Suchen Menü

Moxen?

Hallo, Ihr Lieben!

Heute habe ich auch mal wieder eine Frage.

Ich bin seit heute in der 31. SSW und unsere Kleine hat sich immer noch nicht gedreht. :-( Meine Hebamme will daher morgen bei mir moxen. Da wird wohl so eine Art brennende Zigarre an die kleinen Zehen gehalten. Das soll die Kinder anregen, sich zu drehen.

Wurde sowas bei einer von Euch schon mal gemacht? War das unangenehm? Hat es was gebracht?

Hatte vor ein paar Tagen FA-Termin und hatte meinem Gyn davon erzählt. Der war total begeistert und meinte, ich soll das auf jeden Fall versuchen. Er hat mir übrigens erzählt, dass sich die meisten Babys nach der 32. SSW nicht mehr drehen und ich hatte gedacht, es wäre noch etwas mehr Zeit zumal es ja mein zweites Kind ist =-O

GLG Punto

Bisherige Antworten

Moxen?

Meine Hebi macht das auch... hmm soll ja echt helfen. Werde das auch machen falls sich unser Zwerg nicht gedreht hat.
Glaube nicht, dass es irgendwie weh tut... hab da aber keine Erfahrung, da meine anderen zwei immer schön brav mit dem Kopf nach unten lagen.
lg miri

Moxen?

...aber es stinkt entsetzlich...ich denke, der Geruch machts...

LG Chattie - deren "Grosse" von Anfang an in SL lag - und deren kleiner momentan auch in SL liegt...

- meine Hebi hatte damals das "Werkzeug" einstecken, als sie nach der Entbindung bei mir war...der ganze Koffer hat danach gerochen....:-! :-!

Moxen?

Hallo Punto,

also unser Louis hatte sich auch immer wieder in BEL gedreht... wenn ich mich recht erinnere hat er dann erst in der 34.ssw ordentlich in SL gelegen und blieb auch so brav dort in der Position. Hatte auch schon Angst vor einem drohenden KS..(obwohl ich da echt schon überlegt hatte und mit meiner Hebamme durchgesprochen hatte in BEL zu gebären%) )

ABer er war ja gnädig und hat sich in Position gedreht.. Ich hab zum Ende der SS Akupunktur machen lassen und zusätzlich auf den Knien und Ellebogen gelegt. damit sollen die kinder auch animiert werden, sich zu drehen. FAlls sich Deine kleine aber partu nicht in SL drehen mag, dann würde ich nix dagegen unternehmen. Meist hat das dann ein Grund warum sie in BEL liegen.. :-(

LG KajaO:-)

Moxen?

Hallo Punto!
Also mit moxen kenne ich mich auch nicht aus.
Habe aber letztens mit meiner Mutter getelt und sie sagte mir, daß ich mich erst an meinem Geburtstag gedreht habe, kurz bevor die Wehen einsetzten (bin pünktlich am errechneten Termin geboren worden *gg*).
Also, offen ist alles.
LG Bummelchen, die sich darüber zum Glück keine Gedanken machen muß, weil mein zwerg 1. in SL liegt und es 2. eh ein KS wird.
P.S. Ich wünsche Dir alles, alles Gute, daß das mit dem moxen klappt.

Moxen?

hallo punto
moxen tut nicht weh. dabei wird ja bloss eine brennende zigarre in die nähe des kleinen zehens gehalten und wenn's dir zu heiss wird, musst du ausrufen ;-).
bei einer freundin von mir hats beim ersten kind super geholfen: das baby lag bis zur 36. woche (!) in BEL und hat sich in der nacht nach einer sitzung beim heilpraktiker gedreht. dieser hatte sie ca. 4x gemoxt und akupunktiert.
ich denke auch, dass sich die meisten kinder bis zur 32. woche in SL bringen und danach nix mehr daran ändern, aber es kann eben auch später noch vorkommen, dass sie sich drehen, es ist dann halt einfach eine echte grossleistung, wenn sie das so spät noch zustandebringen ;-)
lg alba, deren 1. kind sich in der 32. woche von SL nach BEL gedreht hat und so liegen geblieben ist...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen