Morgen um 10 h wird unser Kind geholt!!
Morgen bekommen wir unser Baby!! Ich kann es noch gar nicht glauben!
Wir waren heute am ET zum CTG, war alles ok . Die Untersuchung ergab noch einen total unreifen Befund. Wegen der verkalkten Plazenta war dann ja auch noch ein Ultraschall angesetzt. Der ergab dann ein Schätzgewicht von 4.400 g und ein großes Kind *uff*. Das veranlasste die Ärztin, uns zu einer sofortigen Einleitung oder zu einem KS zu raten. Aber Einleitung bei unreifem Befund wollten wir nicht nochmal, zumal dann wieder das Risiko eines Not-KS im Raum stünde, das brauch ich wirklich nicht nochmal. Also haben wir uns spontan für den geplanten KS entschieden, der dann auch sofort für morgen angesetzt wurde.
Naja, wieder nix mit spontaner Geburt, aber was soll's. Lieber so als nochmal Quälerei mit unschönem Ausgang. So bringen wir heute Abend in Ruhe unsere Tochter zu Schwiegermamma (die nach dem CTG ganz enttäuscht fragte, warum denn das Schwesterchen jetzt noch nicht rausgekommen wäre ;-), die nächsten Tage sind frei, so dass mein Mann zu Hause sein kann mit ihr.. ist auch nicht schlecht.
Aber in meinem Kopf ist ein Gewirr.. ich muss noch 1.000 Sachen machen und an alles denken und überhaupt.. MORGEN BIN ICH ZWEITMAMA!
Puh.. sorry für das Zugetexte, aber ich bin so aufgeregt..
GLG von Bine
Re: Morgen um 10 h wird unser Kind geholt!!
besser so, als nachher wieder der Not-KS...darf ich fragen, wo du entbindest??? Bin ja auch alter Berliner..
Also ich drück dir die daumen für morgen...aha ein Sonntagskind:O)))
Schön ist, daß man alles planen kann...
lg Morili
Alter Berliner? Wohnst du nicht mehr hier? Diesmal entbinde ich im AVK, das letzte Mal war es das Westend.
Danke für die Daumen!
LG von Bine
AVK is schön, Westend soll aber auch nicht schlecht sein. Ja ich bin in Berlin aufgewachsen,wohne jetzt in Eichwalde,also ganz dicht am Berliner Stadtrand...
ich drück dir die daumen...
lg Morili
unter den umständen würde ich wohl auch zu einem geplanten ks tendieren, vor allem nach eurer erfahrung. ich bin sicher, du wirst dieses geburtserlebnis mehr genießen können. und das timing mit dem langen wochenende ist ja auch perfekt.
lg und einen schönen start euch vieren, alegria
Ich bin ja so gespannt auf euer zweites Mäuschen... Weißt du schon, wie lange du voraussichtlich im KH bleibst?
Ich drück GAAAAANZ dolle die Daumen
Manu
mit seit heute Tripptrapp-Marielou (du glaubst gar nicht, wie honigkuchenpferdmäßig sie sich über die neue Aussicht am Tisch gefreut hat... Wahnsinn, jetzt sitzt sie auch schon "richtig" mit am Tisch...)
Nee, die Geburtserlebnisfrage habe ich ganz schnell mit mir geklärt. Das sollte dann beim 2. Mal ja ein schönes Erlebnis werden, aber wenn das jetzt schon so risikobehaftet ist, verzichte ich lieber darauf.
Ich denke mal, eine knappe Woche KH wird wieder anstehen, so war es bei Jona, also bis Freitag, schätze ich.
Mensch, Marielou sitzt schon im Tripptrapp.. die Zeit rennt!! Aber das Strahlegesicht kann ich mir vorstellen!
Dann also bis bald..
GLG von Bine-in-Aufregung
GLG
Yvonne
ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Geburt diesmal ein schönes Erlebnis wird, dass es dem Schwesterlein gut geht, und dass Jona mit Mama-im-Krankenhaus gut zurecht kommt.
GLG Iris
ich denk an Dich und drück Dir die Daumen!
Daggi
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen