Suchen Menü

Morgen Termin beim Chef - Daumen gesucht!

Hallo ihr Lieben,

morgen besuche ich zusammen mit Felica meine Arbeitsstelle. Um 15:30 Uhr habe ich dann den Termin beim Chef: ich werde ihm mitteilen, dass ich die Elternzeit um 1 weiteres Jahr verlängern werde. Das ist reine Formsache.

Doch dann habe ich noch einen etwas "heikleren" Wunsch vorzutragen: ich möchte ihn bitten, mir nach der Elternzeit noch unbezahlten Sonderurlaub von längstens einem Jahr zu gewähren.

Felicas Kindergarten kann und will uns nur 3 Tage zur Eingewöhnung geben. An Felis Geb. am 6.11.2011 müsste ich dann wieder mit der Arbeit anfangen. Ich möchte Feli und mir einen sanften Übergang ins Kindergarten- und Berufselben ermöglichen und hoffe, dass das klappt.

Mein Chef geht diesen Sommer in Ruhestand und ich möchte das gerne noch mit ihm regeln - wer weiß, was nachkommt...

Drückt ihr mir die Daumen?

Viele liebe Grüße

Claudi mit Feli, die diese Woche 1 1/2 Jahre alt wird - unglaublich!

Bisherige Antworten

Alle beide werden fest gedrückt!

Hallo Claudia,
das kann ich gut nachvollziehen, dass du das noch mit deinem "alten" Chef klar machen willst. Kommt Feli dann trotzdem ab ihrem 3. Geburtstag in den Kindergarten?
Ich drück ganz fest die Däumchen dass alles klappt. Hast du ein gutes Gefühl?
LG Karin
Lilypie Zweiter Ticker

Morgen Termin beim Chef - Daumen gesucht!

liebe claudi, daumen fest gedrückt. das wäre prima, wenn das klappt!!!

lg von alice, die mit ihrem freund auch eben noch staunend auf dem sofa gesessen hat: feli ist soooo sehr kleinkind inzwischen, lustig, weil sie gerade mal so groß und schwer ist wie ein 9m-kind. tatsächlich sind aber schon 16 m vergangen, seitdem sie in diese welt plumste und mein leben so bereichert :IN LOVE:

Morgen Termin beim Chef - Daumen gesucht!

Liebe Claudi,
unsere Daumen sind gedrückt. Das klappt schon.
Allerdings finde ich seltsam, das eure KiTa nur 3 Tage Eingewöhnung gewährt. Bei uns wurden 3 Wochen angesetzt und bei Bedarf gehts auch länger. Gut, die Zuckermäuse waren deutlich jünger als Feli dann sein wird, aber auch bei den "Großen" ist die Eingewöhnung länger als drei Tage. Deshalb ist es sicher gut so, wie du den sanften Übergang geplant hast.
Berichtest du, wie das Gespräch verlaufen ist?
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Zweiter Ticker

meine und die daumen von ilayda hast du sicher ...lg...

Na klar, du hast unsere 5-6 Daumen (sofern Marla das Daumenlutschen unterbricht - macht sie aber sehr oft!) LG

Liebe Claudi,

mein Daumen sind natürlich dabei!
Das mit der Eingewöhnung im Kiga ist ja doof, aber leider in vielen Kindergärten noch üblich. Wir hatten da wohl wirklich Glück.
Ich finds aber gut, dass Du Euch diese Zeit trotzdem geben möchtest, ist ja auch für Dich selbst sehr wichtig.
Aus meiner jetzt so blödgelaufenen Erfahrung mit der Arbeit kann ich Dir aber nur raten, Dir ALLES schriftlich geben zu lassen. Ganz besonders wenn Dein Chef in den Ruhestand geht.
Nicht dass Du sonst noch Probleme bekommst und ohne job dastehst.
Was machst Du eigentlich beruflich?
LG von Wiebke, die nach einem schon kranktechnisch anstrengendem WE immernoch einen kränkelnden Prinzen daheim hat und heute Mittag dann doch mal den Kinderarzt besuchen wird. Langsam ist mir der Husten dann doch unheimlich ;0(

Daumen gedrückt! LG Bianca

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen