Morgen wirds 1 Jahr, daß mein DANIEL TOT ist !!!
Mein Gott, ich hab schon so wahnsinnig Schiss vor morgen.
Morgen jährt sich Daniels Todestag zum 1. Mal.
Irgendwie will ich den Tag nicht genauso verbringen wie die Restlichen.
Ich habe meinem Schatz schon einen Brief geschrieben. Den werde ich morgen auf dem Grab verbrennen!Außerdem möchte ich heute noch eine Grabkerze verschönern. Mit Glitzerschrift WIR LIEBEN DICH draufschreiben, zum Beispiel.Ausserdem werde ich noch einen Strauss rote oder weisse Rosen besorgen.
Habt Ihr sonst noch eine schöne Idee?............
So, ich schnapp mir jetzt dann Michael und geh mit ihm auf den Spielplatz. Er hat nämlich seit gestern eine kleine Freundin. (Lara, 17 Monate alt)
LG
Andreli
Das wird sicher schwer werden!
Wenn ihr es schafft, koennt ihr Euch auch etwas mehr auf das Leben von Daniel konzentrieren und Euch an die schoenen Momente mit ihm besinnen. Vielleicht alle zusammen Eure Bilder von ihm anschauen und mit Deinem Mann die Erinnerungen austauschen - die Guten!
Ganz feste and Dich denk... und viel Kraft wuensch!
Heike
Re: Morgen wirds 1 Jahr, daß mein DANIEL TOT ist !!!
ideen - ich weiss nicht, dass ist doch sehr persönlich.
aber in anlehnung an seinen namensheiligen fallen mir als motive löwen und feuer ein (kennst du diese kerzen im glas? im feuer stehen und doch nicht verbrennen quasi...). leben und tod nahe zusammen symbolisieren für mich persönlich herbstblätter (evtl. mit michaels handabdruck drauf?)
seelen, die über uns wachen dagegen wieder sterne oder kleine feuer (kerzen, minilichterkette?))
kleine schlichte blumen wie gänseblümchen zb. lassen mich daran denken wieviel schönheit und leben in noch so (vermeintlich) kleinen und nur kurz verweilenden dingen stecken, steine wieder an beständigkeit und ewigkeit.
schwierig, weil eben sehr persönlich.
ich wünsche euch jedenfalls viel kraft für morgen, vielleicht auch dafür neben dem schmerz auch freude/dankbarkeit dafür empfinden zu können ihn wenigstens kurz kennen gelernt zu haben.
lg,
sonja, die hofft, dass das jetzt nicht falsch ankommt...
ich glaube schöner hättest du es nicht schreiben können. ich glaube nicht das es irgendwie falsch ankommt.
andreli,
ich wünsche euch viel kraft für morgen und alle kommenden tage. du bist (so wie wir es hier lesen können) ein unheimlich starker mensch. ich wüsste nicht wie ich in deiner situation klar kommen könnte...
aber das gehört hier wohl jetzt nicht her!
morgen werden viele viele menschen an euch denken und viele kerzen werden für daniel leuchten....
elli
ich finde auch eure ideen schön.
und wünsche euch viel kraft.
ich glaube alle hier im forum werden morgen an den kleinen daniel und seine familie denken.
ganz liebe grüße nadine mit familie
LG Kim
auch ich denke oft an Euch und an Daniel. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für den morgigen Tag!
LG Julia
ich denke so oft an euch...vorallem die letzten tage.
da hast du wirklich schöne ideen.
ich wünsche dir und deiner familie viel kraft für morgen und die weitere zukunft.
die kerze für den kleinen daniel steht schon bereit...
gglg sandra + 2 zwillihexen(*18.5.05)
wünsche euch viel kraft für morgen!
ich habe keine ideen dazu, aber ich finde es schön und wichtig, wenn ihr den tag gemeinsam verbringt und die erinnerung an daniel wach haltet. ich wünsche euch sehr, dass auch morgen in euren herzen die freude, daniel kennengelernt zu haben größer ist als die trauer, weil ihr ihn so schnell hergeben musstet!
alles liebe
alex
ps. schön, dass du schon weisst, mit wem michael in die tanzstunde gehen wird :-)
Auch ich wünsche euch für morgen ganz viel Kraft. Deine Ideen sind so schön, ich habe da gar keine eigenen, sorry.
Ich hadere ja immer noch mit mir, ob ich morgen zur Beerdigung meines Sternchens gehen soll... Einerseits möchte ich gerne, andererseits habe ich das Gefühl, dass ich das jetzt für mich abgeschlossen habe und daher nicht hingehen sollte. Schwierige Entscheidung...
GLG und ich werde morgen sicher an euch denken!
Anke
ich glaube, ich spreche im Namen aller Forummuttis, wenn ich sage, dass wir heut besonders an Dich und Deine Familie denken und natürlich auch an den tapferen Daniel, der bis zuletzt gekämpft hat und das in seinem so jungen Leben. Wir werden heut sicher alle etwas in uns gehen und sicher auch mal darüber nachdenken, dass wir doch alle sehr glücklich sein müssen, mit dem was wir haben und auch an andere denken, die nicht so glücklich sind.
Ich wünsch Dir heute ganz viel Kraft und einen starken Zusammenhalt in Deiner Familie. Und denk daran: Daniel hat Euch nicht verlassen, er ist jede Sekunde bei Euch und ist stolz auf Euch wie ihr das Leben seit seinem Tod meistert.
Ganz liebe Grüße von nadine, die heute ebenfalls zum Friedhof geht um ihre Oma zu besuchen, die Maximilian leider nicht mehr kennenlernen durfte.
Alles Liebe und ganz ganz viel Kraft für Euch!! Fühl Dich ganz fest gedrückt.
niffy
ich wünsche euch viel Kraft und das ihr diesem Tag etwas Besonderes geben konntet.
In meinem Herzen wird dein kleiner Schatz immer einen Platz behalten. Er hat mich so beeindruckt mit seinem Lebenswillen. Er hat Spuren hinterlassen, wahrscheinlich bei jedem von uns, die wir euer Schicksal hier aus dem Forum kennen.
Auch wir zünden eine Kerze für ihn an.
Und hoffen, das ihr glücklich seid mit eurem kleinen Michael.
Liebe Grüße
Tanja
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen