Morgen Termin beim Kardiologen, Daumen bettel
Elin hat ein Loch im Vorhof, das soll morgen kontrolliert werden, ob es sich von alleine verschlossen hat. Allerdings sagt mir ihre Kiä immer wieder, daß das Herzgeräusch noch da ist. Jetzt hoffe ich, daß sie, genau wie ihr Bruder, "nur" feine Gefäße hat und alles andere in ordnung ist.
Ich selber bin mit 2 Jahren am Herzen operiert worden (ist nicht eher festgestellt worden), da ich ein Loch in der Herzscheidewand hatte und noch einen anderen Defekt, der nicht ganz repariert werden konnte. Damals lag ich 3/4 Jahr im Krankenhaus, das möchte ich Elin gern ersparen, auch diese rießen Narbe und KH überhaupt.
Die ganzen 3 Monate jetzt hab ichs erfolgreich verdrängt, Elin geht es gut, aber da der Termin nun näher rückt, ist mir doch anders. Na und die restlichen SS Hormone tun sein übriges.
Als ich mit meinem Sohn zur 1. Kontrolle war und der Kardiologe sagte, daß soweit alles ok ist, hab ich Rotz und Wasser geheult, weil die ganze Angst mitmal von mir abgefallen ist. Hoffe ich hab mich diesmal besser im Griff.
Mein Sohn muß erst wieder, wenn er 8 jahre alt ist zur Kontrolle, jetzt ist er 3,5 Jahre hat aber schon 3 Kontrolltermine hinter sich.
Der Termin ist morgen um 11 Uhr.
Vielen Dank, ich melde mich dann mrogen Abend, denn um 16,40 Uhr hat mein Sohn noch einen Kiä Termin und zwischendrin muß ich ihn vom Kindi holen, gibt also nen Stresstag mit viel Fahrerei (Kardiologe ist 1 Stunde Fahrzeit entfernt, die Kiä ist 3/4 Stunde Fahrzeit entfernt, jeweils einfache Strecke)
LG Bummel, bissel aufgewühlt und aufgeregt.
meine Daumen hast du auf jeden Fall!
meine Daumen hast du!!!!!
meine auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich denk auch ganz feste an euch !!! Alles Gute, Daumen sind gedrückt !!! LG
auch unsere Daumen sind fest gedrückt für Elin, lg-->
Danke Euch, mit so einer schnellen Reaktion hab ich gar nicht gerechnet :-)
da drücke ich Euch morgen mal gaaaanz feste die Daumen, dass sich das "foramen ovale" geschlossen hat!!!!
;-)
Ich komm ja aus der Kinderklinik,und kleine Patienten, die am Herzen operiert wurden, waren genau mein Tagesgeschäft-
damals habe ich mir nicht so den Kopf darüber zerbrochen..
..aber nun als Mutter, würde es mir genau , wie Dir gehen und ich würde diesem Termin voller Sorge entgegen sehn.
Ich drücke Dir oder besser Euch ganz feste die Daumen, dass das Loch sich vonselbst verschlossen hat!!!
Und hey, Freudentränen sind ja wohl erlaubt!!! :-)
LG Sandra& Naya, ohne Loch im Herzen
hallo du arme maus, lass dich mal virtuell umarmen...
ich kann das gut verstehen, mein mann hatte auch ein loch im herzen. leider wurde das nie entdeckt, so das vor zwei jahren dadurch ein schlaganfall ausgelöst wurde.
davon hat er sich recht gut erholt und das loch im herzen wurde per schirmchen verschlossen.
für mich waren das die schlimmsten wochen meines lebens...
dennoch ist alles sehr gut verlaufen, diese schirmchen-setzerei macht mittlerweile fast der pförtner im herzzentrum.
dennoch ist das eine op am herzen, das darf man nicht vergessen.
ich drück euch jedenfalls alle vorhandenen daumen, das es gut verläuft und alle sorgen sich wieder in wohlgefallen auflösen.
toitoitoitoitoi!!!
lg
ich drücke Elin und dir ganz feste die Daumen, daß alles o.k. ist!!!
LG, Kerstin.
Daumen sind gedrückt....
Hallo Bummel,
unsere Sina hatte zu den U untersuchugnen auch ein Herzgeräusch und ich bin auch echt unglaublich erschrocken als unsere KiÄ das festgestellt hatte.
wir sind dann auch zum Herzspezi und der hat aber entwarnung gegeben.. es war nur ein "Faden" der beim pumpen mitschwingt und das geräusch verursacht hat... Wir mussten dann nach einem jahr zur Kontrolle und schwups war das Geräusch weg.
Ich hoffe auch bei Euch gibt es nix schlimmes zu sehen und ihr könnt euch ganz bald entspannt zurücklegen..
LG Kaja
Jippii..
also ich denk fest an dich.
lg miri
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen