Morgen Termin KH - evtl. Einleitung...
habe bisher immer noch keine wirklichen Wehen und nun musste ich heute im KH anrufen wg. Termin zum Vorstellen.
Laut offiziellem Termin, nach dem sich der Mutterschutz gerichtet hat, bin ich ja nun schon ET+9. Der Termin ist auf Grund der Feindiagnostik entstanden, nach dem berechneten Termin wäre ich eigentlich erst ET+2. Meine FÄ hätte den berechneten Termin belassen, sie hatte es nur geändert, weil ich sie drauf angesprochen hatte und den zeitigeren Beginn des Mutterschutzes im Auge hatte. Das Thema Einleitung war da gar nicht so präsent (im Nachhinein dummerweise).
Am Telefon hab ich das nicht so ausführlich dargestellt, aber schon, dass es diese beiden Termine gibt...aber irgendwie haben die sich zumindest am Telefon ziemlich auf den ET+9 versteift und ich hatte den Eindruck, sie haben die Einstellung, morgen muss eingeleitet werden *grrr*. Naja, jedenfalls bin ich nun morgen früh 7 Uhr dort zur Untersuchung und ich habe die Hoffnung, dass sich bis dahin entweder noch was tut oder zumindest die Untersuchung ergibt, dass es noch keinen Grund für schnelles Einleiten gibt. Ich hätte zwar gern unsere Maus bald im Arm - aber eben einen natürlichen Beginn der Geburt, keine Einleitung. Wenn es natürlich konkrete Argumente gibt, dass eingeleitet werden muss, werde ich mich nicht dagegen sträuben.
Also, drückt mir mal die Daumen, dass es heute nacht von alleine losgeht und ich um diese Untersuchung und die ganzen Diskussionen umgehen kann.
Danke schon mal vorab! LG Andrea
Klar drück ich Dir die Daumen.... :THUMBS UP:
Du wolltest doch so gerne die Einleitung umgehn...
..hattest Du in der 1.SS nicht sogar eine?
Dann rede nochmals "Tacheles" mit Deinem Bauchbewohner, dass heute Nacht definitiver Auszugstermin ist... ;-)
Meine Daumen hast Du jedenfalls sicher...
Lg Sandra
danke fürs Daumendrücken. In der 1. SS hatte ich nicht direkt ne Einleitung. Hatte vormittags Blasensprung und am frühen Nachmittag dann von der Hebamme diesen Rhizinuscocktail bekommen, der sofort nach 30 min gleich heftige Wehen im 5-min-Abstand auslöste...
Naja, wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann eben doch mit Einleitung...aber noch ist nicht morgen...
LG Andrea
Na dann, auf eine wehenreiche Nacht!!!
bei meiner ersten Tochter war das sehr ähnlich. Der ursprünglich lt. Mens berechnete ET war der 9.5. und der laut Ultraschall erst am 16.5. . Mutterschutz wurde nach dem früheren berechnet *gg*, aber eingeleitet wurde erst am 26.5. , an dem meine Tochter dann auch echt rasant auf die Welt kam. Die Zeit hatte sie aber auch gebraucht. Sie war 10 Tage nach ET 51cm groß und 3450g schwer. Also normal.
Ich drücke dir die Daumen, daß die Ärzte dir und deiner Maus nach der Untersuchung noch die Zeit geben, daß die Wehen doch noch richtig wirksam werden (wenn sich das nicht heut nacht eh erledigt ;-) ) und sie entscheiden kann, wann sie kommen will!
Alles Liebe,
Kerstin.
Na dann, auf eine wehenreiche Nacht!!!
Ach ist das blöd...ich hatte irgendwie überhaupt nicht damit gerechnet, mich mit dem Thema Einleitung auseinandersetzen zu müssen, sondern dass es halt einfach irgendwann losgeht.
LG Andrea
lg miri
Gaaaanz feste Daumendrueck!!!
inzwischen ist's ja wirklich fast egal, ob das Maeusl durch Einleitung oder aber doch von sich aus kommt - raus musses nun mal!!! Und lange genug gezappelt haste ja nun auch!
Ich wuensche dir eine angenehme Geburt - ein tolles Erlebnis ist's so oder so.
Viel Glueck und GLG. Isa
jetzt bist du wohl schon im kh *daumendrück*
Däumchen sind gedrückt! GLG
LG Dani
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen