Musikgenie?
Da Leni hier im Forum ja eindeutig unser Sprachgenie ist (Hut ab!), würd mich mal interessieren, ob ich Lukas hier als Musikgenie durchbringe ;-)
Ich finde schon, dass er musikalisch ist, wenn ich ihn mit gleichaltrigen in unserer Umgebung vergleiche.
Er summt fehlerfrei (natürlich nicht immer und nicht immer in voller Länge)
Hänschen klein
Alle meine Entchen
Backe Backe Kuchen
Summ summ summ
Hopp Hopp Hopp
Fuchs du hast die Gans gestohlen
Kuckuck Kuckuck
Es klappert die Mühle
Ringel Ringel Reihe
und ein paar hab ich sicher noch vergessen, einzelne Wörter singt er auch schon mit, z.b. "Backe, backe, baaaaaacke....... iiiieeb, iiiiieb....Ofn neiiiiin!!!" oder "Humm, Humm, Humm....."
Er KLOPFT mit seinem Löffel fehlerfrei "alle meine Entchen" auf seinem Teller, wenn wir ihn dazu auffordern, ohne dazu zu summen oder singen (ist echt die Härte!!!)
Wenn im Radio Rihanna "Please don´t stop the music" oder Maroon 5 "Wake up call" kommt, nimmt er mich sofort an der Hand und wir müssen die Musik ("Moma") LAUT aufdrehen und dazu tanzen. Der hört das echt immer! Der Radio läuft den ganzen Tag bei uns auf geringer lautstärke.
Habe das dreimal mit ihm gemacht, seitdem checkt er sofort, wenn diese beiden Lieder laufen.
Er bringt mir oft die Gitarre (namens *sing* "Taaaang") und dann muss ich sein "Krabbelstubenkinderlied" spielen. Das singen sie jedesmal in der Kita, beim Refrain singt er laut "Hawaaa, Hawaaaaa!!!!" (Halliiii, Halloooo).
Und das süsseste: Er summt fehlerfrei zwei Zeilen von MOZART "Die kleine Nachtmusik. (Neee, ICH höre nicht Mozart, kommt nur als Radiowerbung.) Er hört die Werbung im Radio sofort, hebt seinen Zeigefinger und sagt: OH!, und summt dann noch 15min weiter seinen Mozart :-)))
Obwohl Lukas NIE auf Kommando spricht, summt er gleich los, wenn ich sage "Lukas, moch amol ´n Mozart!!!" oder "Sing amol "Klipp Klapp..."
Cooler Vorführeffekt :-)))
Also, wie musikalisch sind eure Minis? Was geht bei euch musiktechnisch so ab?
Lg
Karin
und warum schluckt Quali jedesmal alle meine Absätze???
Musikgenie?
Eindeutig ein JA :-)))
Singen,was ist das?????
Bei Laurin Bedeutet singen.......LALALALALA
Die Begabung für Musik hat Laurin mit Sicherheit von mir *g*
Lg Melli
Musikgenie?
Lars LIEEEEEEBT Musik. Schon immer. Er macht gern Musik und er kann fehlerfrei die Musikanlage sowohl bei Oma als auch hier bedienen (immerhin heißt das: Verstärker an, CD-Player an, CD auf, CD raus, CD rein, CD zu, PLay drücken), und er LIEEEEEBT tanzen.
Aber singen?????!!!!!!!!!!!!!!
Laaaaaaaaaaleeeeeeeeeeeeelaaaaaaaaaaaaluuuuuuuuuuuuuuuuuuuu (schief und schepp) ist ALLES!!!
Also eindeutig: jaaaaaaaaaaaa!!!!
Wobei ich ja betonen muss, dass Fiona (angelface) schon im Juni "schlaf Kindlein, schlaf" gesungen hat!!!!
;-)
LG
Claudia
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen