Suchen Menü

Murnauers Bachblütenbonbons "Trotzköpfchen"

Hallo,

in einer Elternzeitung habe ich gerade zufällig eine Anzeige "Familienalltag in Balance: Murnauers Bachblüten für Kinder" gesehen. Da gibt es Bonbons und zum Teil Globuli für "Hampelmännchen", "Trotzköpfchen", "Träumerle" und "Sei stark". Aus gegebenem Anlass wäre ich bereit, die Trotzköpfchenbonbons mal auszuprobieren. ;-) Geworben wird mit folgendem Text:

Mit der Kraft der Natur

Murnauers Original Kinder Produkte nach Dr. Bach basieren auf der vom
britischen homöopathen Dr. Edward Bach (1886–1936) entwickelten
Bachblütentherapie.
Die deshalb nach Dr. Bach benannte Therapie geht davon aus, dass
bestimmte Blüten eine harmonisierende Wirkung auf den jeweiligen
seelischen Zustand haben.
Regelmäßige Gespräche mit den Eltern sind für das Wohlergehen jedes Kindes sehr wichtig. Begleitend können die speziell nach Dr. Bach hergestellten Bachblüten-Essenzen Ihr Kind im Sinne einer ganzheitlichen Betrachtung positiv stärken.

Trotzköpfchen Bonbons nach Dr. Bach
Weil ein Nein nicht immer leicht zu akzeptieren ist.

Hat einer von euch schon Erfahrung damit oder mal irgendwas drüber gelesen oder gehört? Leider gibt es ausgerechnet die Trotzköpfchenbonbons nicht als Globuli und auf dem Bild sehen die Bonbons recht groß aus. Da habe ich immer noch Angst, dass Milla sich verschlucken und ersticken könnte. Weiß einer von euch, wie groß so Bachblütenbonbons sind? Eigentlich sollten sie ja für 3jährige geeignet sein, wenn sie für Trotzphasenkinder gedacht sind, oder? Von Risiken und Nebenwirkungen stand nix, also kann doch eigentlich nicht viel mehr passieren, als dass es rausgeworfenes Geld ist, oder?

LG Mareike

Bisherige Antworten

Murnauers Bachblütenbonbons "Trotzköpfchen"

Hallo Mareike...

ich würds ausprobieren...wir haben die bach´s Rescue "Gummibärchen" daheim, bei Notfall situationen usw...sind kleine runde Gummibärchen sozusagen von der Konsistenz her...sind das die nicht auch?

Es gibt keine Risiken oder Nebenwirkungen..kann man getrost geben...das nichts passiert..könnte das einzige sein;-)

ABer wir haben schon einige Erfahrungen mit Bachblüten gemacht, positive natürlich...Und ich sag immer, unsere Katze damals, die psychisch immer in der Wohnung rumpinkelte...ist mit Bachblüten wieder gut geworden...(Nur als Vergleich..die sagen das alles einbildung ist...Katzen können ja nicht wissen was man macht/gibt (mit) ihnen...

Kannst uns ja dann mal berichten..wäre super:-)

Lg vici

Murnauers Bachblütenbonbons "Trotzköpfchen"

Wir haben die :-)
Die sind ca. Fingernagelgroß, also ziemlich klein, geholfen haben sie aber bei Lovis dicker Trotzphase nicht....
Ich hab bei Lovis mit einer Berndsteinkette super erfahrung gemacht...
Sei stark hilft bei nele auch nciht...
nur die Notbonbons helfen...
lg tine

Murnauers Bachblütenbonbons "Trotzköpfchen"

...die Sorte kenne ich nicht, wir haben hier nur die rescue Variante, die hier super hilft. Das sind, wie Vici schon geschrieben hat, etwas festere flache Gummidrops, nicht sonderlich groß, die es mittlerweile in 2 Geschmacksrichtungen gibt.

Aktuell haben sie uns alle vor und nach Henris OP sehr beruhigt.

LG Enke

Ausprobieren würd ich sie, ansonsten wären für Milla ja evtl auch Bachblüten direkt in flüssiger Form etwas. Viele Apotheken stehen einem bei der Auswahl super zur Seite, wenn man sich da nicht auskennt.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen