Suchen Menü

Morgen wieder Termin in der Psychiatrischen Kinderklinik mit unserem Großen!

Huhu Ihr Lieben!
Drückt Ihr uns die Daumen, dass wir endlich mal einer Diagnose etwas näher kommen?
Morgen sind wir beim Spezialisten fürs Asperger Syndrom.
Da es sich mit Jonas bzgl. seiner Geduld und seinen Wut-/Gewaltausbrüchen schon seeehr gebessert hat, hoffe ich inzwischen immermehr, dass sich alles doch noch "verwächst" und vielleicht doch "nur" ADS ist.
Es ist natürlich noch lange nicht "normal", aber er macht Fortschritte und da bin ich ganz stolz auf meinen Großen.
Denn Leonie ist inzwischen ja auch nicht ohne und teilt richtig aus. Er haut zwar immer noch zurück, aber nur noch "im Rahmen" und kann schon viel besser einschätzen (was er ja sonst NIE konnte).
Ich denke, dass die Kombination von seiner Frühförderung und seiner Krankengymnastik SI (zur Einschätzung seiner Kräfte, seinen Körper fühlen lernen) doch Früchte trägt. Gleichzeitig wird er natürlich älter und so langsam kommt auch sein Verständnis (was normalerweise ja viiiiiel früher da sein müsste). Aber ich freue mich über den Fortschritt und vor allem über die kurzen Momente, wo Leonie und Jonas zusammen etwas machen und dabei strahlen. :IN LOVE:
Natürlich lernt man im Laufe der Zeit immer mehr die Situation zu akzeptieren und damit zu leben. Das war am Anfang sehr schwer. Es ist oft noch immer mit sehr viel Kraft verbunden. Aber ich sage mir immer, dass packen andere Eltern auch (auch wenn mir liebe Freunde doch noch manchmal sagen, dass sie nicht mit mir tauschen möchten, da es mit ihm doch sehr anstrengend ist) und ich habe einen gesunden, normalen Jungen, der ganz bestimmt (das hoffe ich ganz fest) mal ein hoffentlich zufriedenes, eigenständiges Leben führen kann. :-)
Also - ich werde berichten, obwohl ich doch stark glaube, dass wir morgen keine neuen Erkenntnisse erhalten werden.
Ganz liebe Grüße & Danke fürs Lesen :ROSE:
Andrea mit Jonas (5) und Leonie (fast 2)
Bisherige Antworten

Morgen wieder Termin in der Psychiatrischen Kinderklinik mit unserem Großen!

Meine liebe Andrea,
ich denke heute ganz fest an Euch und hoffe, Ihr kommt einer Diagnose heute endlich mal näher.
Alles Liebe
Silke :KISSING: :ROSE:

Morgen wieder Termin in der Psychiatrischen Kinderklinik mit unserem Großen!

Hallo,
ich hoffe, das sich bald herauskristallisiert, dass es "nur" ADS ist und dass es sich mit all der Unterstuetzung/Therapien, die ihr bekommt schnellstmoeglichst "verwaechst".
Er scheint ja schon jetzt tolle Fortschritte zu machen. Ich hoffe, es geht weiter so.
Diese Ungewissheit kann einen sicher ganz irre machen. Ich hoffe, ihr bekommt bald mehr Klarheit.
Alles Gute fuer euch alle,
Susanne

Morgen wieder Termin in der Psychiatrischen Kinderklinik mit unserem Großen!

Hallo Andrea,

ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass ihr erstens eine Diagnose bekommt, und diese zweitens auch gut für Jonas und euch ist.

Ich glaube auch, dass gerade körperliche Betätigung viel helfen kann. Habt ihr denn schonmal über einen Sportverein nachgedacht? Falls ein Mannschaftssport nicht ideal erscheint (oder veilleicht gerade?), gibt es ja auch viele Einelsportarten, wo man aber auch mit anderen zusammen trifft und so an den Kommunikationsfähigkeiten "arbeiten" kann. Und "Austoben" kann er sich dabei auch. Schwimmen zB ist ja auch richtig anstrengend und erfordert viel Konzentration.

LG, Corny

Morgen wieder Termin in der Psychiatrischen Kinderklinik mit unserem Großen!

hallo andrea,
ich drücke euch für den termin fest die daumen und hoffe ihr bekommt endlich eine diagnose.
immer im ungewissen zu sein, ist nicht schön.
aber tatsache ist, dass er fortschritte macht und die therapie wohl ganz gut anschlägt.
ich wünschen euch, dass die therapien auch weiterhin so tolle erfolge bringen. ich denke, jeder kleiner fortschritt ist was und darauf kannst du echt stolz sein.
alles gute.
bettina

Morgen wieder Termin in der Psychiatrischen Kinderklinik mit unserem Großen!

Liebe Andrea!
Da sind meine Daumen ganz fest gedrückt! Ich bewundere Deine Energie die Du da hast bzw. haben musst.
Unser Moritz ist auch nicht einfach - aber da darf ich nicht jammern: nicht krankhaft: aber ein furchtbarer Trotzkopf und Dickkopf. =-O
eine Mutter meinte mal in ganz doofem Ton zu mir: daß ich da aber auch eine Aufgabe habe...... Das hat mich schon sehr getroffen.
Man fühlt sich für vieles so verantwortlich, kann aber für vieles auch nichts......
Meine Großen können mittlerweile ihre überschüssigen Energien schon ein wenig im Sport abbauchen - aber auch nur begrenzt.
Hier geht es oft zu wie im Affenstall.
Ich wünsche Dir ganz gute Nerven und hoffe, daß Du morgen eine Antwort bekommst, die Euch weiterhilft.
Liebe Grüße, Carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen