Suchen Menü

Morgen Schuluntersuchung

Hi Ihr,

morgen um 13:50 Uhr muss Sara zur Schuluntersuchung. Wer mag, darf gerne Däumchen drücken...

LG
Anja mit Kannkind Sara

Bisherige Antworten

Schade, es interessiert wieder keinen ;-((

Morgen Schuluntersuchung

Hallo,
aber klaro interessiert das!!!
Sara wird das schaffen!! Ich denke als Eltern merkt man schon sehr genau was die Kids packen oder nicht. Ich würde Svenja z.B. dieses Jahr niemals testen lassen weil ich weiß, dass sie es nicht packen würde. Somit denke ich, hast Du schon ein feines Gefühl dafür, ob es Sara schafft.
Ich denke Morgen ganz, ganz fest an Euch!!
Berichte dann mal, wie es gelaufen ist.
Liebe Grüße und Gute Nacht
Andrea

Morgen Schuluntersuchung

hallo anja,
dann drück ich mal die daumen.
bei uns hier im ort, sind sie eigentlich generel gegen kannkinder. es werden schon jedes jahr welche mit eingeschult, aber da brauchen die eltern schon starke nerven.
z.b. steht man bei der hortplatzvergabe ganz hinter, weil ja nicht sicher ist, ob das kind wirklich eingeschult wird. die plätze werden schon vor der zusage der schule an die musskinder vergeben.
wir werden angelina nicht einschulen, auf dieses gezacker hatte ich keine lust. (aber ich hatte sie durchaus auch angemeldet gehabt) allerdings ist line auch noch nicht erpicht, zur schule zu wollen.
bei uns wurden jetzt die termine zur schulanmeldung verteilt, den termin dürfen wir uns sparen, sie übernehmen die daten vom letzten jahr.
vertrau auf dein kind, sie wird es schon packen
und wenn für euch feststellt, sie wird die schule dieses jahr schon besuchen, dann ist dass auch die richtige entscheidung
lg und feste um 13:50uhr an euch gedacht
anke mit 2klässlerin sarah und angelina

Morgen Schuluntersuchung

hu hu schön von euch zu lesen.
f. geht auch erst nächstes Jahr...
schon witzig oder dann sind unsere beiden großen nächste Jahr schon in der 4. wenn die Kleinen eingeschult werden...
sag mal bist du auch bei Facebook, wäre ja schön
wie geht es euch sonst so...
lg annette
über Facebook ist es echt besser, da können nur die leute mitlesen, die im "forum" sind..
ich finde es so schade das manche nicht mitkommen wolllen...
lg annette

Morgen Schuluntersuchung

hallo annette,
ja, dann kommen die grossen in die 4.klasse und man fängt wieder an, zu suchen, was die beste weiterführende schule für die kinder ist.
ja, ich bin auch bei facebook.
hatte mich gar nicht getraut zu fragen, da ich ja doch eher (meistens ;-) ) stille leserin bin. aber vielleicht ist man in so einem geschlossenen forum eher redsehlig, weil man weiss, es bleibt unter uns.
was müsste ich denn dann machen, um in das forum zu kommen?
lg anke

Morgen Schuluntersuchung

Hallo Anke,

du schickst mir per PN deinen Namen, damit ich dich bei FB als Freundin hinzufügen kann. Ja, und dann wirst du ins Forum eingeladen...

LG
Anja

Denke jetzt fest an Sara *daumendrück*

sorry,

hatte einen kranken mann zu hause und war gar nicht online.
habe es auch erstjetzt geschafft auf die antworten bei meinem posting zu antworten.
ich drücke die daumen, dass die schule bei dem schnuppertag auch ja sagt.
ich habe übrigens noch nie gehört, dass jemand wegen seiner größe nicht eingeschult wird. was ist denn mit den ganzen kleinwüchsigen???
lg steffi die auch ein kann kind hätte, aber aufgrund von sprachproblemen noch nicht als kann kind eingeschult wird.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen