Suchen Menü

Morgen nun endlich ein richtiges Kindergartenkind

Mensch was is der kleine Mann aufgeregt...
Er liegt immer noch plappernd im Bett und singt Kindergarten lalalalalala...
Morgen is es endlich soweit! Mein Baby geht in die grosse weite Welt.
Ich glaub ich heul Rotz und Wasser. Er is doch mein letztes Baby :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(
Ich mag ihn nicht hergeben. Brauch mal ne Runde Trost...
LG TINI
Bisherige Antworten

Morgen nun endlich ein richtiges Kindergartenkind

Hallo Tini,
ich kann Dich gut verstehen. Luca ist auch mein Letzter!!!!
Fühl Dich erst mal ganz lieb gedrückt!!!!! :-* :-* :-*
Tja, ist schon schwer für uns Mamas, wenn unsere kleinen immer größer und selbstständiger werden. Gemein, oder???? Man möchte die Kleinen-Großen am liebsten in klein konservieren....-vor allem wenn man weiß, das war es-die Familienplanung ist abgeschlossen. Trotz allem finde ich beim zweiten rast die Zeit noch viel schneller.... :,(
Ich wünsche Deinem kleinen-großen Kindergartenkind einen tollen Start in den Kindergarten und Dir starke Nerven und viel Kraft!!!! :ROSE:
LG Yvonne

Viel Spaß!

Hallo Tini!
Klar ist jeder Entwicklungschritt auch schwer für die Eltern. Aber von "hergeben" kann doch nicht die Rede sein. Genieß es mitzubekommen, wie er sich weiterentwickelt!
Ich dachte bei Sarina damals noch an ein paar gemeinsame Eingewöhnungstage, aber nach dem Schuhe wechseln war ihre Eingewöhnungszeit vorbei und sie schickte mich nach Hause. So kam ich gar nicht wirklich dazu, darüber nachzudenken, dass ich sie jetzt loslassen muss. Und irgendwie war ich auch mächtig stolz auf meine "große Kleine".
Liebe Grüße und sei nicht zu traurig.
Anja mit Sarina, nun schon fast ein Jahr im Kindergarten.

wie war es denn???? berichte mal!!!!!!!!LG

wie war es denn???? berichte mal!!!!!!!!LG

Hallo
also es war Klasse...
Luis is reinspaziert und hat seinen Rucksack aufgehangen. Seine Schuhe hab ich ihm ausgezogen und dann is er mit seiner Flasche rein, hat sie abgestellt und gesagt : Mama gehtst du jetzt!!!! Es war keine Frage sondern eine Feststellung *snif*
Um 12 Uhr sollte ich ihn dann abholen weil er wohl müde war. Aber nix, als ich angekommen bin is er durch den ganzen Kiga geflitzt. Ich hatte noch Oma und Opa dabei und so is er auch ganz brav mit heim *uff*
Ich hatte ja Bammel das er ausflippt und nicht heim will.
Tja Mittagsschlaf hat er ausfallen lassen weil er zu aufgewühlt war und nu liegt er tot im Bett.
GLG Tini

hihi.......hanna fällt immer ins bett.LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen