Morning :) Uns hat jetzt auch die Phase erwischt...
Hey Ihrs :)
Wenn ich es nicht schon vorher hier gelesen hätte, was auf uns zukommen kann, wäre ich sicherlich seeehr erstaunt über die neuesten Allüren unserer sonst so braven Maus.
Und JA, es hilft ungemein zu wissen, daß ihr damit ebenfalls geplagt seid bzw. wart. Wie gut, daß es dieses Forum gibt.
Wünsche Euch einen schönen Tag,
GGGLG Ulli & crying Selda
(zu Hilfe sie ist schon wach.....)
Starke Nerven und liebe Grüße von uns dreien ;)
Danke, da müssen wir wohl durch *zwinker* LG Ulli
ja, ja, die lieben Kleinen ;-)
Silas ist ja noch in der Phase drin, bzw. das erste Mal ist noch nicht so lange her. Ich versuche auch immer wieder herauszufinden, was denn nun wieder der Auslöser war... es sind Nichtigkeiten... am Samstag hat Schwiegermutter es das erste Mal mitbekommen... es gab Kartoffeln, Spinat und Gehacktes mit Sosse. SM meinte, dass ihm das nur Kartoffeln nicht reichen "kann" und ich solle doch mal die Kartoffel in der Sosse tunken, oder die Kartoffel matschen und mit Spinat mischen. Ich grinse sie an (wohlwissend, dass Silas sich nicht veräppeln lässt), gesagt getan... 2 Löffel mit Spinat/Kartoffel hat er sich anbieten lassen, aber immer die Hand wieder weggeschubst. So ass er immerhin wenigsten die Kartoffeln.
Ein bisschen später sollte ich die doch mal in Sosse tunken. Ja, da war es dann vorbei. Nichtigkeiten und er flipt voll aus.
Wir lassen ihn dann ne Weile heulen und schreien. Zwischendurch versuche ich ihn immer mal wieder zu beruhigen - no chance.
Meist können wir ihn dann wieder beruhigen, wenn wir ihn mit irgendwelchen "schönen" Sachen bestechen. So in etwa "wenn Du jetzt nicht aufhörst zu weinen, fährt der Opa später nicht mehr mit Dir Traktor", dass dann 2x wiederholt mit Nachdruck und der Spuk ist vorbei.
Oder, es fährt eben ein Traktor (besser sind 2 hintereinander) gerade am Haus vorbei. Und, schwups hat er wohl selbst vergessen, weshalb er kurz zuvor noch "den Dicken gemacht hat".
Also, liebe Ulli, Du bist nicht alleine. Versuche herauszufinden, wie sich Selda am ehesten wieder beruhigen lässt. Ablenken oder in Ruhe lassen. Dann sind die "Bockanfälle" wie ich sie immer nenne, am schnellsten wieder rum.
GGGGGGLG sonja
Zum Glück war ich ja durch vorhergegangene Postings darauf vorbereitet.
Für die Außenstehenden ist es bloß viel schwerer zu ertragen *kicher* Ich kann meine Ohren durchaus mal auf Durchzug stellen. GöGa kann unsere Maus schon schlechter weinen hören.
Ich lasse Selda erst mal ihren Dampf loswerden und gebe ihr dann die Gelegenheit sich in meine Arme zu schmeissen & trösten zu lassen. Funktioniert mal besser, mal schlechter.
Wird schon! Muss!!!!
GGGGGGGLG Ulli & sleeping Selda
:-)
Willkommen im Club! *PortionguteNervenrüberschick* LG
Danke, kann ich gebrauchen :)) GGLG Ulli
Oh, na toll ;-)
na prima, dann habt ihr ja nun auch richtig Spaß daheim %)
.
Bei Hanna hat die Phase nicht so lang gedauert. Allerdings hat sie auch nie aus dem "Nichts" heraus gezickt, sondern immer nach Verbot, Verneinen etc, also irgendeiner Frustrationssituation. Jetzt ist zumindest das Hinschmeißen weg [:-} ... naja, weinen und zicken gibt´s immer noch mal wieder :-/ aber alles in allem ist es schon sehr viel besser geworden.
.
Also, ich drück euch die Daumen und wünsch euch viel Erfolg. Ich fand diese Phase eigentlich gar nicht schlimm, konnte es sogar oft verstehen, dass sie frustriert war. Ich kann aber auch prima ruhig und stur bleiben (bin ich ja jeden Tag sowas von gewöhnt!!!! mit 21 Minis...) Dieses "Einfach-trotzdem-machen" oder "Noch-ganz-schnell-wegrennen" find ich vieeeel anstrengender :HELP:
.
Liebste Grüße senden euch
Chrissi & Hanna
PS: Wann seid ihr eigentlich wieder in Deutschland???
Oh, na toll ;-)
Winkewinke ins durchgeschüttelte Saarland. Habt ihr da auch was von gespürt?
Ach, naja, die "ichschmeissaufdenBodenundheuleaufsehenerregend"-Anfälle finde ich manchmal echt komisch. Da muß ich mich zusammenreissen, um nicht zu lachen. Dafür reicht meine Geduld allemal. Andere können damit weniger gut umgehen. Ich weiß noch zu gut, wie das bei den Kindern meiner Freundinnen damals auf mich gewirkt hat. Pah, was war ich dann froh endlich nach Hause, in eine ruhige Wohnung zu kommen *kicher*. Beim eigenen Kind ist alles anders... *gröhl*
Tatsächlich. Ich hätte es nicht für möglich gehalten.
Wir kommen am 12.März wieder. Für wie lange weiß ich allerdings noch nicht. Sollen wir uns mal treffen? Käme auch ins Saarland gebraust....
GGGGLG Ulli & sleeping Selda
guten abend meine liebe ulli,
das ist ja schön, dass du jetzt auch im club bist! ;-) ich glaube kaum, dass es irgendeine mama gibt, die davor geschützt ist!!
und um dich ein wenig zu trösten, kann ich nur sagen, dass das alles ein ende hat. genau wie damals mit den schönen phasen! ABER dafür wird es andere dinge geben, die mind. genauso anstrengend sein können! so wie zum 1000mal die hosen ausziehen oder den mantel aufmachen. lachen und wegrenne *zuchrissirüberwink* oder einfach überhaupt dinge tun, die mama ÜBERHAUPT nicht witzig findet!
ich wünsche dir gelassenheit ( bin ich der meinung, hilft am besten im mix mit geduld ;o)) und auf das die phase nicht allzu lange andauerd und du ganz bald wieder deine brave selda zu hause hast!
ist "außerdem" alles schick bei euch?
ich hoffe doch!
wir drücken euch lieb und wünschen euch alles gute,
anne und heia-mia
In diesen Club kommt man wohl zwangsweise... *lach*
Ich bin da eigentlich ziemlich entspannt, wenn ich halbwegs ausgeruht bin. Wir haben doch soo lange auf unsere Maus gewartet....
Habe mich früher immer über eine Freundin von mir gewundert, die völlig verzückt ihre kleine Tochter bei allem was sie tat, bewundert hat. Mittlerweile kann ich sie verstehen *grins*. Ich guck' Selda zwischendurch auch manchmal verwundert an & denke "das da ist Deine Tochter!" und strahle vor Mutterstolz.
Albern, ne???
Ansonsten geht es uns leidlich gut. Aber das ist wieder eine andere Geschichte...
Aber ich vermisse Deutschland & meine schwangere Schwester, meine Eltern, und und und...
Naja, wir werden ja am 12. März wieder mal in die Heimat düsen *juchhu* [:-}
Winke ganz doll zu Dir & Mia rüber!!!!!!
GGGGGGGVLG Ulli & sleeping Selda :KISSING:
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen