Suchen Menü

Mütter und Töchter

Hallo,
Vielleicht kennt ja Die eine oder Andere das Problem mit "Mutti".....
.....
ich muss mich mal "auskotzen" hier...sorry, aber ich bin so wütend über meine Mutter....
Wir waren jetzt mit den Kids und meiner Mutter 4 Tage in London....sie überliess mir die Planung, ich sollte mich um alles kümmern.....
Am 1. Tag fing es schon an, nur als mein Mann sagt, sie sollte doch in der U-Bahn ( in London ) mal etwas schneller laufen, weil es so voll war....sofort war sie eingeschnappt, maulte den ganzen Tag nur rum..:Omas sind ja eh nur doof ect......toll das Ganze ging 4 Tage, nur Gemaule, Gemeckere,Sie wäre eh nur doof...jeden Tag Gesicht
gezogen, dann war mein Mann der "Blöde", nur weil er am 1. Tag sagte, sie solle doch mal bitte schneller laufen.....meinem Sohn sagte sie dann noch, Sie wurde bei der Planung übergangen, nie wurde Sie gefragt...Bitte?...ich sollte mich doch ausdrücklich um alles kümmern......ich hab so die Nase voll, hab nichts gesagt , weil ich ja den Urlaub auch nicht kaputt machen wollte...aber mein Mann ist bedient, selbst unser Sohn war von Oma genervt....
Das Schlimme ist, wenn ich Ihr das sagen würde...es sind alle anderen Schuld, Kritik verträgt sie schon Garnicht und Sie weiss eh alles besser...
Ganz ehrlich..ich kenn' sie ja schon immer so...aber mittlerweile hab ich keine Lust mehr, weils im Alter ( Sie ist jetzt 65 ) immer Schlimmer wird...ich bin soweit JEGLICHEN Kontakt abzubrechen :-| ...ich kann so nicht mehr
LG Nadja
Bisherige Antworten

Mütter und Töchter

Hallo,

ihr seid also wieder zurück vom Hochzeitsgewusel :-)

ich habe ja schon seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern, denke aber, dass sich Eure Gemüter bestimmt wieder beruhigen werden.

Ist natürlich Mist, dass ihre Laune Eure gemeinsame Zeit so überschattet hat..immerhin ward ihr nicht ein paar Tage am See um die Ecke zum Zelten, sondern der ganze Zauber hat ja auch einiges an Geld gekostet.

Vielleicht redest Du nochmal in Ruhe mit ihr? Fragst sie, wie sie den Urlaub empfunden hat und ob ihr überhaupt bewusst ist, wie sich ihre Laune auf die Gesamtstimmung ausgewirkt hat!?!

Je nachdem wie dieses Gespräch verläuft, würde ich dann Konsequenzen ziehen..ist schwer aus der Ferne Dir da etwas zu raten ;-)

Auf jeden Fall solltest Du nicht zu emotional in die nächste Begegnung mit Deiner Mutter gehen...Du wirst sie nicht ändern können, kannst aber sehr wohl für DICH eine Entscheidung treffen, wie auch immer diese aussehen mag.

*daumendrück* und einen schönen Abend.

LG Enke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen