Müde Grüße...
ich weiß nicht, wo ich die Energie hernehme, aber irgendwie habe ich es heute erstmals seit langem mal wieder an den Rechner geschafft und grüße alle Schon- und Hoffentlich-bald-Mamis ganz herzlich. Ach, ich bin so müde, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, ob ich als nächstes einschlafen oder heulen möchte. Einen kleinen Vampir habe ich da ausgebrütet...; wir hätten ihn besser Rüdiger statt Karl genannt. Nee, das ist alles jetzt auch wieder übertrieben, aber ich hatte in den letzten Jahren wirklich vergessen, wie anstrengend so ein Alltag mit Säugling doch sein kann.
Glücklicherweise hat mein Mann im Moment viel Zeit, bekocht und betüdelt mich, so dass ich im Haushalt nur das Gröbste machen muss. Und unser Karlchen ist einfach süß und knuddelig, hat ganz brav nur tagsüber Blähungen und lässt uns nachts (bis auf zwei Stillmahlzeiten) unsere Ruhe. Aber anstrengend ist es eben doch, zumal auch Ruth ihr Recht einfordert und beschäftigt werden will. Glücklicherweise hat der Kindergarten noch keine Ferien, und nachdem sie festgestellt hat, dass der Zwerg ganz schön nerven kann, geht sie morgens umso lieber hin.
Vier Wochen ist die Geburt jetzt schon her - unglaublich, wie die Zeit vergeht! Leider bin ich wie erwartet auf ca. 9 Kilo Speck sitzengeblieben, der in den nächsten Monaten dringend wegmuss. Im Moment habe ich eine einzige Jeans und zwei Stoffhosen aus dem Schlussverkauf, jeweils in Gr. 42, und dabei liegt mein Schrank voller schöner Sachen in Gr. 36 und 38. Aber die Hebamme meinte, wenn ich mich gut genug fühle, könne ich schon jetzt mit Rückbildungsgymnastik anfangen und danach ganz langsam auch wieder mit dem Laufen. Dann werden die Kilos schon purzeln.
So, dass muss für heute reichen. Ich wünsche euch allen alles Gute und hoffe, ihr und euer Nachwuchs seid fit und gesund.
Liebe Grüße
Susanne mit Karl (09.07.2006) und Ruth (14.02.2001)
Re: Müde Grüße...
Schön, dass du mal wieder ein wenig Zeit gefunden hast dich zu melden.
Ich fürchte mir wird es bald genauso gehen wie dir. Max ist mit seinen 6 Jahren inzwischen schon so selbständig und unkompliziert. Das Leben mit einem Baby wird sicher wieder eine gewaltige Umstellung für mich/uns bedeuten. Aber wir wollten es ja nicht anders. ;o) Aber ich tröste mich damit, dass ein Baby ja nicht nur Arbeit macht, sondern auch viel Freude.
Ich wünsch dir noch einen erholsamen Schlaf!
LG Daniela, ET-15
mir geht's genau wie bei dir! Ich bin auch TODMUDE!
Nils will immer auf der Brust und er hat auch leider diese blöde Bleungen....Ich habe noch dazu grösse Buben zu hause die super temperament voll sind!
Und das Problemgewicht habe ich auch genau sooo...ich habe auch 9 kilos die geblieben sind! HILFE!!!!!
Und genau wie du mein Schrank ist volller schöne Sachen (GR:38)die mir nich mehr passen...ich trage jetzt die grösse 42-44 und fühle mich wie ein Wallross...oje!
GLG Francesca deine leidengenossin!
mir geht es genauso,schaffe alles ganz gut,find es teilweise aber auch ganz schön anstrengend,zudem habe ich auch noch 6 Kilo drauf und nichts passt mehr,ich würde gerne wieder joggen gehen,aber mit Kaiserschnittnarbe wohl erst in ein paar Wochen,jetzt gehe ich manchmal walken(schrecklich),aber besser als nichts,aber gebracht hat es noch nichts.Alless Gute Tina mit Lilli (4 Wochen)Ole 5 jahre und Felix 8 jahre
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen