Hallo,
in einer Elternzeitung habe ich gerade zufällig eine Anzeige "Familienalltag in Balance: Murnauers Bachblüten für Kinder" gesehen. Da gibt es Bonbons und zum Teil Globuli für "Hampelmännchen", "Trotzköpfchen", "Träumerle" und "Sei stark". Aus gegebenem Anlass wäre ich bereit, die Trotzköpfchenbonbons mal auszuprobieren. ;-) Geworben wird mit folgendem Text:
Mit der Kraft der Natur
Murnauers Original Kinder Produkte nach Dr. Bach basieren auf der vom
britischen homöopathen Dr. Edward Bach (1886–1936) entwickelten
Bachblütentherapie.
Die deshalb nach Dr. Bach benannte Therapie geht davon aus, dass
bestimmte Blüten eine harmonisierende Wirkung auf den jeweiligen
seelischen Zustand haben.
Regelmäßige Gespräche mit den Eltern sind für das Wohlergehen jedes Kindes sehr wichtig. Begleitend können die speziell nach Dr. Bach hergestellten Bachblüten-Essenzen Ihr Kind im Sinne einer ganzheitlichen Betrachtung positiv stärken.
Trotzköpfchen Bonbons nach Dr. Bach
Weil ein Nein nicht immer leicht zu akzeptieren ist.
Hat einer von euch schon Erfahrung damit oder mal irgendwas drüber gelesen oder gehört? Leider gibt es ausgerechnet die Trotzköpfchenbonbons nicht als Globuli und auf dem Bild sehen die Bonbons recht groß aus. Da habe ich immer noch Angst, dass Milla sich verschlucken und ersticken könnte. Weiß einer von euch, wie groß so Bachblütenbonbons sind? Eigentlich sollten sie ja für 3jährige geeignet sein, wenn sie für Trotzphasenkinder gedacht sind, oder? Von Risiken und Nebenwirkungen stand nix, also kann doch eigentlich nicht viel mehr passieren, als dass es rausgeworfenes Geld ist, oder?
LG Mareike