Suchen Menü

Muecken und DVDs

Hallo zusammen,
da sich bei uns bald Besuch aus Deutschland ankuendigt und ich so die Moeglichkeit habe, mir Sachen aus Deutschland mitbringen zu lassen, habe ich zwei Fragen an Euch:
was nehmt ihr bei Mueckenstiche fuer eure Kleinen? Meine beiden Maedels werden ab und an (zum Glueck nicht sehr haeufig) sehr zerstochen und kratzen dann auch viel. Ich habe hier eine Salbe vom Arzt die meiner Meinung aber nicht viel bringt, sprich den Juckreiz nicht wegnimmt und auch die Stiche nicht abschwellen laesst.
Welche Salbe, Gels, Stifte etc koennt ihr mir empfehlen?
Und dann lasse ich mir immer gerne deutsche Kinder-DVDs mitbringen, damit meine Maedels auch schoen deutsch lernen :-) Meine Grosse ist bald 6, da habe ich ueberlegt ob vielleicht Nesthaeckchen schon was fuer sie waere?
Also wir haben schon: Heidi, Biene Maja, Lauras Stern, Lucy der Schrecken der Strasse (das liebe ich :-) ), Madita, der kleine Maulwurf, Pippi Langstrumpf, Lotta aus der Krachmacherstrasse.
Habt ihr noch Empfehlungen?
Vielen lieben Dank und sonnige Gruesse aus Kapstadt
Fee
Bisherige Antworten

Muecken und DVDs

Hallo Fee!
Mit Salben für Mückenstiche habe ich keine Erfahrung! Aber bei den DVDs habe ich einen Tip für dich:
Wie wäre es denn mit DVDs von der Augsburger Puppenkiste? Jim Knopf, Urmel aus dem Eis und und und. Auswahl gibt es da genug und das schaut die ganze Familie gerne! Es gab mal ne Zeit, da kam das immer an den vier Adventssonntagen im Fernsehen und da saßen wir immer mit der ganzen Familie im Wohnzimmer und haben geschaut!
Liebe Grüße
Frauke mit Finja und Sarah (die gerade eine spastische Bronchitis überwunden hat)

Muecken und DVDs

Hi,
also wir nehmen ganz klassisch Fenistil Gel gegen Mückenstiche... ich find es hilft ;)
wenn du nicht nur "klassische" Kindergeschichten magst, also Maddox steht total auf Micky Maus Wunderhaus... da wird gezählt, Farben benannt, Größen und Formen gesucht. Du kannst bestimmt bei youtube mal reinsehen um zu schauen ob es Dir gefällt.
lg
Miri

hi miri - hast du einen neuen namen hier? lg

Muecken und DVDs

hi, ich kenn auch nur fenistil, aber ohne es bisher verwendet zu haben.
bei den dvds kann ich dir auch nicht wirklich helfen, da hier nur sachen wie chuggington, bob, ... geschaut wird.
hm, was ich ganz gut finde sind sachen wie willi wills wissen oder es gibt auch dvds über den zoo, oder vielleicht über deutschland für kinder.
schick uns doch mal ein paar sonnenstrahlen rüber!
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen