Suchen Menü

Mundgeruch

Hi Ihr!
Die Dauerquengelei geht weiter und laut Kia hat Annalee n Schnupfen (huch, hatt ich ja gar nicht gemerkt ;-)) und sie bekommt oben beide Eckzähne. Was ich leider vergessen habe zu fragen: Seit 2 tagen hat Annalee auch Mundgeruch (aargh), könnte das mit dem Zahnen zusammenhängen?? Und hört das wieder auf? lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: Mundgeruch

Mundgeruch beim Baby ist ungewoehnlich.
Hast Du mal die Mandeln angeguckt? Koennen die entzuendet sein
?
Riecht das eitrig-faul oder fruchtig/apfelartig? Bei erstem kann es ne Zahnfleischentzuendung sein, ein Fremdkoerper in der Nase, Mandeln oder Polypen.
LG
Diana

hi Diana, also es riecht ein bisschen eitrig. Fremdkörper in der Nase glaub ich nicht, denn die läuft ja ununterbrochen und sie hat schon viel geniest. Ich dachte, es liegt vielleicht am Durchstoßen der Eckzähne --> Zahnfleischentzündung? Ich hatte es beim KIA erwähnt, aber sie hat nix weiter dazu gesagt. Roten Rachen hat sie auch (Annalee, nicht KIA) lg,stefanie

Stefanie,
na das ist wohl durch den Infekt eine leichte Schleimhautentzuendung/Mandelentzuendung...gibst Du etwas? Belladonna wuerde passen.
LG
Diana

Hallo.
Etwas Mundgeruch hat Janis seit ein paar Tagen auch. Sein Rachen ist auch gerötet. Das erklärt auch warum er nicht so viel wie sonst zu sich nimmt.
Es ist wohl ein viraler Infekt ohne Fieber der erst mal auch nicht behandelt werden muß.
Außerdem hat er Husten und gelb-grünen Schnupfen.
Im Moment rieche ich nicht ob er noch Mundgeruch hat,da ich selber diesen Schnupfen habe.
vieleicht liegt es bei Euch auch eher an diesem Infekt?
Janis bekam vor 5 Wo 2 Zähnchen. Bis jetzt sind noch keine weiteren in Sicht.
L.G.Claudia

hi Claudia,
Annalee hat das gleiche und ich hatte den Schnupfen vorher- dann liegt es wohl daran!! Danke! Das macht Mut, dass es nicht von Dauer ist.. lg, stefanie

Das mit dem Mundgeruch kenne ich, es hat zu einer meiner peinlichsten Situationen als Neumami geführt :-)
Also, mein Großer war damals noch sehr klein, so um die 5-6 Monate und irgendwann am Abend fiel mir auf, dass er aus dem Mund stank wie ... tja, fast so schlimm wie mein Hund, und das will etwas heißen!
Ich also hin und her überlegt, meinen Mann rebellisch gemacht, an Magenkoliken gedacht (er hat geweint), Notfallsituationen ausgemalt... ja, und dann, als ich gar nicht mehr weiter wusste .- woher soll ein alleine von Milch ernährtes Kind denn Mundgeruch - ach was! Mundgestank!!! haben, habe ich in der Notaufnahme in der Kinderklinik angerufen. Tja... es kamen einige Fragen und dann die beruhigende Auskunft: wenn er nicht mehr weint als sonst, machen sie sich keine Sorgen.
Zwei Tage später sah mich ein Kind mit zwei Zähnchen an, wo vorher keine waren.
Ich habe diesen üblen Gestank noch mehrfach miterlebt, mit Geheul und Gebrüll, und immer standen am Ende diese Zähnchen.
Mein Kleiner hat den Gestank übrigens nicht beim zahnen, ist also nicht zwingend.
Ich sehe vor meinem geistigen Auge noch heute den Notdienst, der nach dem Gespräch sicher dachte "Wird Zeit, dass die Tussi ein zweites Kind kriegt!" :-)
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen