sie ja laufenderweise beide Hände frei hat ;-)

Na ja,..

... Naël stellt sich zwar auf seine Beinchen, doch traut er sich noch nicht recht wieder. Ist vermutlich auch besser so, denn sein rechtes Füßchen ist immer noch wärmer als das linke.
Schon komisch, erst rennt er so richtig los und nun sitzt er weinerlich herum, der kleine Mann.
Dafür liegt er gerade mit seiner Freundin (9 Monate) in unserem Bett (höhö!) - sie machen eine verspätete Siesta.
Wie es sein wird, wenn er entdeckt hat, dass er Dinge transportieren kann, wissen wir ja noch gar nicht. Also, auch krabbelnd hat er schon die gesamte Einrichtung verschoben. Wird etwa das NOCH SCHLIMMER? ;-)
Liebe Grüße
Anja

oh ja,..

das wird noch schlimmer ;-). Zumindest ist es bei Johanna so und auch bei Luisa wars so. Da ja dann beide Hände völlig frei sind kann man alles mitnehmen und dann irgendwo wieder ablegen. Was wir schon Sachen gesucht haben bzw, wo wir Sachen wiedergefunden haben :-)......

LG, Claudia

arrrgs,....

.... daran habe ich noch gar nicht gedacht (zum Glück!). Allerdings vermisse ich jetzt schon Dinge und finde sie (manchmal) an den unmöglichsten Stellen wieder....
Irgendwie ist hier immer Ostern ;-)
Lieder läuft Naël noch nicht wieder. Er hinkt, wenn er es versucht, und ich befürchte, er könnte sich ein Schonhaltung angewöhnen. Das wäre doof - deshalb soll er ruhig wieder krabbeln.
Liebe Grüße
Anja

@Anja

Hallo Anja,
wie gehts denn dem kleinen Mann inzwischen? Das ist ja schon fies, erst lernt man(n) das Laufen und muß sich dann gleich wieder zurücknehmen...
Haben die zwei Kleinen gestern gut geschlafen?
Ich kann Dich beruhigen, das wird natürlich NICHT schlimmer, wenn die Kleenen mal laufen können ;-). (Scherz beiseite: das kannst Du Dir in Deinen kühnsten Träumen nicht vorstellen, zu was die alles in der Lage sind!!)
Liebe Grüße, schönen Sonntag
Anke

@Anke

Weiah! Ja, Claudia warnt mich auch schon. Na, ich lasse mich mal überraschen.
Der Arme hinkt und krabbelt lieber, was sehr vernünftig ist, denn wenn er nun meint, er müsse stets hinken, um zu laufen, ist der elegante Gang für alle Zeiten versaut ;-). Besser, er bleibt noch in Bodennähe, bis er keine Schmerzen mehr hat.
Geschlafen haben die Süßen prima. Und gerade heute weiht Naël sein neues Bett ein, welches man von 135cm bis 200cm ausziehen kann (Ikea macht's möglich). Da kann er also noch mehr Freunde zur Siesta einladen. Bin mal gespannt, ob er gut darin schläft. Er bleibt allerdings weiterhin bei uns im Zimmer (damit WIR schlafen können ;-)).
Liebe Grüße
Anja

@Anja

Toll, in dem Bett könnt er also quasi bis zum Abi schlafen ;-)!
Und, wie war die Nacht? Nennenswerte Veränderungen in den Schlafgewohnheiten?
LG
Anke

Nö! :-)

...ist nach der ersten Halbzeit wieder bei uns gelandet...
Na ja, aber zuerst war es wirklich komfortabel - wir hoffen nur, Naël findet das irgendwann auch ;-)
Liebe Grüße
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen