Morgen Einleitung
Re: Morgen Einleitung
ich wurde bei meiner ersten Tochter mit Wehencocktail eingeleitet und am nächsten Tag war sie da. Der Befund war damals ähnlich wie bei dir (Mumu unreif, Kopf hoch, keine bzw. kaum Wehen).
Ich persönlich habe von der Einleitung mit Gel oder Zäpfchen noch nichts gutes gehört, kann aber aus eigener Erfahrung nichts darüber berichten, da meine zweite Tochter zum Glück bei ET+2 von selbst kam.
Ich drück dir die Daumen.
LG
Sandra
ich hatte bei meiner tochter auch eine einleitung. über tage geht sowas sicherlich nicht. ich hatte auch einen absolut unreifen befund. nach der einleitung hatte ich abends einen blasensprung am am späten nachmittag des nächsten tages war die kleine da. bei meiner zimmernachbarin ging es superschnell: einleitung, 20:00 blasensprung und um 23:30 war das baby da.
mach dir keine sorgen. angst vor der geburt haben wir alle und ich finde, eine einleitung hat doch den vorteil, daß man wenigstens weiß, daß es nun losgeht.
ich wünsch dir alles gute!
glg gundel
Sarah wurde bei ET+12 zunächst mit Gel eingeleitet - es tat sich aber nichts, was auch daran lag, dass das Gel wegen Überfüllung der Kreißsäle nicht noch mal erneuert wurde.
Bei ET+13 wurde per Tropf eingeleitet, an dem hing ich ab 8 Uhr am Morgen und mittags 13:37 Uhr war Sarah dann da - also knapp 5,5 Std. Viel später erfuhr ich, dass die Wehen nach Einleitung doller sein sollen als natürliche.
Aber ich habe, hoffentlich noch, keinen Vergleich und kam ganz ohne PDA o.ä. da durch, habe auch nie über Schmerzmittel nachgedacht.
Ich fand dass es eine schöne Geburt war, abgesehen davon, dass ich wg. des Tropfes nicht in die Wanne durfte.
LG Franzi
ich hatte bei meiner Tochter den gleichen Befund. Ich wurde mit Gel eingeleitet, es dauerte aber 36H bis die Wehen einsetzten. Dann auch gleich minütlich, also PDA und von da an war es herrlich. Im Endeffekt brauchte ich noch eine Saugglocke, was aber auch nicht problematisch war. Unserer Kleinen und mir ging es super und wir waren überwältigt. Wenn es zu schlimm wird mit den Wehen, läßt Du Dir einfach eine PDA geben.
Viel Erfolg!
mir wurden vor genau vier Wochen die Tabletten für die Einleitung mit den gleichen Voraussetzungen gegeben.
Wobei ich war bei 38+3... und der Kopf war unten im Becken
Die oralen Tabletten bekam ich 2 Tage 2 x pro Tag 2 Stück. wehen ja, aber es tat sich nichts.
Am dritten Tag bekam ich ein Medikament direkt vor den Mumu gelegt (Kein Gel)... aber auch hier nach 2 Gaben nichts...
Am vierten Tag bekam ich den Wehentropf und nach 1,5 Std. eine PDA... Endresulat.... Kaiserschnitt
Ich habe eine absolute Wehenschwäche, der Mumu hatte sich nicht mal nach dem kompletten Wehentropf ansatzweise geöffnet. Ich sehe es aber auch jetzt nach der Geburt, die Gebärmutter sieht sich auch nur langsam zurück, auch ein Zeichen für die Wehenschwäche. Aber kein Problem, laut der Ärzte.
Ganz herzlicher Tipp von mir, wenn es am ersten Tag nicht klappt, dann laß Dir auf jeden fall was zum Schlafen geben... das ist super wichtig, Du brauchst die Kraft am nächsten Tag und da ist der Schlaf megawichtig!!!!!!!
Am ersten Abend bekam ich Tabletten, die nächsten Abende Spritzen... die sind nicht schädlich für´s Kind und die Wehen bleiben auch wenn Du welche hast.
Eines kann ich Dir sagen, ich hatte alles was ich nie wollte.. Einleitung, PDA und Kaiserschnitt... aber das ist so egal... unser Sohnemann ist unser Sonnenschein und alle Strapazen der Geburt sofort vergessen...
ich wünsche Dir alles Gute und Kopf hoch...
Alles Liebe
Tanja & Jan
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen