Suchen Menü

Morgen wollen wir Laterne laufen...

Morgen treffen wir uns mit Bettinas alter Mutter-Kind-Gruppe bei uns zum Kaffee und gegen Abend wollen wir dann hier im Dorf mit der Laterne los, von Tür zu Tür und schöne Lieder singen. Da freu ich mich schon drauf. Am Samstag läuft Bettina dann nochmal bei ihrer Kusine und in der nächsten Woche ist dann hier im Dorf der Laternenumzug und nochmal ein Umzug für die ganz Kleinen, bei dem wir wegen Bennet auch mitgehen. Hach, da denke ich, wie schön ist es doch, dass unsere Kinder in einem Alter sind, in dem man so viele schöne Dineg machen kann. Es wird nicht lange dauern, bis sie sich für Laternen zu groß fühlen und auch nicht mehr mit Mama singen und basteln wollen. Aber jetzt bin ich schon etwas abgedriftet. Geht ihr auch mit der Laterne?
LG Holly
Bisherige Antworten

hallo holly,
wir haben letzte woche zusammen mit den kindern im kiga unsere laternen gebastelt, bin richtig stolz auf sophie und mich :-)
am 10.11. ist dann bei uns laternenumzug, hanni und sophie freuen sich schon mächtig, meine mädel`s üben jeden tag zu hause im dunkeln laufen!! leider ist papi mal wieder geschäftlich unterwegs und kann nicht dabei sein, das finde ich schade.
momentan genieße ich meine mädel`s auch in vollen zügen, haben das verlängerte we genützt und tagesausflüge gemacht, man kann sooooo viel momentan machen, stimm ich dir voll und ganz zu!
lg edi

Huhu Holly,
ja, die Kinder waren jetzt schon. Talissa direkt am Sonntag mit der Kinderfeuerwehr und Amelie so durchs Wohngebiet.
Montag haben beide Kinder Laternenumzug: Tali an der Schule - geht mit Papa hin und Ami hier mit dem Kiga - da gehe ich mit hin.
LG, Nicki

hallo Holly, wir hatten gestern Laternenumzug im Kiga - das Wetter war die ersten 10min nicht so doll, aber dann hat der Regen aufgehört....
vorher gibt es bei uns im Kiga immer Würstchen, Brezeln, Punsch......
lg annette

Hallo Holly,

WIR sind auch HEUTE Laterne gegangen!
Vom Kindergarten aus. Das Wetter hätte ruhig etwas BESSER
sein können (es hat die ganze Zeit genieselt), aber die Patentante war so nett und ist auch mitgekommen ;o)))

Die selbstgebastelte Laterne, die wir mit viel Mühe im KiGa gebastelt haben, ist nun allerdings ganz schön aufgeweicht.
(Is aber nicht soooo schlimm, denn soooo toll war sie nicht)
Mal sehen, ob wir die nächste Woche überhaupt noch mal nehmen können. Da ist nämlich der große Umzug, wo dann auch ein Martin auf dem Pferd mitreitet und Musik -Spielmannszug- dabei ist.

Eigentlich mag ich solche Großveranstaltungen gar nicht.
Aber was tut man nicht alles für seine Lieben!
Heut war z.B. hinterher im KiGa auch noch Würstchen essen,
Schmalzbrote und Rohkost.... und Glühwein.... SAFT für die
Kinder gab es nicht (mehr???), obwohl es auf dem Zettel stand.
Werd morgen mal nachfragen, ob es keinen Saft MEHR gab oder ob für die Kinder tatsächlich nur WASSER vorgesehen war
(in unserem KiGa gut möglich, denn man darf ja nix "Süßes" essen/trinken).

Zu Deinem Bastelposting kann ich leider nichts Kreatives beisteuern. Wir haben auch so ein Kreativ-Problem im KiGa:
am 13.11. findet ein Flohmarkt MIT Weihnachtsmarkt statt.
Eigentlich ist in unserem Ort immer ein W´markt, wo alle
Kindergärten, Schule und verschiedene Gewerbebetreibende
sich beteiligen. Dieses Jahr haben wir vom Förderverein gesagt,
wir machen es nicht, da nicht genug Leute zum Auf-/Abbauen
da sind und auch keine Leute zum Verkaufen!
Tja, aber WAS hätten wir verkauft.... es haben sich leider fast
gar keine Leute gefunden, die überhaupt bereit waren MITZU-
BASTELN, geschweige denn, EIGENEN Ideen hatten....

Na ja, n bißl abgeschweift, aber DAS schoss mir gerade so
durch den Kopf... hoffe, DU steigst durch?!

VLG,
Nicole

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen