Morgen erster großerTermin :O(
Morgen muß Zoe in die erste Sitzung zur Kinderpsychologin (wegen des Verdachts ADS ohne Hyperaktivität, den der KIGA mir ja ans Herz gelegt hat)
Ehrlich gesagt ist mir schon schlecht wenn ich daran denke, was und wie die das alles herausfinden wollen. Ich habe ja keine Ahnung davon. Wohl ist mir nicht dabei.
Drückt mal die Däumchen, dass es nicht zu doof wird für die Kleine.
LG Carmen
Re: Morgen erster großerTermin :O(
Däumchen sind ganz fest gequetscht. Ich hoffe für euch auf einen positiven Befund...mach dich nicht zu arg verrückt, sicher wird die "Untersuchung" nicht allzu schlimm.
GLG Sabrina
Danke fürs Daumendrücken hat geholfen :O)
Däumchen sind ganz fest gequetscht. Ich hoffe für euch auf einen positiven Befund...mach dich nicht zu arg verrückt, sicher wird die "Untersuchung" nicht allzu schlimm.
GLG Sabrina
Meine Daumen sind gedrückt, aber das weisst Du ja :-))))
Wenn Du mit der Psychologin ein schlechtes Gefühl hast, dann gehe notfalls eine 2. Meinung einholen.
Aber ich hoffe, die verstehen ihr Handwerk und Zoe wird gut mitmachen.
Ich denke morgen an Euch !
GGLG Ute
die verrückt wird mit diesem komischen Allergietestpflastern....juck...kratz
War nicht schlimm.... der Mann (es war ein Mann wie peinlich :O) hatte einen sehr guten Eindruck gemacht und ich habe mich wohl gefühlt.
Alles andere erzähl ich Dir noch.
LG Carmen
hätt ich das vorher gewusst, hätt ich dir die plätzchen gebacken zur ablenkung...
unsere daumen sind ganz fest gedrückt, wird bestimmt net so schlimm, bin mir sicher!
lg, petra
Oh ja , Deine leckeren Plätzchen hätte ich gestern noch gut gebrauchen können...aber bald ist ja Weihnachten haha....
Danke fürs Daumen drücken.
LG Carmen
ich drück die Daumen selbstverständlich ganz feste!!!
LG Steffi
Herzlichen Dank fürs Daumen halten. Hat geholfen. Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich an den Bernd!!!!
LG Carmen
hab grad zum ersten mal in Dein Profil geschaut und musste erstmal schlucken.
Nunja.
Wieso hast Du so eine Angst vor morgen? Wenn sie ADS hat, (Himmel, dass dauert normalerweise ewig das auszutesten), dann wird Dir doch wenigstens geholfen. Oder hoffst Du auf eine negative Diagnose? Und dann? Wie ist Zoe denn so drauf? Ich hab ja auch eine 4,5 jährige kleine Ziege zuhause...
LG,
Cara
Ich hatte nur Angst weil ich nicht wußte, was die dort fragen und das der Psychologe (es war ein Mann :O) mir schon was Schlimmes über mein Kind sagen könnte. Wer will das schon als Elternteil.
Es war aber gar nicht schlimm, da es erstmal nur ein Gespräch war und dann hat er Zoe ein paar "normale" Fragen gestellt.
Alles weitere gucken die sich in 3 "Spiel-Verhaltensstunden" an , er nannte es einen Einstufungstest und dann wollte er nochmal mit mir sprechen.
Bei diesem Test wollen sie sehen, ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt, die nicht im "Rahmen" liegen.
Nach dem Fragekatalog hat Zoe auf jedenfall ADS ;O) aber er meinte , das ist ja nicht alles was dazu nötig ist um ADS zu haben.
So wie er Zoe heute gesehen hat, darf sie wohl sein und selbst diese im Fragebogen erkannten Auffälligkeiten gehören noch zum Kind-sein.
Wenn sich bei den nächsten Std. doch herausstellt , dass da was ist, bin ich selbstverständlich froh, dass dann geholfen wird.
Irgendwie habe ich mich bei der ganzen Fragerei wieder an meine eigene Kindheit erinnert :O)
Wie Zoe drauf ist?....ein Träumerchen :O) dem Du alles 10mal sagen mußt weil sie alles vergisst. Die Dich in den Boden redet und zur merkwürdigsten Situation impulsiv wird.
Immer gute Laune und ständig der überhebliche Pausenclouw.... und Zicke ist sie auch noch....
LG Carmen
Danke für Deinen Rat. Ich habe es mir auf einen Zettel geschrieben. Erstmal warte ich noch ab, was die dort herausfinden...wenn die überhaupt was finden.
Der Psychologe fand Zoe heute auf den ersten Blick normal.
Aber in einer Stunde kann man ja auch noch nicht besonders viel sagen.
Aber mal davon abhgesehen finde ich Zoe auch noch normal. Sie erinnert mich an meine eigene Person. Ich war auch so als Kind und nichts hatte mir geholfen, von dem was meine Eltern und die Ärtze unternommen hatten. Geholfen hat das Alter. Bis zur 7ten Klasse war alles weg.
Danke und LG Carmen
Re: Mir geht es genauso...
Auch mein Sohn hat das ADS OHNE Hyperaktivtät, das sogenannte "Träumerchen"!!
Ich kann ein Lied davon singen und weiß ganz genau wie Du Dich jetzt fühlst. Auch wir sind in Behandlung beim Kinderpsychologen. Dort werden viele Stunden in Konzentrationstraining gesteckt.Bei uns sind bis jetzt ganz, ganz kleine Erfolge zu verzeichnen. Bei Robin wurde es aber erst vor ca. 3 Monaten bekannt. Und er kommt jetzt nach den Ferien in die 3. Klasse. Hätten wir das nur eher gemerkt.. Aber gut, jetzt sind wir ja dran.
Aber ganz ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was schlimmer ist, ein Hyperaktives Kind oder ein Träumerchen... ? Es ist mitunter sehr, sehr anstrengend..
LG Nadine
Re: P.S. Nochwas...
Es geht auch ohne. Wir behelfen uns mit sorgfältig ausgesuchten Globulis von einer Heilpraktikerin. Hat zwar ewig gedauert die richtigen zu finden, aber die Mühe hat sich gelohnt.
LG Nadine
Re: P.S. Nochwas...
Jetzt weiß ich auch warum dort eine Heilpraktikerin bei den Sitzungen bei ist...habe schon die ganze Zeit überlegt, was die da will.....
Da sitzt ein Psychologe, eine Ergoterapheutin und eine Heilpraktikerin. Ich glaube Medis würde ich auch ablehnen..wenn es nicht Lebensnotwendig ist.... Ich war heute echt positiv überrascht von dem Dr. der war sehr nett.
Ich habe vorhin mit meinem Mann erstmal den Fragebogen ausgefüllt und mußte feststellen, dass so bei den Fragen immer extrem gut oder schlecht abgeschnitten hat. Es gab nie ein Mittelding für sie.
Aber eins steht wirklich fest, ich glaube auch, dass es nicht unbedingt leichter im Alltag mit einem Träumerchen ist als mit einem der über Stühle und Bänke springt. Du brauchst Ausdauer und Nerven ohne Ende... und vor allem können die Kleinen ja nix dafür und daran muß ich mich ständig erinnern :O( Manchmal super schwer.
LG Carmen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen