Suchen Menü

Mützenproblem...Es muss doch möglich sein...

...für Aurelia eine Wintermütze zu finden. Gut, ich habe da spezielle Ansprüche: sie sollte beige, weiß oder lila (auf jeden Fall aber einfarbig) sein, innen mit Fleece, nicht zum binden und auch sonst ohne langes herunterhängendes Gedöns bzw. Gebommel und angeschnittene Ohren wären auch nicht schlecht. So was muss es doch geben. Wir waren heute mal wieder stundenlang auf Mützensuche: C&A, H&M, Zara, Karstadt, Kaufhof, der Babyladen um die Ecke, Ernstings usw.. Überall das gleiche Elend: quietschbunt, ungefüttert oder mit langen Bändern. Das nervt und raubt mir so langsam den Verstand.
So Mädels und jetzt kommt ihr ins Spiel: Brauche eure ultimativen Tipps, wo es tolle Mädchenmützen gibt. Bitte helft mir, bevor ich verrückt werde :-)
LG und euch allen eine Stunde mehr Schlaf
Yvonne mit Justus (für den ich schon längst eine Wintermütze habe) und Aurelia (die wohl im Winter frieren muss)
Lilypie Third Birthday tickers
Bisherige Antworten

hi meine liebe, internetauktionshaus, du weißt schon...;-)

...und dann erscheint bei der eingabe mütze fleece und dem klick auf mädchenkleidung sofort ziemlich nettes, z. bsp. diese hier mit bommeln und beige, pink panther auf der stirn ;-)

http://cgi.ebay.de/PINK-PANTHER-PAULCHEN-INKA-FLEECE-MUTZE-51-NEU-TOP-/260681065622?pt=DE_Mode_Accessoires_Kinderbekleidung_Schuhe_Accessoires_M%C3%A4dchen&hash=item3cb1cd6496

war größe 51, bestimmt noch zu groß, aber da sind noch viel mehr :-)

viel erfolg...auf das die kleinen mauseöhrchen nicht frieren müssen ;-)

lg alice

@Alice

Liebe Alice,
danke das du mich noch mal motivierst bei e... zu schauen. Hatte ich schon getan, aber das ist inzwischen auch schon ein paar Wochen her und damals bin ich nicht fündig geworden. Aber das virtuelle Leben läuft ja weiter :-) Apropos, was macht die Krankenfront bei euch? Besserung bzw. Auflösung der Isolierhaft in Sicht?
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia

Solch Mützchen fand ich im DM.... LG

Werde nächste Woche mal zum nächstgelegenen dm gehen. Mein Stamm-dm hat nämlich keine Kleidung im Sortiment. LG

Mützenproblem...Es muss doch möglich sein...

Liebe Yvonne,
ich sah sehr schöne Wintermützen bei Jack Wolfskin. Wir haben auch eine, allerdings für Clara eine mit Bommeln dran. Es gab allerdings auch ehrliche Mützen ohne Bänder, Bommeln und Gedöns. Ansonsten haben wir nur noch einen Hut:

Den gab es mal bei Jacadi, aber ich weiß nicht, ob die sowas immer noch haben.
Ach so: Für Hendrik haben wir bei Gant eine ganz tolle Mütze geschossen. Aber ich weiß nicht, ob es sowas da auch für Mädchen gibt. Ich finde, Mützen für 50€ lohnen sich erst, wenn man nicht mehr befürchten muss, dass sie unbemerkt aus Kinderwagen fallen...
Ganz liebe Grüße
Lena

Mützenproblem...Es muss doch möglich sein...

Liebe Lena,
das stimmt, verlorene Mützen sollten nicht schmerzen...zumindest nicht preislich. Wenn die Zuckermäuse die Schlampigkeit aber von der Familie des Papas geerbt haben, dann bekommen sie ihre ersten wertvollen Sachen (in preislicher Hinsicht) wahrscheinlich erst mit 18 :-)
Bommeln an sich sind nicht das Problem, sondern eher das Band welches zwischen Mütze und Bommel hängt. Einer "Kurzbommel" bin ich gar nicht abgeneigt.
LG
Yvonne
PS: Schick, schick der Hut. Für den Sommer hatten wir auch einige.

Mützenproblem...Es muss doch möglich sein...

Hallo Yvonne,

ich hätte es auch mal bei DM versucht, die habe immer recht schlichte Mützen. Oder wirklich über Ebay.

ich bin ja ein Fan von Schlupfmützen, habe eine für Johanna und eine für Lusia. Das spart den Schal und die Kinder haben rundum schön warm.

LG und viel Erfolg bei der Suche,

Claudia

@Claudia

Hallo,
dm scheint wirklich ein Geheimtipp zu sein, so oft wie mir das hier empfohlen wurde. Ich frage euch das nächste Mal einfach früher, denn gestern bin ich an dm mit Klamotten im Sortiment vorbei gelaufen. Ohne zu ahnen, das da drin vielleicht die Traummütze schlechthin wartet.
Schlupfmützen habe ich als Kind oft und, soweit ich mich erinnern kann, auch gern getragen. Den Zuckermäusen brauche ich damit aber nicht kommen. Die sind eh so Schwitzeköpfe und so lässt sich zwischendurch leichter lüften :-) Außerdem bestehen sie auf ihrem Tuch (nur ein einfaches Sabbertuch, denn Schal ist viel zu viel und zu warm) um den Hals.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia

Schau mal im DM vorbei, die haben wirklich schöne&"schlichte"Mützen,LG Andrea, auf Jungenmützen "spezialisiert"...

Danke auch dir. An dm hatte ich noch gar nicht gedacht. LG

Mützenproblem...Es muss doch möglich sein...

Huhu,
ich bin ja auch ein DM Fan, aber die besonders schönen Mützen von Maxikids gab es nur bis Größe 51 und die passen unserem kleinen Dickschädel nicht.
Ich habe eine sehr schöne Mütze nähen lassen - hier bei einer Schneiderin. Die kostet dann 18 Euro, passt aber sicherlich auch noch mindestens im nächsten Jahr.
Eine ähnlich schöne mütze kaufte ich bei Da wanda (wewewe da wanda punkt de) gib einfach oben Mütze und die gewünschte größe ein. Da gibt es echt schöne Teile. Wir kauften unsere bei romy09 (die ganz romantische mit rosen in rosa. Sicherlich gibt es auch etwas in Fleece.
Aber ich kann dich verstehen: Eine schöne, gut sitzende, wärmende Mütze ist einfach ultrawichtig!!!
Viel Spaß beim Stöbern ... bei da wanda gibt es gaanz viele schöne Teile.
Liebe Grüße
Fabia mit Fede :IN LOVE:

@Fabia

Hallo Fabia,
danke für deine Tipps. Mein erster Weg führt nächste Woche zu dm. Bis Größe 51 ist bei uns ideal. Die Zuckermäuse haben ja nur einen KU von 48. Da passen Mützen meist noch in 49. Obwohl ich für Justus 51 gekauft habe. Wie es eben ausfällt.
Bei dawanda habe ich auch schon Sachen bestellt. Die sind super. Werde mal bei romy09 stöbern.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia

Mützenproblem...Es muss doch möglich sein...

Hallo Yvonne,
ich weiss jetzt nicht wie weit Esslingen oder Plochingen von dir weg sind. Dort gibt es jeweils einen Decathlon (notfalls kann man auch online bestellen). Die haben schöne schlichte Sachen, und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt ok. Schau mal z.B. hier:
http://www.decathlon./DE/bekleidung-wandern-baby-8488688/
(hinter decathlon. noch bitte das de einfügen)
Lg Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen