Mütze oder nicht?
Finn hat durch die vielen Infusionen,die er nach der Entbindung im KH bekommen hat,so spärliche Haare,das ich ihm eigentlich immer eine Mütze aufsetze wenn wir rausgehen,weil ich denke,das sein Köpfchen einfach zu kalt wird.
Manchmal überlege ich aber,das ich es übertreibe und das er das mit 10 Wochen gar nicht mehr bräuchte...
Wie macht ihr das...Mützchen auf oder nicht?
LG
Sonja mit Finn Linus,heute 10 Wochen ;)
Re: Mütze oder nicht?
drin hat sie meist ein Jäckchen mit Kaputze an, die ich ihr locker über den Kopf
ziehe. Ich bin auch unsicher, aber auch wenn's warm ist, ist der Wind / Zugluft
wie ich meine zu 'gefährlich'! Grüße von Jule mit Martha
ich setz keine Mütze auf, da mein Großer sich damals fast selbst stranguliert hätte...
habe mir so eine Kuscheldecke geholt, die man mit einem Reisverschluss und mehreren Druckknöpfen zu einem Strampelsack mit Mütze und Armen knüpfen kann (hoffe, dass du weißt, was ich meine, sonst such ich dir gern mal bei Walz die Artikelnummer raus), damit fahre ich bis jetzt sehr gut, und man kann sie auch noch lange im Autositz benutzen, mein Großer hat sie da noch drin...
LG Bianca
ich hab bei meiner Großen bis zum 2. Lebensjahr immer eine Mütze aufgesetzt. Da war ich sehr vorsichtig, ich hatte immer Angst vor einer Mittelohrentzündung. Allerdings ist sie im Dezember geboren. Bei Merlyn setz ich auch bis jetzt immer eine Mütze auf. Zwar eine dünne und die laß ich meist offen, weil ihm die Schleife stört.
LG Eyleen
Ich finde 10 Wochen noch nicht soooo alt, dass man auf die Mütze verzichten sollte. Zurzeit ist eh so guseliges Wetter. Und fühl einfach immer wieder mal im nacken wie der sich anfühlt.
LG
andie
Mütze auf,Renée morgen 8W
Ich finde 10 Wochen noch nicht soooo alt, dass man auf die Mütze verzichten sollte. Zurzeit ist eh so guseliges Wetter. Und fühl einfach immer wieder mal im nacken wie der sich anfühlt.
LG
andie
im Kinderwagen kommt die Mütze je nach Aussentemperatur auf und ansonsten gibt es die Mütze bis zum 2ten Lebensjahr.
LG
Sonja
Je nach Wetter... 17Wochen =>
im Kinderwagen kommt die Mütze je nach Aussentemperatur auf und ansonsten gibt es die Mütze bis zum 2ten Lebensjahr.
LG
Sonja
ich kenne das eigentlich so, dass man im 1. Lebensjahr immer eine Mütze aufsetzen soll. Mache ich aber bei Simona (17 Wochen) auch nicht immer, zumindest nicht, wenn sie im Kinderwagen liegt, sie schwitzt nämlich sehr schnell am Kopf.
GLG Eva
Re: Danke
Dann liege ich mit meiner Übervorsichtigkeit ja doch nicht so verkehrt.
Überall sehe ich Mamis mit Babys und die haben keine Mützen auf,dann denke ich immer das ich es übertreibe.Aber wenn ihr auch alle denkt das es besser so ist,dann bekommt er auch weiterhin sein Mützchen auf.
Dachte nämlich schon ich bin die einzige die ihrem Baby im "Sommer" ne Mütze aufsetzt ;)
LG
Sonja)
Das ganze erste Jahr soll man Mütze tragen! :-)
Überall sehe ich Mamis mit Babys und die haben keine Mützen auf,dann denke ich immer das ich es übertreibe.Aber wenn ihr auch alle denkt das es besser so ist,dann bekommt er auch weiterhin sein Mützchen auf.
Dachte nämlich schon ich bin die einzige die ihrem Baby im "Sommer" ne Mütze aufsetzt ;)
LG
Sonja)
immer! - lg
LG
Sonja)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen