Morgen wollen wir Laterne laufen...
LG Holly
wir haben letzte woche zusammen mit den kindern im kiga unsere laternen gebastelt, bin richtig stolz auf sophie und mich :-)
am 10.11. ist dann bei uns laternenumzug, hanni und sophie freuen sich schon mächtig, meine mädel`s üben jeden tag zu hause im dunkeln laufen!! leider ist papi mal wieder geschäftlich unterwegs und kann nicht dabei sein, das finde ich schade.
momentan genieße ich meine mädel`s auch in vollen zügen, haben das verlängerte we genützt und tagesausflüge gemacht, man kann sooooo viel momentan machen, stimm ich dir voll und ganz zu!
lg edi
ja, die Kinder waren jetzt schon. Talissa direkt am Sonntag mit der Kinderfeuerwehr und Amelie so durchs Wohngebiet.
Montag haben beide Kinder Laternenumzug: Tali an der Schule - geht mit Papa hin und Ami hier mit dem Kiga - da gehe ich mit hin.
LG, Nicki
vorher gibt es bei uns im Kiga immer Würstchen, Brezeln, Punsch......
lg annette
Hallo Holly,
WIR sind auch HEUTE Laterne gegangen!
Vom Kindergarten aus. Das Wetter hätte ruhig etwas BESSER
sein können (es hat die ganze Zeit genieselt), aber die Patentante war so nett und ist auch mitgekommen ;o)))
Die selbstgebastelte Laterne, die wir mit viel Mühe im KiGa gebastelt haben, ist nun allerdings ganz schön aufgeweicht.
(Is aber nicht soooo schlimm, denn soooo toll war sie nicht)
Mal sehen, ob wir die nächste Woche überhaupt noch mal nehmen können. Da ist nämlich der große Umzug, wo dann auch ein Martin auf dem Pferd mitreitet und Musik -Spielmannszug- dabei ist.
Eigentlich mag ich solche Großveranstaltungen gar nicht.
Aber was tut man nicht alles für seine Lieben!
Heut war z.B. hinterher im KiGa auch noch Würstchen essen,
Schmalzbrote und Rohkost.... und Glühwein.... SAFT für die
Kinder gab es nicht (mehr???), obwohl es auf dem Zettel stand.
Werd morgen mal nachfragen, ob es keinen Saft MEHR gab oder ob für die Kinder tatsächlich nur WASSER vorgesehen war
(in unserem KiGa gut möglich, denn man darf ja nix "Süßes" essen/trinken).
Zu Deinem Bastelposting kann ich leider nichts Kreatives beisteuern. Wir haben auch so ein Kreativ-Problem im KiGa:
am 13.11. findet ein Flohmarkt MIT Weihnachtsmarkt statt.
Eigentlich ist in unserem Ort immer ein W´markt, wo alle
Kindergärten, Schule und verschiedene Gewerbebetreibende
sich beteiligen. Dieses Jahr haben wir vom Förderverein gesagt,
wir machen es nicht, da nicht genug Leute zum Auf-/Abbauen
da sind und auch keine Leute zum Verkaufen!
Tja, aber WAS hätten wir verkauft.... es haben sich leider fast
gar keine Leute gefunden, die überhaupt bereit waren MITZU-
BASTELN, geschweige denn, EIGENEN Ideen hatten....
Na ja, n bißl abgeschweift, aber DAS schoss mir gerade so
durch den Kopf... hoffe, DU steigst durch?!
VLG,
Nicole
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen