Suchen Menü

Mundspülung geht das jetzt schon?

Hallo Mädels,

mal eine Frage. Aylina leidet leider sehr an Aften. Diese kleinen ekeligen weissen, furchtbar schmerzenden Bläschen im Mund. Das hab ich ihr wohl vererbt. An mangelnder Mundhygiene kann es nicht liegen, wir putzen regelmässig und ich nehme bei ihr sogar einmal die Woche Zahnseide. Nun habe ich das Gefühl, seit ich eine Mundspüllösung benutze, ist die Häufigkeit weniger geworden. Es gibt ja auch Mundspüllösungen für Kinder. Das Mundspülen bescherrscht sie und daher meine Frage, ob ihr meint dass ich ihr so eine Lösung kaufen sollte. Evt. häuft sich das dann bei ihr auch nicht so oft.

Vielleicht gibts auch andere Vorschläge. Tut mir immer so leid, wenn ich da bei ihr beim Zähneputzen rankomme und sie dann so herzzerreissend weint. :,(

LG

Janine

Bisherige Antworten

Mundspülung geht das jetzt schon?

Hallo Janine,
Du weißt schon, dass Aften auch mit Vitamin C-Mangel zu tun haben können, oder? Eine Freundin von mir hat das deswegen sehr oft gehabt, und seit sie Vitamin C tablettenförmig zu sich nimmt, geht es besser.
So oder so: Ich würde mit ihr zum Zahnarzt gehen und das abklären lassen. Vielleicht kann er eine kinderverträgliche Mundspülung verschreiben.
Und im Akutfall: Schmier Dentinox drauf. Das betäubt. ;)
Ganz liebe Grüße
Lena

Mundspülung geht das jetzt schon?

Hallo Lena,

das mit dem Vitamin C habe ich noch nicht gewusst. Meine Kinderärztin hat ihr so eine Creme verschrieben, die bisl betäubt aber auf sowas hat sie mich auch nicht hingewiesen. Ich versuche mal bei der Ernährung drauf zu achten.

Lieben Dank erstmal für den Tip.

GGLG

Janine

Noch ne "kluge" Antwort

Hallo Janine,

ich hatte diese Biester als Kind auch. Bei mir kamen sie, wenn ich besonders viele Erdbeeren oder Tomaten gegessen hatte...Blausäure...

Hab dann immer so eine Tinktur bekommen, die man da drauf getupft hat. Es brannt immer sehr schön, half aber.

Evtl. kannst Du ja auch Myrrentinktur kaufen und verdünnt zum spülen nehmen. Die sollte auch desinfizieren und heilen.

Ich hab als Kind dann immer solche kleinen Krümelchen ins Wasser bekommen, die sich total lila färbten - wie das hieß und obs das heute noch gibt, weis ich leider nicht. Schmeckte auch irgendwie eklig. Half aber bei jedem Aua im Mundbereich.

LG Silke

Noch ne "kluge" Antwort

Hallo Silke,

diese Myrrentinktur hab ich zu Hause. Die mach ich mir immer pur rauf. Hab bei ihr auch schon mit Spülungen derart versucht aber leider ohne richtigen Erfolg.

Danke für deinen Tipp.

LG

Janine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen