Suchen Menü

Mückenplage - was tun?

Guten Morgen zusammen,
nach dieser Nacht habe ich beschlossen, dass keine mehr so werden darf, sonst drehe ich wegen Schlafmangel durch. Neben üblichen Schlafproblemchen (Blähungen, leichter Schlaf etc.) haben uns heute Nacht dermaßen die Mücken gequält, mich ja vor allem akustisch, aber der arme Philipp sieht aus wie ein Streuselkuchen, ca. 14 Stiche im Gesicht.
Ich hab überlegt, was ich zum einen vorbeugend gegen die Mückenstiche tun kann und was ich jetzt bei Philipp draufschmieren darf, damit es ihn nicht so juckt. Habt Ihr gute Tipps? Ich bin für jeden dankbar.
Ich habe übrigens zudem eine leichte Gürtelrose im Schulterbereich und habe Schiss, dass sich das negativ auf die bevorstehende künstliche Befruchtung auswirken könnte. Aber wer weiß das schon, da werden auch die Ärzte unterschiedlicher Ansicht sein.
Hier läuft es einfach nicht rund zurzeit, unser Hausbau verschiebt sich um einen Monat, der Plan musste wieder geändert werden, alles wird noch teurer :-(
Na ja, es werden wohl bessere Zeiten kommen. Vor allem wirds jetzt Zeit, dass ich aufhöre zu jammern ;-)
LG Annette
Bisherige Antworten

Mücken hassen den Geruch von

Tomatenpflanzen, stell Dir welche hin. Lavendel mögen sie auch nicht, einfach ein paar Tropfen in ne neutrale Lotion und einreiben. Ansonsten Fliegennetze... Ich hasse Mücken auch wie die Pest. Gelbe Glühbirnen können sie nicht sehen, aber ich tausch meine nicht aus. Wie wiet seit ihr denn mit der Behandlung? LG Nicole

Mücken hassen den Geruch von

Hallo Nicole,
von Tomatenpflanzen hab ich auch schon mal gehört. Lavendel, das ist ja echt bescheuert ;-), ich mache Philipp eigentlich JEDEN Abend drei Tropfen Lavendelöl auf einen Lappen und lege ihn ein paar Meter entfernt von ihm auf eine Kommode. Seit einer Woche habe ich keins mehr und schwups ... Also werde ich heute sofrt wieder welches kaufen, finde ich praktischer als Tomatenpflanzen ;-)
Ich bin im Pillenzyklus und fange danach an zu spritzen. Dauert also noch so knapp drei Wochen bis zum Start. Ich bin fast aufgeregter als beim ersten Mal, schrecklich.
LG Annette

Mückenplage - was tun?

Hi Annette,
also wir haben auch viele Schnaken, und wegen Mara mochte ich keine Chemischen Sachen nehmen.
Daher haben wir uns einfach so ein Mückennetz gekauft, dass man wie einen Baldachin (schreibt man das so?) übers Bett hängt.
Haben wir jetzt über Mara´s und über unserem Bett. Einfach die beste Lösung.
Wenn die Stiche dann doch mal da sind:
(hatten wir vorletzte Nacht auch, da Männe vergessen hat bei Mara das Mückennetz richtig zu schließen), Mara´s Ohr war ganz dick geschwollen weil ein Stich so blöde saß,
Fenistil Gel hab ich in der Apo bekommen, hab gesagt es ist für eine 1-jährige, das lindert erstmal den Juckreiz.
Bei Mara hats gleich geholfen, es war bald drauf nicht mehr so dick und rot und heiß.
LG, Ilse

Mückenplage - was tun?

Hallo ilse,
das hätte ich ja jetzt nicht gedacht, dass Fenistil schon für so kleine Kinder geeignet ist. Aber gut, das habe ich noch hier. Wenn's schlimm wird, werde ich es mal drauf tun.
Vielen lieben Dank für den Tipp
LG Annette

wir nehmen auch fenistil. lG Heidi

Mückenplage - was tun?

Hi Annette,
ohjeh, das hört sich echt schrecklich an. Der arme Philipp muss so viele Mückenstiche im Gesicht durchmachen. :-(((( das juckt bestimmt ganz furchtbar und tut weh :-(((((
Und, was ja noch viel schlimmer ist, meine Güte, Deine Gürtelrose. Sowas braucht doch kein Mensch, Mann. Und erst REcht nicht vor ner ICSI. Aber, manchmal ist es schon ganz schön verhext, oder?!?! Da hat man monatelang gar nichts und dann steht so was "großes" an und der Körper spielt mit einem.
Ich wünsche Euch gute Besserung!!!! Und, denke an Euch.
GGGGGGGGGLG Sonja
PS. jammere ruhig, dafür sind wir hier ja da!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen