Suchen Menü

Montag um 8 Uhr unsere Polypen- und Röhrchen OP

Hallo Ihr Lieben,

waren heute beim Anästhesisten im KH - am Montag um 7:30 Uhr sollen wir dort sein und so um 8 Uhr/8:15 Uhr ist dann die OP. Polypen und Röhrchenund ich hoffe, es verläuft alles komplikationslos.

Ich hoffe, Ihr habt ein paar Däumchen übrig für Justus. Ist immerhin seine erste Vollnarkose. Ich kann aber dabei sein bis kurz vor den OP und danach im Aufwachraum. Bin sooo gespannt, was diese OP bringen wird.

Liebe Grüße,

Anna, sich Montag ganz doll um Justus kümmern wird...

Bisherige Antworten

Montag um 8 Uhr unsere Polypen- und Röhrchen OP

HI Anna,

unsere Däumchen hast du! Wird es ambulant gemacht oder müsst ihr dort bleiben?

LG
Anja

PS: Gib doch zu, dass du dich immer ganz doll um Justus kümmerst, nicht nur am Montag *lach*

Montag um 8 Uhr unsere Polypen- und Röhrchen OP

Hi Anja,
die OP ist ambulant im KH - wir können spätestens am frühen Nachmittag, vielleicht aber auch schon vor Mittag wieder heim.
Jaja, ich geb´s zu ;-)
Liebe Grüße,
Anna

Montag um 8 Uhr unsere Polypen- und Röhrchen OP

Hallo Anna,
wir denken gaaaaaaanz fest an Euch!!!
Ich hab am Di einen Termin beim HNO für Svenja bekommen. Mal gucken, wann es dann bei uns soweit ist.
Liebe Grüße
Andrea

Montag um 8 Uhr unsere Polypen- und Röhrchen OP

HI Andrea,
bin gespannt, wie es bei Euch wird. Macht der HNO das in der Praxis oder auch ambulant im KH?
Liebe Grüße,
Anna

Montag um 8 Uhr unsere Polypen- und Röhrchen OP

Hallo Anna,

ich werd am Montag Vormittag ganz fest an Dich und Justus denken! Find ich toll, dass Du solange bei Justus bleiben kannst und wenn er aufwacht biste auch schon wieder da!

LG und *daumendrück*

Petra

Montag um 8 Uhr unsere Polypen- und Röhrchen OP

Hi Petra,
danke für die Daumen!
Bin auch beruhigt, daß ich so viel bei Justus sein darf im KH - ist glaube ich leider nicht immer selbstverständlich.... .
Liebe Grüße,
Anna

Montag um 8 Uhr unsere Polypen- und Röhrchen OP

hi anna,
wie hast du ihn denn nun vorbereitet? wie hat er das blutbild (also blut abnehmen) weg gesteckt?
ich denk ganz fest an euch. wir alles halb so wild, sicher!!!!!
behalt du die nerven dann klappt das pirma.
kann nur sein, dass er die narkose nicht so doll verkraftet und weng spinnt danach, weiss nicht ob dir der doc das gesagt hat, kommt wohl häufiger vor. will dir keine angst machen, wollte nur dass du gewapnet bist.
glg steffi

Montag um 8 Uhr unsere Polypen- und Röhrchen OP

Hi Steffi,
Blutabnahme war gar nicht auf dem Programm. Der Doc hat Justus kurz abgehört und wir sind den Aufklärungsbogen durchgegangen. Ging alles recht zügig.
Justus weiss nur, daß der HNO ihm das Wasser aus den Ohren machen wird und das halt nur geht, wenn er schläft. Ich glaube das blödste ist noch das nüchtern bleiben; aber wir sind ja früh dran. Ich habe Justus das mit dem Wasser hinter den Ohren am Waschbecken erklärt, wenn halt der Stöpsel drinne ist ... und der HNO läßt das Wasser halt wieder abfließen. Das hat Justus als Erklärung gereicht.
Mal abwarten wie die Narkose wird - ich hoffe, es klappt alles reibungslos.
Liebe Grüße,
Anna

Montag um 8 Uhr unsere Polypen- und Röhrchen OP

Liebe Anna,

ich werde am Montag ganz fest an euch denken und wünsche deinem Süßen alles Gute für die OP!

Warum ist denn das mit den Röhrchen jetzt schon so sicher? mein HNO meinte damals, er könne erst während der OP sehen, ob Röhrchen nötig seien oder nicht. Je nachdem, wie zäh die Flüssigkeit im Ohr wäre und ob er während der Op alles absaugen könnte oder nicht.

Berichte mal, ich denke an euch!

Liebe Grüße

Conny

Montag um 8 Uhr unsere Polypen- und Röhrchen OP

Hi Conny,
ganz sicher ist das mit den Röhrchen nicht. Der Doc schaut erst bei der OP, ob das notwendig ist. Aber ich mußte natürlich schon mit unterschreiben, daß das eventuell gemacht werden darf.
Liebe Grüße,
Anna

Montag um 8 Uhr unsere Polypen- und Röhrchen OP

Hi Anna,

klar, unterschreiben musste ich es auch, aber unser Doc konnte dann während der OP die ganze Flüssigkeit absaugen, und wir sind um die Röhrchen rumgekommen. Wenn das Zeugs aber zu zähflüssig ist, müssen wohl Röhrchen gesetzt werden.

Meine Mäuse waren danach ganz schnell wieder fit. Wobei bei uns ja noch die Mandelverkleinerung gemacht wurde, also nochmal etwas "schmerzhafter". Die PolypenOP allein ist relativ harmlos. Die Kinder wachen schmerzfrei auf, sind noch ein paar Minuten etwas benebelt und du wirst schon bald schauen müssen, wie du Justus bremsen kannst....;o)

Für die Ergo drücke ich euch fest die Daumen, dass ihr bald Fortschritte feststellen könnt! Bei der Logo hatten wir auch jede Woche "Hausaufgaben", hat immer gut geklappt mit meinen Mäusen, die haben zum Glück immer sehr gut mitgemacht.

Liebe Grüße

Conny

Montag um 8 Uhr unsere Polypen- und Röhrchen OP

Hi Conny,
ich hoffe auch, daß Justus schnell wieder fit ist nach der Narkose. Eine Polypen-OP soll doch schmerzärmer sein als eine Mandel-OP - ich hoffe, das ist so!
Justus macht bisher auch immer gut mit bei Ärzten. Medizin geben war nie ein Problem und Arzt-Termine auch nicht. Ich fürchte allerdings, daß es mit den Augenpflastern nicht ganz leicht werden wird. Justus hat gerade mal 5 halbe Tage die Pflaster getragen und mag schon nicht mehr :-(
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Anna, alleine auf dem Sofa sitzt währen Männe auf einer Feuerwehr-Party ist....

Montag um 8 Uhr unsere Polypen- und Röhrchen OP

Liebe Anna,
die Daumen sind feste gedrückt. Ihr packt das und ich wünsche Justus von Herzen, dass es ihm danach ordentlich besser geht!
LG, Nicki

Montag um 8 Uhr unsere Polypen- und Röhrchen OP

Liebe Nicki,
danke für Deine Däumchen!
Ich bin auch gespannt, ob wir danach eine Besserung merken werden.
Liebe Grüße,
Anna

Montag um 8 Uhr unsere Polypen- und Röhrchen OP

Hallo Anna!
Wir denken auch ganz fest an Euch!!!
Fynn hatte schon öfter eine Vollnarkose, es ist nicht schön und man ist innerlich wie verrückt, und betet, das alles gut geht...ABER: Bisher ist alles immer gut verlaufen!!!
Lg Melanie mit Janina Leonie (7), Fynn Luca (4) und Baby Joel Maurice (4mon.)

Montag um 8 Uhr unsere Polypen- und Röhrchen OP

Hi Melanie,
ja, langsam werde ich auch ein bissl nervös beim Gedanken an die Narkose... ich hoffe, die OP geht schnell und problemlos vorbeit und ich habe schnell meinen "alten" Justus wieder!
Liebe Grüße,
Anna

Montag um 8 Uhr unsere Polypen- und Röhrchen OP

liebe Anna - du weißt ja ich denke an euch... und das schon ab 3:30..... habe ja genug Zeit.
spaß bei Seite... klar denke cih an euch. und drücke euch die daumen...
lg annette, die leider selber und auch mit ihren Kids schon viele solche Erfahrungen machen mußte....
ist nicht immer so schön... warum soll ich es auch schön reden.
aber toll das die Klinik keine zicken macht, das du lange bei ihm bleiben darfst das ist schon dsa wichtigste
meld dich
lg annette

Montag um 8 Uhr unsere Polypen- und Röhrchen OP

HI Annette,
sorry, aber ich hoffe, daß Justus und ich am Montag um 3:30 noch tief und feste schlafen und einfach nicht zu nervös sind.
Wie wirst Du Findus denn am besten wach halten können? Ist ja echt ´ne besch.... Zeit.
Ich hoffe einfach, wir alle haben´s schnell und problemlos hinter uns.
Liebe Grüße,
Anna

Montag um 8 Uhr unsere Polypen- und Röhrchen OP

ja das hoffe ich auch für euch das ihr dann noch schlaft.
tja spielen - malen... aber viel ist auch nicht so drin mit einem müden kInd...
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen