Suchen Menü

Montessori Schule

Hallo,
wir haben jetzt für 2011 die Zusage bekommen für eine Montessori Schule. Einerseits freu ich mir ein Loch in den Bauch weil die anderen erreichbaren und bezahlbaren Schulen so groß sind und so wuselig und so wenig auf Beziehung ausgerichtet und auch nicht auf Annalees Bedürfnisse passend. Ich bin mir total sicher, dass Annalee auf der Schule emotional gut aufgehoben ist und sehe es als großen Vorteil, dass sie sich aussuchen kann, was sie wo lernen will und vor allem, dass auf diese Art sie nicht auffallen wird. Aber es gibt da so einen klitzekleinen Teil in mir, der sich fragt: Funktioniert das Konzept wirklich - also so im richtigen Leben? Habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
lg, stefanie
Bisherige Antworten

Montessori Schule

Hallo Stefanie,
ich antworte Dir per PN. Talissa ist ja auf der Monte.
LG; Nicole

Montessori Schule

Hallo nicki,danke für die Glückwünsche.kann schon verstehen,daß du die antwort hier nich schreiben magst.aber ich würde sie auch gerne lesen.bes.ob jemand erfahrung hat mit älteren kindern....ich sehe es bei freunden v.uns. Finde es ja super was sie erzählen ,aber wie gehts weiter...gerade b.den kids, die sehr schlau sind....werden auch irgendwann auf monti unterfordert sind......lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen