Suchen Menü

Mundgeruch

Hallo an alle,
ich, der stille Mitleser, habe mal wieder eine Frage an die anderen Mamas: Unsere Kleine (3,5 Jahre) hat seit gestern einen ganz merkwürdigen Mundgeruch %) . Hatten wir bis jetzt noch nie. Kennt vielleicht jemand das Problem und kann mir etwas dazu sagen?
Vielen Dank vorab
tannil :-)
Bisherige Antworten

Mundgeruch

Hallo Tannil,
bei uns hat Max ziemlich starken Mundgeruch, wenn er krank wird, vorallem Erkältungen geht der voraus, warum auch immer. Lena hat dies nicht.
LG Bianca

Mundgeruch

Hallo!
Unser Sohn hat auch Mundgeruch, nicht stark, aber dennoch merkbar - aber da das bei ihm konstant ist, denke ich mal, es kommt bei ihm von seinem schlechten Sich-Zähne-Putzen-Lassen. Das ist leider regelmäßig mit viel Theater verbunden.
Woran das bei Euch liegen kann, weiß ich nicht - lässt sie sich denn die Zähne putzen?
LG :-)

Mundgeruch

Beide haben Mundgeruch wenn sie krank werden bzw. sind. Und manchmal merkt man am Abend bei beiden, das es Zeit zum Zähne putzen ist. Muss direkt mal darauf achten, ob das an bestimmten Dingen liegt, die sie gegessen oder getrunken haben.
LG
Yvonne

Mundgeruch

hi, auch hier mundgeruch beim kranksein. homöopathin fragt nach mundgeruch, wenn die mandeln mitbetroffen sind, dann lassen sich dort aber auch belege erkennen.

und natürlich bei erkältung, bedingt durch die mund- statt nasenatmung.

lg und gute lösungsfindung

alice

Mundgeruch

Hi,

wie bei den anderen auch: Hier gibts Mundgeruch bei Krankheit und damals, als die Zähne kamen. Sonst kenne ich das bei Tobi nicht.

Wünche Euch viel Gesundheit und einen harmlosen Grund für den Mundgeruch.

LG Julie mit Rafael (5) und Tobias (3,5)

Mundgeruch

Auch bei uns: Mundgeruch bei Infekten und beim Zahnen... - d.h. wir haben zur Zeit das Problem bei beiden Kindern: Die Große hat schon wieder einen Infekt, die Kleine zahnt gewaltig - und hat nen Infekt noch dazu...
Also: Gute Besserung (denn die Zähne können's ja wohl nicht mehr sein)
Liebe Grüße,
Lilli mit Maren und Tabea

Mundgeruch

Vielen Dank Euch allen für die vielen Antworten.
Mittlerweile ist der Mundgeruch auch weg und sie hat einen leichten Schnupfen. Könnte also wirklich ein Vorbote gewesen sein. Ist mir aber bis jetzt noch nie aufgefallen.
Dass es am Zähne putzen liegt, denke ich eher nicht. Wir putzen immer morgens und abends die Zähne und im Kindergarten wird nach dem Frühstück ebenfalls nochmal geputzt. Beim Zahnarzt waren wir auch schon mehrmals. Würde mich doch eher wundern =-O
Also nochmals danke und allen einen schönen Feiertag bei hoffentlich etwas besseren Wetter...
LG
tannil
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen