Suchen Menü

Morgen kommt Nelly in die Kindergartengruppe

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet ein ebenso schönes Silvester wie wir im Alläu. Ben hatte ja am Freitag seine erste Skistunde und es hat ihm super gefallen. Nelly hat ihre Schuhe und Ski zwar angezogen, doch bei der Unterrichtsstunde mitmachen, wollte sie nicht. Sie wollte dann lieber ein paar Wiener mit Brot essen ;) Später ist sie aber noch zusammen mit mir Ski gefahren und hatte auch Spaß daran. Die Nächte waren nicht so dolle, aber das kennen wir ja bei ihr. Sie schläft in anderer Umgebung sehr unruhig und schlecht. Ben dagegen konnte schon immer überall gut schlafen.

Morgen kommt Nelly dann in die "normale" Kindergartengruppe und Ben und ich spielen ein bisschen Mäuschen und bleiben den Tag über da. Am Dienstag will Nelly dann an ihrem Geburtstag Muffins im Kindi verteilen, die ich also morgen backen darf. An ihrem Geburtstag am Dienstag werden nur ihre Patentante und meine Freundin kommen. Der Familiengeburtstag findet dann am Sonntag statt.

So und wer bis hierhin gekommen ist, der bekommt noch ein Foto von Ben, Lucy und Nelly ;)

LG Romy

Bisherige Antworten

Morgen kommt Nelly in die Kindergartengruppe

Hallo!

Süßes Foto da hatten wir ja die Gleiche Idee ;-)

Jannek darf noch zwei WOchen bei den Krippenkidnern bleiben, dann gehts zu den "großen"

Auf eine Art finde ich blöd, dass vor seinem Geb der Wechsel ist aber so backe ich halt für zwei Gruppen ;-)

LG antje

Morgen kommt Nelly in die Kindergartengruppe

na lucy ist ja auch ne ganz suesse. wir haben einen mit schlappohren :)
wir hatten auch ein schoenes silvesterfest, auch wenn bei uns an dem tag die Gasleitung kaputt ging und wir den notfalldienst hier hatten. dann mussen kuchen, braten (waren zu 11t hier zur feier) etc. in der mikrowelle gemacht werden. ich bin froh, dass gas mit geruchsstoff zugesetzt ist, denn der Mensch meinte wir waren knapp unter Explosionskonzentration. Puuh. Da haben wir das Gas noch rechtzeitig abgestellt. Die undichte Stelle ist wohl gross. Heute haben wir seit 8 Uhr die Handwerker im Haus und ich hoffe, dass wir Ende der Woche wieder Gas haben.
Tolles Bild und alles Gute fuers neue Jahr.
Ciao, Susanne

Morgen kommt Nelly in die Kindergartengruppe

Hallo Romy,
und wie war der 1. Kindergartentag für Nelly? Ich hoffe, es hat alles gut geklappt.
Nico hat seinen 1. Tag am 01.03. - also hier ist noch ein bisschen Zeit bis dahin.
LG
Silke

So war´s ...

Hallo ihr Lieben,

man wusste kaum, wer sich heute mehr freute, in den Kindi zu gehen - Ben oder Nelly. Ben war mindestens genauso aufgeregt, dass seine "Baby"-Schwester nun in "seinen" früheren Kindi gehen wird. Also bekam auch er ein Vesper und so zogen wir mit dem Schlitten los. Nelly durfte ihre neuen lila-glitzer-Pferdekopf-Hausschuhe anziehen und bekam den gleichen Kleiderhaken, wie Ben früher. Sofort hatte sie ihre Freundin aus der Krippe (kam 2 Monate vorher hoch in den Kindi) entdeckt und war schon ab zur Puppenecke. Ich schlich ihr dann etwa 2 Stunden hinterher, ging dann aber noch 1,5 Stunden nach Hause, bevor ich beide wieder abholte. Nelly muss wohl ziemlich sauer reagiert haben, als die Erzieherin ihr sagte, dass sie nun nach Hause gehen wird ;)

Heute Nachmittag haben wir alle zusammen Muffins gebacken, die Nelly am Abend noch verziert hat. Morgen darf Nelly diese dann im Kindi verteilen - darauf freut sie sich schon sehr. Auf jeden Fall ist die Geschwisterliebe zur Zeit neu entflammt, seit Nelly heute mit Ben zusammen im Kindi war.

Heute Nachmittag hatte ich das Abschlussgespräch mit der Erzieherin der Krippe. Sie hat mit mir über die altersgemäße Testung gesprochen, die Nelly überall mit überdurchschnittlichen Werten abgeschnitten hat. Die Ergebnisse entsprechen einer Fünfjährigen - im Sozial-Emotionalen sogar einer Sechsjährigen. Bin ja mal gespannt, wie das weitergeht %) .

LG Romy

So war´s ...

Hallo Romy!
Das klingt ja echt suuuuuper.
Freu mich für Euch!
Und Glückwunsch zum schlauen Köpfchen! ;-)
Ich finde es gut, dass die sozial-emotionale Ebene auch weiterentwickelt ist und nicht, wie bei uns (also bei Jonas) genau kontra.
Das macht es nicht so anstrengend.
Bin gespannt, wie es weitergehen wird in ihrer Entwicklung.
Jonas macht nächste Woche nochmal einen Intelligenztest (jetzt, wo er 6 ist). Ich hoffe, er macht richtig mit, damit wir wissen, woran wir sind.
Er hatte ja vor 1,5 Jahren schonmal einen gemacht. Mal schauen...
So nun bin ich abgeschweift. %)
Ich wünsche Nelly jedenfalls eine tolle Kindergartenzeit.
LG
Andrea

So war´s ...

Hi Romy,

na, das klingt ja prima. Da geht der Übergang ja scheinbar problemlos.

Wir lassen Felix jetzt noch bis zu den Sommerferien in der Krippengruppe. Da ist er zur Zeit so aktiv und gut eingebunden, hat auch eine kleine Führungsrolle, das tut ihm ganz gut. Und es sind nur maximal 14 Kinder (ein paar fehlen ja doch immer). In der nächsten Gruppe sind es über 20. Im Sommer geht er dann gemeinsam mit seinen Kumpels, das macht es sicher einfacher.

Was für einen Test haben den die Erzieher bei euch gemacht?

Und wie gehts mit ben in der Schule? Zwischendurch hatte er ja mal ein bisschen seine Lehrer ausgetestet, oder?

LG, Corny

So war´s ...

Hallo Corny,

also für Nelly war es höchste Zeit, dass sie in die Kindigruppe kommt, da nun fast nur noch Krabbelkinder in der Krippe nachkommen.

Das Entwicklungsprofil ist von "Beller & Beller". Mit Ben klappts nun sehr gut. Ich hatte noch ein Gespräch mit der Lehrerin, in dem sie alles ziemlich runtergespielt hat (dann hätte sie es auch nicht so dramatisieren sollen). Er hat die Grenzen ausgetestet und nun weiß er wo es lang geht und akzeptiert es. Leider hat sie im ganzen Gespräch nichts Positives über seinen schulischen Lernstand gesagt (er liest bereits flüssig und ist total fit und willig). Ich hoffe, dass beim Halbjahresgespräch im Februar was von ihr kommt, sonst kann ich mich sicher nicht mehr beherrschen.

LG Romy

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen