Suchen Menü

Musizieren!?

Hallo,
es steht ja bald Weihnachten vor der Tür und jetzt bin ich am überlegen ob ich für die Kids ein paar "musikinstrumente" anschaffen.
Bis jetzt haben wir nur Klanghölzer und ein paar Rasseln.
Wir singen viel und ich hab mir gedacht, vielleicht wäre das ein schönes Geschenk für die Beiden.
Meine Frage an Euch, was habt Ihr in der Richtung zuhause und nutzt Ihr bzw. die Kids das auch?
lg tigerchen
Bisherige Antworten

Musizieren!?

wie alt sind deine kinder?
meine sind gut 4 und gut 2. da musst du damit rechnen, dass alles kaputt geht. wir hatten eine plastikflöte und ein kleines keyboard. beides inzwischen kaputt ich will aber beides nachkaufen.
was ich noch schön finde sind diese großen klangstäbe (wie von einem Riesen Glockenspiel)
die hätte ich gern. Leider knubbelt Moritz aber immer die metallplatte vom unterbau, und dann gehen diese platikstäbchen, die beides zusammen halten kaputt - hat er beim mu-ki-singen immer versucht und bei dem kleinen glockenspiel zu Hause)
Ich finde das keyboard schön, weil ich dann manchmal beim singen begleite, wenn ich die melodie nicht so genau kenne.
LG, Tanja

Musizieren!?

meine Kids sind auch 2 und 4. Ich dachte eher an so sachen wie Triangel und Orff instrumente. Blockflöte hab ich auch und ein kleines Keyboard aus meiner Kindheit steht noch im Keller. Will ich aber noch ein wenig aufheben bis sie größer sind.
Ich wollte was, das sie selbst zum begleiten nehmen können!
lg

Musizieren!?

Hallo tigerchen,
vor Weihnachten gibt es bisher immer bei Aldi (Süd) verschiedene Kisten mit Musikinstrumenten (in Orff-Richtung gehend), die sind ganz, ganz toll und auch für zwei bis vierjährige Kinder geeignet.
lg
Melanie

Musizieren!?

ach so.
solche sachen haben wir schon länger, damals von Tchibo glaube ich. Das interessiert meine kinder aber nur bedingt. Moritz interessiert es noch nicht einmal beim Mu-Ki-Singen. Annemarie hat es beim Mu-Ki-Singen zwar benutzt, sich selbst zu Hause beim Singen damit begleiten? Nicht die Bohne. Schade. Dabei liebt Annemarie das Singen. Und noch mehr das Tanzen.
Erähl mal, würde mich interessieren, ob andere Kinder in dem Alter da anders sind.
LG, Tanja

Musizieren!?

Hi!
Also bei uns gibt es zu Weihnachten ne Triola.
Ich hoffe mal, dass es gut ankommt.
LG Sandra.

Musizieren!?

Huhu!
Ich hab zwei Kids, 4 und 2,5....wir haben viele Instrumente hier, da mein Mann und ich auch sehr musikalisch sind.
Wir haben für die Kids hier:
1 Glockenspiel für die Große, 2 Schellenkränze, 2 Handtrommeln, 2 Rasseln, 1 Triangel.
Außerdem unser Klavier *g*
Klanghölzer würden noch Sinn machen.
Beide Kids gehen gut und ordentlich mit den Instrumenten um :-)
Ok, ich lass sie auch nicht ganz allein damit.
Ich würd nur auf jedenfall drauf achten, nicht jeden Billigkram zu kaufen....(hab als Musikpädagogin schon echt viel Mist gesehen ;-))....also lieber den Kindern ordentlich den Umgang damit erklären und solche Instrumente im Musikladen kaufen. Sind auch echt nicht so teuer wie man denkt. ;-)
LG
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen